Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ah, spannend. Dabei klang das Posting wie ein echter Erfahrungswert statt nur Blabla. Und welche der anderen Werte sind nun tatsaechlich gemessen?
Die 3 Premium-Anbieter habe ich alle gemessen. Unter Premium-Anbietern verstehe ich Netzbetreiber, die technisch auf der Höhe der Zeit sind und HSDPA und EDGE anbieten.
Erst hatte ich O2, dann bin ich auf Vodafone umgestiegen und jetzt habe ich mir noch simply/T-Mobile als Ergänzung geholt, weil ich Vodafone ebenfalls bald abgeben werde.
Somit sind die 3 Werte alle gemessen. Für E-Plus habe ich nur eine BASE-SIM, aber mit der kann man ja nicht zu bezahlbaren Preisen by-Call surfen. Bin froh, wenn dieses Überbleibsel aus alten Zeiten im März ausläuft. Dann bin ich komplett E-Plus-frei. Die Arbeit wird jedenfalls schon jetzt mein GG-erstatter Genion-L von Debitel übernehmen, da ich damit auch o2-Kunden und nicht nur Festnetzkunden erreichen kann. BASE wandert in die Schublade.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
o2 HSPDA erst seit "vorgestern" bezahl- und teilweise verfuegbar ist und auf der anderen Seite einige Leute vl. doch schon laenger mobile Datendienste nutzen wollen oder muessen 
O2-UMTS ist schon seit dem 29.03.2007 bezahlbar. Kurz nach der CeBIT nämlich hat O2 das Internet-Pack-L eingeführt und 5 GB für € 25 angeboten. Im Mai habe ich daher den T-Com DSL-1000-Anschluss gekündigt und habe seitdem über O2-UMTS gesurft. Nach einem kurzem Internmezzo bei Vodafone im Januar & Februar und T-Mobile im April bis Juni bin ich dann zu O2 zurückgekehrt. HSDPA steht in Mannheim seit Dezember 2007 zur Verfügung, seit Mai gibt es sogar 3,6 Mbit/s, wovon real satte 3,3 Mbit/s ankommen, also das maximal mögliche.
E-Plus war also vor O2 mit günstigen Datentarifen am Start (ab Januar 2006), allerdings gab es die nur mit der BASE-Telefonflat, sodass doch € 50 zu zahlen waren. Die Entkopplung von Internet- und Telefonflat kam erst als Reaktion auf den O2-Vorstoß!!! Allerdings hat sich bei E-Plus seitdem fast nichts mehr getan. Man kann jetzt die Internet-Flat, wie bei O2, auch als Option mit nur 3 Monaten Laufzeit hinzubuchen. Schneller ist das Netz aber nicht geworden.
Die Folge: Die Early Adopters des mobilen Internets sind über E-Plus eingestiegen (auch ich ab 2. Februar 2007 via AldiTalk für 24 ct/MB), sind dann aber früher oder später zu Vodafone, O2 und T-Mobile abgewandert. Bei E-Plus ist nur geblieben, wer musste (z.B. weil bei ihm nur E-Plus-UMTS verfügbar ist), oder weil er eine Fullflat haben wollte (bis E-Plus mit den vertragswidrigen Kündigungen angefangen hat.)
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Machst du werbung für simply? Billig ist das nicht für ewig.
Dumm ist das angebot das es nur für 6 monate ist danach 30€
Warum denn nicht? Ich finde das Angebot gut! Und was in 6 Monaten ist, weiß doch eh keiner. Wenn die Preise weiter so purzeln bekommt man dann die Flat vielleicht auch dauerhaft für € 10. Wäre jedenfalls ein Superpreis! Aber die Tchibo-Flat für € 20 ist auch cool, vor allem jetzt, da der Genion-S eine GG kostet. Bisher konnte man ja auch schon für € 20 surfen, wenn man den Genion S Student mit 20% Rabatt genommen hat. (Hab ich mir extra deshalb noch kurz vor Schluss gesichert.
)