-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Barring in Milte
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und was hat das mit der (teiweise mangelhaften) Abdeckung von o2 bzw. der Barringproblematik zu tun? Dafuer koennen sich die potentiellen Kunden der Muenchner auch nix kaufen.
Was es damit zu tun hat?
Wenn du schon ständig derart E-Plus vergötterst, die ihr Netz noch nicht einmal auf den technischen Stand von 2008 bringen können und statt dessen weiter im Jahr 2005 ohne EDGE und ohne HSDPA leben und nur ein Zehntel der Geschwindigkeit von O2 leisten, dann musst du auch bedenken, dass E-Plus und O2 die unmittelbar preislich vergleichbaren Konkurrenten sind. Während man bei Vodafone und T-Mobile 1. Klasse telefoniert und surft, ist das bei O2 und E-Plus die 2. Klasse. Beim Surfen allerdings ist E-Plus mittlerweile zur 3. Klasse verkommen...
Und das obwohl sie 2006 mit der BASE-Internetflat einen strategisch wichtigen Vorsprung hatten! Einfach erbärmlich, wie das E-Plus-Management dieses Kapital verspielt hat!
Vodafone verdient derweil mittlerweile mit mobilem Internet MEHR als mit dem Goldesel SMS!!! Und O2 schickt sich an, ihnen auf diesem Erfolgspfad zu folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke auch was o2 einfach absolut gar nicht bedenkt ist die Tatsache, das Kunden die einmal weg sind (nach Barring, Nebenleistungen, etc.) kommen so schnell eigentlich nicht wieder.
Na, und? Solche Kunden machen doch eh nur Probleme, wenn sie wegen sowas gleich so einen Zickenterror machen. O2 fokussiert sich doch jetzt eh auf Verträge mit kurzen Laufzeiten, siehe Genion-L-Spezial, auf mobiles Internet, sieht 10-GB-Flat und massiver HSDPA-Ausbau und EDGE-Einführung, sowie auf Prepaid, siehe die deutliche Erweiterung der zubuchbaren Packs und der LOOP-Freikarten-Tarif mit den vielen Bonus-SMS.
O2 möchte seine Kunden immer wieder auf's Neue überzeugen Kunde bei O2 zu bleiben. Und das kann man nicht mit solchen zickigen Landeiern, wenn die ständig rumheulen, dass ihre Kühe auf der Weide nicht "Muuuuuuh" ins Handy rufen können.
99% der Bevölkerung abzudecken ist völlig ausreichend. Die Kosten zur Abdeckung des 1%, der noch verbleibt, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
O2 muss ja schließlich auch noch E-Plus preislich unterbieten und das, obwohl E-Plus keinen Cent in den Netzausbau investiert und rein von der Substanz lebt!
-
Re: Re: Re: Re: Barring in Milte
Zitat
Wieso? Weil o2 es jahrelang versaeumt hat einen Sender zu bauen und die Anwohner nun keinen weiteren Mast wollen? Das ist natuerlich nicht die Schuld von o2, wo kaemen wir da hin...
Als ob E-Plus schon seit Jahren jedes Kuhdorf versorgen würde...
Die haben doch auch etliche Käffer vor recht kurzer Zeit, seit sie EGSM-Frequenzen haben, versorgt.
So konnte man bei meiner Tante in Osterburken jahrelang mit E-Plus nur am Fenster telefonieren (und das mitten in der Stadt!!). Dabei musste man das Handy direkt an die Fensterscheibe halten mit der Kante, wo die Antenne verbaut ist, nach draußen. (O2-Kunden haben all diese Jahre ganz gemütlich bei D1 geroamt und hatten null Probleme.)
Seit ca. einem Jahr gibt es dort nun sowohl einen Sender von E-Plus, als auch von O2. Nun ist E-Plus auch indoor empfangbar und bei O2 braucht man das Roaming nicht mehr.
Aber wie gesagt. Beide E-Netze haben dort erst vor einem Jahr ausgebaut. Davor war es ein typisches D-Netz-only-Gebiet.
-
Re: Re: Barring in Milte
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Doch, wenn man möchte, kann man das. Mast-Sharing oder ein früherer Ausbau hätte eventuell das aktuelle Problem gar nicht erst entstehen lassen können. Ist aber natürlich pure Spekulation.
Ne, sorry, aber das geht echt zu weit!
Ich könnte mir vorstellen, dass O2 in diesem speziellen Fall sogar eine außerordentliche Kündigung NICHT akzeptieren müsste und die Kunden auf Zahlung verklagen könnte, selbst wenn sie nach dem Barring keinen Empfang mehr haben.
Oder O2 könnte evtl. die Stadt/Gemeinde in Regress nehmen und Schadenersatz für die Ausfälle aus den gekündigten Verträgen einklagen.
Wäre doch interessant, ob dann der Bürgermeister immer noch gegen den Bau des neuen O2-Masten wäre... 
-
Zitat
Original geschrieben von felix81
Gabs da nicht mal jmd mit einem hochsubventionierten Activa Data, der in Ravensburg UMTS roamen musste und nach der O2-Roaming-Drosselung auf zuletzt 500MB mächtig rumgemotzt hat um im Anschluss zu überlegen, wie man schnellstmöglich per Sonderkündigung aus dem vertrag kommt????
Also, ich find das absolut daneben, dass gerade DU hier auf andere mit dem Finger zeigst!
Ne, wieso denn? Ich habe es ja NICHT gemacht, sondern meinen Vertrag an jemand anderen abgegeben und ihm auch die erhaltene Auszahlung weitergereicht. Somit habe ich genau das nicht gemacht, was einige hier vorhaben: Vertrag für rechnerisch € 3 abschließen und dann die GG von € 16 nicht zahlen, um € 330 abzukassieren.
DAS ist wirklich unter aller Sau!
-
Re: Barring in Milte
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Und die Leuten wollen keinen O2 Mast! 
http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/shownews.php?id=9540
gogo65
Eben, dann kann man doch nicht O2 dafür verantwortlich machen, dass es dort noch keinen o2-Empfang gibt.
Wetten, dass die 2 schon im Ort vorhandenen Masten T-Mobile und Vodafone gehören?
-
Zitat
Einfach mal munter Unterstellungen in die Welt posaunen. Das haben wir gern :top:
Hat doch in dem Fall auch gestimmt. Der hat nen €3-Vertrag und macht hier nen Wirbel als würde er volle € 25 zahlen.
Naja, ich bekomme meinen Debitel Genion-L demnächst von Handytick sogar für € 0,00. Dann wäre es mir egal, wenn ich irgendwann keinen Empfang hätte. Es kostet ja nichts.
Aber Empfang habe ich eh, wie übrigens 99% der Bevölkerung. Wir sprechen hier also von einer sehr sehr geringen Minderheit, die hier betroffen ist, nämlich gerade mal 1% der Bevölkerung
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31952.html
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Aber der Debitl O2 Vertrag hat meine Sprachflat und den brauche ich und ohne Empfang macht der keinen Sinn!
Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...
Solche Schmarotzer braucht O2 und Debitel echt nicht!
-
Wie sieht es eigentlich mit Multicards bei Talkline aus? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das bei einem der Provider eingeführt wurde. Ich glaube es war aber Mobilcom.
Und das größte Internet-Pack hat nur fixe 5000 MB, ist also keine 10-GB-Flat, wie bei Original-O2?
-
Die Leute sind eben doch nicht so blöd, wie E-Plus gedacht hat. Da waren ja etliche Handys dabei, wo allein die Miete für 2 Jahre höher war, als der Neu-Kaufpreis!