Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Wenn du 10 Tage im Monat surfst solltes du überlegen mit O² LOOP INTERNET FLAT für 25€. Ansonsten ist FONIC die beste Tages Flat auf den matkt 2,50€ bietet ja sonst kein andere Netzbetreiber. :top:

Hab ich nicht 20 min vor dir genau das selbe schon geschrieben? :D

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ist es das XDA Trion?

http://www.inside-handy.de/han…trion/1076_allgemein.html

Das kann max 384kbits down und 64kbits up. Das ist typisch für die erste UMTS Handys(hatte Nokia 6630 zb auch). So entsprechen 45KB/s eine am max liegende Datenrate. Die volle 48KB/s wirst du wegen overhead usw eig nie erreichen.

Aber nur, wenn man ihn nicht auf die neueste Firmware upgradet. Ansonsten kann der trion HSDPA bis 1,8 Mbit/s.

je nachdem wieviel du surfen willst, könnte auch eine O2 LOOP-Karte mit zugebuchtem Internet-Pack-L interessant sein. Hier kannst du dann einen Monat lang für € 25 soviel surfen wie du willst. Allerdings wird man nach Überschreitung der 10-GB-Grenze für den Rest des Monats auf 53 kbit/s gedrosselt.

D.h. sobald du mehr als 10 Tage surfen willst, ist LOOP billiger als FONIC. Beides läuft über O2 und beides ist Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    simply ist doch keine wohlfahrt oder doch?

Dasist ja nur ein Lock angebot mehr nicht

Das ist klar, aber ich nehme es auch einfach mal mit. Dafür wird dann das Internet@home-Pack M so lange eingespart. Danach kann man simply ja kündigen und - sofern es auf dem Markt nichts bessere gibt - wieder Internet@home-Pack M bestellen.

Ich habe ja auch im Januar bei der debitel try&buy-Aktion im Debitel-Netz mitgemacht und da waren es sogar nur 2 Monate. War aber auch sehr gut.
    Und man hat hier ja, wie damals bei Debitel, nach der Aktion keinen, wenn auch GG-erstatteten 24-Monatsvertrag als Klotz am Bein hängen, wie das z.B. bei eteleon ist, wo man zwar 6 Monate für lau surfen kann, dann aber noch 18 Monate einen Vertrag mit knapp € 10 GG hat, auch wenn diese von eteleon erstattet ist.

Naja, vor einigen Monaten gab es statt den 75 Freiminuten, bzw. den € 6,75, sogar € 10 Startguthaben.
    Da habe ich mir dann noch eine zusätzliche FONIC-Sim geholt. War schon klasse. € 9,99 + € 10 (Erstaufladung) bezahlt, und dafür € 20 Guthaben bekommen. Obendrein gab es noch € 5 Freundschaftswerbung auf der neuen und € 5 auf der alten FONIC-Sim-Karte.

Und jetzt habe ich 2 Fonics, eine mit 24 ct/MB und eine mit € 2,50 pro Tag. :D

Die € 2,50-Tagesflat ist schon praktisch, aber die simply-Geschichte lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. simply postpaid ist gestern bestellt worden, nun warte ich auf die Zugangsdaten, um anschließend die simply dataflat zu bestellen.

Würde Fonic übrigens auch ganz gut stehen, hier mal nachzuziehen und zumindest die 1 GB für € 9,90 von simyo zu übernehmen. Ansonsten gibt es ja die 10GB-Flat für € 25 bei LOOP. Die ist auch praktisch, vor allem in Kombination mit der LOOP-Freikarte und den 500 Bonus-SMS bei € 30 Aufladung. ;)

Ja, stimmt hast Recht. War wohl doch schon etwas spät. :D

Die bwHZ aber funktioniert astrein. Habe gerade in MeinDebitel nachgeguckt. Alles korrekt abgerechnet. Da bin ich aber echt froh, dass ich am vorletzten Freitag noch meinen Genion-S von Debitel bekommen habe. Ein richtig klasse Vertrag für's Ankerhandy.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Nenn mir bitte einen Mobilfunkbetreiber/Provider der den Onlinezugang "offen" lässt, nachdem man gekündigt hat??? :confused:

Z.B. bei O2 ist das so. Habe da neulich überschüssige Genion S gekündigt. Der Online-Zugang ist dann aber auch noch einige Wochen nach der Kündigung aktiv, damit man seine Rechnung einsehen kann.

Und on-topic: Habe mir heute auch das Bundle wegen dem Handy geholt. Bei uns ist nämlich letzte Woche ein Einfachhandy kaputt gegangen. Da kommt der Ersatz gerade recht. :)

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Das wurde vor einigen Jahren mal proklamiert und hat damals sicher auch gegolten. Wie es dagegen heute aussieht (ich kann nur für meine bisher genutzen Zellen sprechen), steht in diesem Thread

Du brauchst mich nicht auf andere Threads zu verweisen, schließlich nutze ich selbst schon diesen Vertrag (habe letzten Monat bei DaRappa abgeschlossen), und werde es wohl wissen. Abgesehen davon bin ich nicht neu bei Vodafone, sondern habe schon im Januar im Rahmen der Debitel Try&Buy-Aktion gesurft. Der APN volume.d2gprs.de ist jedenfalls komprimierungsfrei, während auf dem web.vodafone.de diese unsägliche Bilderkomprimierung scharf ist. Allerdings kann man als Original-Vodafone-Kunden bedenkenlos auch über volume.d2gprs.de surfen. Es wurde noch nie extra berechnet und vor einigen Jahren kursierte auf onlinekosten.de sogar eine E-Mail-Antwort von Vodafone, in der die Nutzung des Alternativ-APN sogar ausdrücklich erlaubt wurde.

Anders sieht es bei Resellern, wie Moobicent aus. Deren Kunden sollen in der Tat nur über web.vodafone.de surfen.

Aber DaRappa verkauft hier ja original-Vodafone-Verträge, insofern ist der Alternativ-APN unproblematisch.