Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja :) Rechne mir doch nochmal bitte vor, wann o2 bei der von dir prognostizierten Ausbaugeschwindigkeit die UMTS-Abdeckung von Vodafone erreicht hat. :D

Um's dir einfach zu machen: So etwa 2016. Na herzlichen Glueckwunsch :)

Wer sagt, dass es bei dieser Ausbaugeschwindigkeit bleiben wird oder dass O2 vorhat 80% UMTS-Abdeckung zu erreichen? T-Mobile gibt sich ja auch mit 64% zufrieden. Und O2 Ziel ist es hier das T-Mobile-Niveau zu erreichen.
    Derzeit muss aber neben dem UMTS-Flächenausbau noch das HSDPA-Upgrade durchgeführt und ein massiver GSM-Ausbau inkl. EDGE-Upgrade gestemmt werden. Man kann einfach nicht alles gleichzeitig! Ich gehe davon aus, dass O2 die restlichen 4% dann 2010 aufholen wird, sodass Ende 2010 O2 mit T-Mobile bei UMTS komplett gleichziehen wird.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      surfathome was kostet 29,95 Euro?
    Meine Eplus Internet Flat kostet 25 Euro, ist natürlich mehr als Tchibo. Aber jetzt kommen mehr Daten auf o2 zu. Hoffentlich hat o2 genügend ausgebaut, damit ich telefonieren kann und mich Anrufe in den Homezonen erreichen und nicht auf der Mailbox landen.

Und seit wann ist die E-Plus Internet-Flat Prepaid? Seit wann kann man die binnen einem Monat abbestellen? Und HSDPA hat E-Plus nach wie vor nicht!

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aus diesem Screenshot geht klar der Stand von Juli 2008 hervor.
    Die Prozentzahlen sind 64% zu 56% und nicht 57% wie du behauptet hast.
    Du hast also bei O2 die Zahlen von November genommen und bei T-Mobile die (von O2 stammenden) Zahlen von Juli, oder, wenn man nach der Karte geht, sogar von April 2008. UNSERIÖS!

Jetzt habe ich keine Lust mehr, mir auch noch deine anderen Belege anzuschauen. Die werden wahrscheinlich genauso peinlich für dich. Außerdem scheinst du nur Belege aus der O2 Marketing-Abteilung zu posten. Wo sind die Belege von Vodafone, T-Mobile und e-plus?

Ach jaaa, das kommt jetzt also, wenn du argumentativ k.O. geschlagen bist?
    Jetzt ziehst du dich also an diesem 1% hoch? Na dann beschaffe mir doch bitte aktuellere Zahlen von T-Mobile. Derzeit ist jedenfalls öffentlich nichts besseres zugänglich. Ich bezweifle auch stark, dass sich da an der Prozentzahl etwas geändert hat. T-Mobile hat nämlich keinen Netzausbau angekündigt, statt dessen sind vereinzelte Upgrades an bestehenden UMTS-Sendern geplant, also z.B. Upgrades von 1,8er Sender auf 3,6 wie das hier in Ludwigsburg dringend notwendig wäre, wo T-Mobile noch veraltete 1,8er Sender einsetzt, während O2 und Vodafone hier 3,6-er Sender verwenden.

Zitat

Ach übrigens: Vom Premium-Netz O2 gibt es hier weit und breit kein UMTS. Von den anderen drei (inkl. e-plus!) sehr wohl.

Ja, na und? E-Plus hat ja auch 3% mehr UMTS als O2. Dafür sind aber bei O2 80% von desen 57% UMTS auch schon HSDPA und der Rest wird es bis Jahresende auch noch. Bei E-Plus dagegen werden die 3% mehr teuer erkauft, nämlich 0% HSDPA. Da ist es mir doch lieber, dass du kein O2-UMTS hast, ich dafür aber O2-HSDPA mit 3,3 Mbit/s. Pech für dich. Da kannst du dich auskotzen, soviel zu willst.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    LOL, und das äußert sich dann darin, dass der mit Abstand letzte (auch wortwörtlich) Netzbetreiber nur 12 Mio. Kunden hat, während die anderen mit 17 Mio. und mehr gut wirtschaften?

Dann beweise erstmal, dass es nur 12 Millionen sind!
    Die letzten Quartalszahlen sprechen da von 14,2 Millionen!
    http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal

Ups, sind ja "nur" 2,2 Millionen mehr geworden.

Wenn du so weiter heimlich Ignore-Links für mich postest, werde ich das melden!

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Klar, nur 800.000 Menschen in ganz komplett total Deutschland haben kein o2-Netz zur Verfügung. So ganz plötzlich. Obwohl bundesweit gejammert wird. Und bei jedem Barring ein wahrer Sturm der Entrüstung losbricht. Glaubst du diese komplett absurden Lügen denn wirklich selbst?

800.000 Menschen können jede Mege Terror in den Foren verbreiten. (Insbesondere, wenn sie sich über 10 mal mit einem "Zweitaccount" anmelden, und trotz Sperrung weiter mit Beleidigungen weit unter der Gürtellinie um sich werfen.) Schließlich kotzen sich ja nur die hier aus. Die zufriedenen Kunden sind viel weniger geneigt irgendwo zu schreiben, dass bei ihnen alles ok ist. Warum sollten sie auch. Es läuft ja alles bestens.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Der Haken an der Sache ist nur, daß sie nie einen Euro damit verdienen werden. Warum?

Natürlich werden sie daran verdienen. Von den 9 ct/min, die sie bei Fonic verdienen, müssen sie ja fast alles wieder als IC abführen, wenn nicht sogar noch mehr. Die € 25 oder € 20 aus der HSDPA-Flat kann O2 dagegen nach Abzug der USt voll behalten!

Zitat

..und vor allem noch wird. Außerdem wird die Finanzierung des Ausbaus aufgrund der "Finanzkrise" alle Forecasts zerschießen.

Es gab erst vor kurzem ein Bericht, demzufolge die Finanzkrise die Deutsche Telekom nur minimal tangiert. Das wird sicherlich auch für O2 und die anderen Telcos gelten. Telefoniert und gesurft wird auch in Krisenzeiten. Und O2 hat ohnehin überdurchschnittlich viele technikaffine junge Privatkunden. Denen macht die Finanzkrise kaum was aus.

Zitat

Marktanteile. So ein Netz ist eine Fixkostenschleuder erster Güte. Je mehr Kunden, desto niedriger der rechnerisch mögliche Tarif je Kunde.

Marksanteile kann man auch durch organisches Wachstum gewinnen! Gerade wenn E-Plus sich als Datennetz selbst magels schon seit 2,5 Jahren versäumtem HSDPA-Ausbau, abschießt, kann sich doch O2 hier konkurrenzlos im Billigsegment ausbreiten. Und durch den Netzausbau kann man auch immer mehr frustrierte D-Netz-Kunden zu O2 locken. Fonic ist ja sehr erfolgreich, was Neukunden angeht.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn O2 12 Mio. Kunden und E+ 17 Mio Kunden hat stellt sich doch nicht die Frage wer mit dem Rücken an der Wand steht.

O2 hat nicht 12 Millionen, sondern satte 14,2 Millionen Kunden:
    http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal

Zitat

Wenn das E+ Netz obwohl es kein HSDPA hat die größte Datenmenge aller vier Netzbetreiber verkauft steht E+ deswegen mit dem Rücken an der Wand??

Dann beweise mal bitte diese Behautung! Es gab hierzu nur vor 1,5 Jahren eine diesbezügliche Äußerung von Thorsten Dirks wonach 40% Traffics über das E-Plus-UMTS-Netz laufen. Diese Aussage stammt allerdings aus einer Zeit, als z.B. auf Onlinekosten.de die Leute überdurchschnittlich via E-Plus gesurft haben und O2- und T-Mobile-Surfer reine Exoten waren.
    Heute sieht es da genau umgekehrt aus. Die meisten E-Plusler haben zu Vodafone gewechselt. Es sind etliche T-Mobile-Surfer dazugekommen und vor allem hat O2 dank dem massiven HSDPA-Ausbau dieses Jahr sehr stark aufgeholt.
    Ich bezweifle daher sehr, dass E-Plus, vor allem nach den illegalen Kündigungen der PowerUser und der Begrenzung auf 10 GB bei der UMTS-Flat, und dem nach wie vor nicht erfolgten HSDPA-Ausbau, noch immer den meisten UMTS-Traffic abwickelt. Diese Zeiten sind lange vorbei!

Zitat

Viele Leute werden ihren Job verlieren. :(

Vor allem einer sollte seinen Job dringend verlieren: Thorsten Dirks!
    Wenn er so weiter macht, fährt E-Plus in 2 Jahren an die Wand!
    O2 hat der Rausschmiss von Rudi Gröger auch sehr sehr gut getan! Seitdem gibt es FONIC, wird das Netz massiv ausgebaut, werden Neukunden en masse gewonnen und Datendienste gepusht, dass E-Plus Angst und Bange wird.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Diese Zahlen sind doch irreführend. Was heisst denn 99% in der Bevölkerung?...es sind vielleicht dann nur 80% Flächendeckung???

Schon möglich. Aber ich lege auch keinen Wert darauf dafür zu zahlen, dass auch die Schafe auf der Schwäbischen Alb mit O2 telefonieren können.

Zitat

Blödsinn! E+ modernisiert das Netz jetzt schon seit einigen Jahren, in diesem Jahr im "hohen dreistelligen Mio.-Bereich"....lesen müsste man können.... ;)

Ach ja? Und wo ist dann EDGE? Wo ist HSDPA?

Zitat

Was für Panik? o2 hat billige Datenpakete und?...Dafür sinkt jetzt die Datenrate-TOLL!! HSDPA vorhanden und Downloadrate bei 300kb mit Mega-Ping....echt Super!

Tja, bei mir liefert O2 2,5 Mbit/s. Vodafone nur 2,1 Mbit/s und T-Mobile sogar nur erbärmliche 1,2 Mbit/s.
    Vor den Toren Mannheims ist es noch krasser. Da sind es bei O2 3,3 Mbit/s, bei Vodafone 2,1 Mbit/s und bei T-Mobile nur knapp 1,8 Mbit/s.
    E-Plus hat jeweils nur UMTS zu bieten.
    O2 ist an beiden Standorten am schnellsten und abends am wenigsten überlastet!

Zitat

...Du hast ja jetzt auch ne Simply-Card bestellt ;)

Ja, was spricht denn dagegen? Ich habe eben keine Tunnelblick. Jeder Anbieter, der HSDPA und EDGE hat kommt für mich in Betracht, wenn der Preis und die Konditionen stimmen. Somit habe ich die Auswahl zwischen 3 Netzen.

Na, und? Das sind Kinkerlitzen! O2 baut viel mehr bei GSM aus, aber ZUSÄTZLICH wird das UMTS-Netz vergrößert und auch noch bis Jahresende komplett auf HSDPA upgegradet!
    Das kriegt E-Plus aber nicht auf die Reihe. Die machen gerade mal das absolute Pflichtprogramm, damit die nicht auch noch sogar im GSM-Bereich von O2 überholt werden. Das wäre nämlich oberpeinlich!

Zitat

Das hast du nun gefuehlte 100mal geschrieben. Wir wissen's. Du bist offenbar sehr mitteilsam ;)

Und ich werde es auch weiter schreiben! Vodafone ist einfach das BESTE Netz! Nur leider teilweise hoffnungslos überteuert und extrem hochnäsig, wenn ich an die 24-Monatsbindung bei den Optionen denke. Diese Kröte habe ich nur sehr ungern geschluckt, aber die über € 600 Subvention haben mir das doch um einiges erleichtert. :D

Zitat

Wollten sie nicht lediglich 3% in der Abdeckung gutmachen? Bleiben dann Ende 2009 immer noch 4% Differenz zu dem Stand, den T-Mobile heute hat.

Ich denke du hast da ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Das mit dem Gleichziehen bezog sich m.E. nach auf das GSM-Netz.

Zitat

Was nicht heisst, dass es nicht passiert. Nicht jeder macht gross Tam-Tam. Und hier im Board sind offenbar auch deutlich mehr o2-Anhaenger unterwegs, sonst muesste man ja vor Netzausbauthreads und Erfolgsmeldungen der beiden Grossen gradezu ertrinken. Aber nein, das passiert einfach im Stillen, und wie weit Vodafone damit ist, weisst du ja selbst. Ganz ohne, dass hier staendig jemand die Werbetrommel ruehrt oder jeden Sender per Handschlag begruesst :D

Na, wieso. Ich rühre doch auch die Werbetrommel für Vodafone und auch für simply data. Dafür musste ich mir schon unschöne Kommentare von O2-Fans anhören. Ich mag eben alle 3 Premium-Anbieter, vor allem aber Vodafone und O2. Vodafone, weil sie die besten sind und O2 weil sie ebenfalls gut sind, aber auch bezahlbar und sehr flexibel (1-Monatsbindung, Multicard, Frei-SMS, etc. pp.)

Zitat

Keine Ahnung, ist mir auch schnurz :)

Mir aber nicht! Wenn man den ganzen Tag nur auf O2 rummeckert, muss man schon zugeben, dass E-Plus seit 2,5 Jahren nichts mehr am UMTS-Netz gemacht hat! Weder HSDPA noch einen nenneswerten Flächenausbau! O2 derweil kann schon 2-jähriges HSDPA-Bestehen feiern. Bei Vodafone sind es sogar schon 2,5 Jahre!

Re: Kein Netz

Zitat

@
    raj1984
    Bei Dir könnte ich mir vorstellen das wenn auf der 1 Liter Milchpackung O2 steht, würdest du auch gerne 5 Liter bezahlen. :p

gogo

Hehe, da hast du Recht!
    Ich mag zwar auch o2, aber raj1984 übertreib's dann doch etwas. Wenn O2 z.B. wie im Vergleich zu simply data teurer, dann finde ich das wichtig und mache das auch bekannt. Aber irgendwie mag er es das gar nicht, dabei ist doch gerade der Preis, was O2 so attraktiv macht.

Zitat

Du hast selbst geschrieben, dass deine Prozente UMTS-Prozente sind.
    Also geht es doch um die UMTS-Zahlen!!!Dass UMTS nur 384 kbit/s liefert, weiss hier jeder.

Ich habe die UMTS-Zahlen genommen, weil diese bei D1 und D2 mit den HSDPA-Zahlen identisch sind und dies bei O2 an Sylvester auch der Fall sein wird.

Zitat

Ich fasse mal zusammen:
    UMTS: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 60% und O2 57%.
    HSDPA: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 0% und O2 45,6%.

So kann man das auch sehen. Das ist dann aber bei O2 der Stand von Anfang November. Inzwischen sind das sicherlich wieder ein paar Prozent mehr geworden. Bis Jahresende wird ja weitergebaut.

Zitat

Wobei ich nicht weiss, ob deine Zahlen überhaupt stimmen, bzw. wo du deine Zahlen her hast.

Das sind die offiziellen Zahlen der Netzbetreiber, wie sie alle mal auf teltarif.de nachzulesen waren. Ich erfinde da doch keine Zahlen.

Zitat

Sollte es hier nicht um die Tchibo-Flatrate gehen?

Dazu muss man sich auch mit dem dahinter stehenden Netz auseinander setzen, um den Preis zu bewerten. € 19,95 im VF-Netz wären natürlich eine Sensation, aber auch im O2-Netz ist das gut! € 19,95 im E-Plus-Netz dagegen würde wohl nur die wenigsten vom Hocker reißen. Statt dessen sind es aber sogar € 29,95 :rolleyes:

Zitat

Und wieso nicht?
    Es geht doch um die UMTS-Zahlen und nicht um die HSDPA-Zahlen!
    Oder hast du auch HSDPA-Zahlen?

Nein, geht es nicht! UMTS liefert nur 384 kbit/s und wird so nur noch bei E-Plus ein einigen wenigen Restsendern bei O2 angeboten. Bei T-Mobile und Vodafone ist nämlich jeweils das gesamte UMTS-Netz schon HSDPA-fähig. Bei O2 waren es zuletzt schon 80% des UMTS-Netzes. Bis Jahresende soll dann auch das gesamte O2-UMTS-Netz HSDPA-fähig sein. D.h. UMTS ohne HSDPA wird man ab nächstem Jahr nur noch im Museums-Netz von E-Plus antreffen!

Surfen wie vor 4 Jahren, auf dem Stand von 2005 - nur hier und jetzt das Megaerlebnis im grandiosen Netz von E-Plus!