Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    nach einer woche testen kann ich sagen, dass die umts geschwindigkeit ausreicht zum surfen... subjektiv etwas langsamer als hsdpa bei o2, aber nicht der 10fache unterschied, wie man meinen mag.. nur eben bei download machts sich dann bemerkbar. liegt vermutlich an der hohen responsezeit vom umts-system.. kanns nur empfeheln, mit laptopsurfen ohne viel downloaden reichts aus!

Ja, aber wozu sich mit 1 GB für € 10 und dem lahmen UMTS abgeben, wenn man für € 4,95 5GB im T-Mobile-HSDPA-Netz haben kann, laut der Connect Deutschlands schnellstem Netz (auch wenn's bei mir mit 1,2 Mbit/s das langsamste HSDPA-Netz gegenüber 2,1 Mbit/s bei Vodafone und 2,5 Mbit/s bei O2 ist, dafür haben die als einzige hier auch EDGE, was für iPhone-Besitzer interessant sein könnte).

Ich frage mich daher, was ihr alle an simyo so toll findet. Das simply-Angebot ist doch viel besser!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Von einer punktuellen Beobachtung auf die bundesweite Netzqualitaet schliessen ist ganz grosses Kino :top:

Machen doch die E-Plus-Freaks tagtäglich.

Und mal ernsthaft: Die E-Plus-Angebote sind doch einfach nur noch lächerlich.
    Da gibt es das T-Mobile-Netz, angeblich Deutschlands schnellstes Netz, für € 4,95, da gibt es bei DaRappa Vodafone für gerade mal € 14,35 oder ab heute bei fioon für € 19,99, und das O2-Netz ist ab 1. Dezember schon ab € 19,95 bei Tchibo zu haben.

Und was bietet E-Plus: 10 GB via mp3.de für € 29,95. Ohne HSDPA, ohne EDGE -surfen im Schneckentempo und das auch noch zum Höchstpreis aller 4 Netze!

Da ist diese Meldung doch einfach nur oberpeinlich:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32086.html
    Wer bitteschön soll so blöd sein sich diesen K**zbrocken zu kaufen, wenn man für € 5 bei T-Mobile oder für € 20 bei Vodafone oder O2 surfen kann, jeweils bei 1-Monats-MVLZ, statt einem 24-Monatsknebelvertrag!

BTT:
    T-Mobile muss jedenfalls in Ludwigsburg echt nachbessern. Derzeit sind die hier das schlechteste HSDPA-Netz. Das einzige, was sie etwas abhebt: Sie sind die einzigen, die hier EDGE anbieten. Nur, wer braucht schon EDGE, wenn er 2,5 oder 2,1 Mbit/s via HSDPA haben kann.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Für mein iPhone, mit dem ich gerne überall surfen möchte ist also das normale Pack M mit 200MB nötig?!

Aber € 10 für 200 MB sind ziemlich überteuert.

Wieso nimmst du nicht die simply data Flat mit 5000 MB für € 4,95 oder ab 1. Dezember das 500-MB-Pack von Tchibo für € 10, wenn du schon auf dem O2-Netz bestehst oder das 10240-MB-Pack von Tchibo für € 19,95, jeweils auf Prepaid-Basis.

Meiner Meinung nach jedenfalls ist das Internet-Pack-M nach den neuerlichen Preissenkungen bzw. Tarifeinführungen bei simply, simyo und demnächst Tchibo nicht mehr zeitgemäß. 500 MB, wie bei Tchibo, sollten es dann schon sein, die man da für € 10 bekommt.

Mir ist das heute auch aufgefallen, als ich das Internet@home-Pack M kündigen wollte. Habe nicht schlecht gestaunt, dass O2 dafür auf einmal € 10 haben wollte. Habe dann aber trotzdem gekündigt und werde über den Online-Chat die € 10 zurückfordern. Aber egal: Durch die neue simply data Flat zahle ich jetzt nur noch € 4,95 statt € 10 bei O2 und habe nun 5 GB bundesweit statt 1 GB nur in der Homezone. Leider ist T-Mobile aber mit 1,2 Mbit/s langsamer als O2 mit 2,5 Mbit/s. :(

Re: Schlecht

Zitat

Original geschrieben von Alpenprinz
    Seit der Abschaltung des national Roaming hier in 73441 kein Netzempfang mehr. Selbst in größern Städten wie Aalen und Ellwangen sind deutliche Qualitätsverluste merkbar. Habe deshalb gekündigt und werden zu T-Mobile wechseln. Mein Fazit: Netzqualität mangelhaft, Service ausreichend, Preis/Leistung befriedigend, sofern Netz verfügbar. Mittlerweile vertrete ich die Meinung: lieber etwas mehr bezahlen, dafür stimmt Service und Qualität.

Nunja, kommt darauf an, wo man wohnt.
    Ich habe gerade meine simply Data SIM im T-Mobile-Netz in Betrieb genommen und das Ergebnis ist vernichtend: T-Mobile ist hier nach E-Plus das zweitlangsamte Netz, denn T-Mobile schafft nur 1,2 Mbit/s, während es bei Vodafone 2,1 Mbit/s und bei o2 sogar 2,5 Mbit/s sind!

So, meine data SIM ist auch angekommen.

Aber der Speed ist echt enttäuschend:

Da hatte ich mit Vodafone 2,1 Mbit/s und mit O2 sogar 2,5 Mbit/s.

Bin froh, dass ich mich für Vodafone entschieden habe.
    Mir ist ein Rätsel, wie ein Netzbetreiber mit so einer schlechten Leistung zum besten Netz des Jahres ernannt werden kann?!

Naja, für € 5 ist's ja ok. Aber für € 29,95 auf keinen Fall. Da würde ich dann O2 für € 21,25 bevorzugen und hätte mehr als doppelt so viel Geschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von kues
    I have this terrible feeling of déjà vu: http://www.computerwoche.de/na…narchiv/547553/index.html (aus 2004 nach dem abgelehnten Übernahmeangebot an mmo2 ;) )

Ja, ich denke auch, dass alles beim Alten bleiben wird. E-Plus wird weiter auf seine Discounter setzen, O2 weiter den Netzausbau und das mobile Internet forcieren und wir Kunden dürfen uns auf günstige Preise freuen.

Also Ende gut, alles gut.

Interessant wird es doch sein, ob das Einfluss haben wir auf die Wahl des beliebtesten Mobilfunknetzbetreibers bei der Connect. Bisher hat diesen Titel ja schon seit Jahren T-Mobile abonniert. Meiner Meinung nach gehören sie da dieses Jahr definitiv abgestraft.

Es ist doch einfach nur Skandalös, was sich da Europas größter Telekommunikationskonzern erlaubt hat.
    Und auch ich halte das für schlimmer, als irgendwelche Funklöcher oder geringfügige Preiserhöhungen. Denn das ist weitaus weniger schlimm, als wenn irgendwelche Kriminellen aus Osteuropa einem mehrere Tausend Euro vom Bankkonto abbuchen, weil es ihnen gelungen ist die entsprechenden Bankdaten zu stehlen. Oder wenn man abgehört wird. usw.

Und On Topic:
    Jetzt ist es ja um dieses Thema wieder still geworden. Teltarif und Onlinekosten.de haben die Übernahmewünsche der KPN noch nicht einmal in einer Meldung erwähnt.
    Ich denke wir können daher das Thema jetzt als reines Geschwätz abtun. Es scheint wirklich nichts ernsthaftes dahinter zu stehen.