-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich sage nur Kapazitätsengpässe, mit denen muss sich O2 bei wachsenden Kundenzahlen,Telefonflatrates und vor allem bei den Datenkunden, noch auseinandersetzen.
O2 wird also noch viele Stationen brauchen. 
Fairerweise muss sagen, dass O2 mit diesem Problem nicht alleine steht.

Ja gut, das ist klar. In der Tat hat man in Ballungsräumen mittlerweile immer öfter Überlastungserscheinungen beim Surfen in den Stoßzeiten.
Das passiert mir nach dem Wechsel zu Vodafone aber genauso, sogar noch stärker. Und bei Onlinekosten.de kotzen sich die Leute gerade heftigst über Vodafone aus. Vor einem halben Jahr war das selbe mit T-Mobile los, und vor einem Jahr bei E-Plus. Nun wird es auch für O2 eng, die bisher von Überlastungen weitgehend verschont gewesen sind.
Aber, O2 kann nicht alles gleichzeitig: Netzkapazitäten erweitern, UMTS-Sender auf HSDPA upgraden, neue HSDPA-Sender aufbauen, GSM-Sender auf EDGE upgraden und neue GSM-Sender bauen, um dem Barring-Zeitplan gerecht zu werden.
Ich denke man sieht doch, dass O2 derzeit mit Hochdruck ausbaut und da muss man ggf. noch etwas Geduld haben.
Ingesamt läuft es ja rund.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja, die durch das Barring gerissenen Lücken sind zwar vermutlich rech Übersichtlich, weil viele nach Absehbarer Zeit geschlossen sind. Ich habe auch aus dem 95er PLZ Gebiet nix schlimmes gehört. Aber es gibt wirklich auch Orte, wo auch Outdoor nichts mehr geht, und es kein Gehöft ist, wo 27 Schafe, 5 Kühe, und 2 Schäferhunde samt Herrchen und Frauchen wohnen.
Ich will um Gottes willen nicht alles schlecht reden was O2 machen. Ich bin ja selber da, und denke, das die Politik richtig ist und O2 auf dem besten weg ist. Aber es gibt durchaus ärgerliche Dinge, die ähnlich ärgerlich sind, wie der bei E+ ständig verschobene Erstausbau einen brauchbaren Datennetzes.
Dann sind wir uns ja einig. Und wir haben erst Ende 2008. O2 hat also noch 1 Jahr Zeit, ehe das Investitionsprogramm abgeschlossen ist.
Ich denke 2010 wird das O2-Netz wirklich ziemlich gut sein, auch in ländlichen Gebieten!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Naja, dafür hat Simyo an einigen Stellen Netz, wo bei Fonic nen riesen Funkloch ist.
Tja, dann können halt ein paar Schafe auf der Schwäbischen Alb nicht mit Fonic surfen. Was für ein Verlust...
Zitat
Original geschrieben von teltarif.de
Wie das Unternehmen heute bekannt gab, erreiche das GSM-Netz von o2 inzwischen 99 Prozent der Bevölkerung.
o2 spricht demnach von einer nahezu vollständigen Bevölkerungsabdeckung.
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31952.html
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hab mich schon gewundert, wieso du hier einen so zivilen Ton anschlaegst. Aber das hat ja nun ein Ende :top:
Du solltest das mit dem Lesen nochmal ueben. Meine Frage war, ob du zu deiner fuer Sprache genutzen SIM (=Bestandskunde) die Tagesflat gebucht hast. Dass du mit einer Tagesflat-SIM auch telefonieren kannst ist ja ganz toll, interessiert mich aber nicht.
Ja, ich habe die Tagesflat zu meiner FONIC-SIM als Bestandskunde aktivieren lassen. D.h. ich hatte die SIM-Karte schon seit März 2008, habe dann die Hotline angerufen und mich umstellen lassen. Das Gespräch hat nur 3 Minuten gedauert, und gut fand ich, dass ich darauf hingewiesen wurde, mit dem Surfen zu warten, bis eine Bestätigungs-SMS kommt. Und noch besser war, dass diese nicht, wie angekündigt erst in 40 min, sondern schon nach 2 Minuten kam. Die Abrechnung ist auch korrekt gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Geh lieber ins Bett, morgen ist Schule.
Spar dir dein Geflame, ich antworte hier nicht mehr, den Dreck sollen die Mods rauskehren...
Soll ich das jetzt mal spaßeshalber auch melden?
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Ich weiß das Fonic in einigen Gegenden in Schleswig Holstein ein Ladenhüter bei Lidl geworden ist seit der Abschaltung des Roamings.Und Leute die Fonic bzw überhaupt o2 nutzten,sind jetzt bei T-Mobile bzw VF.
Na, und? Dafür ist es ein Kassenschlager in den Ballungsgebieten!
Wen interessiert schon Schleswig-Holstein? In Kiel wird es ja wohl schon gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ich habe euer seitenlanges off-topic Gelaber jetzt mal gemeldet, langsam nervt es gewaltig 
Ich freue mich auf die Auseinandersetzung. Heute wurde bei ok.de schon ein O2-Hasser auf meine Veranlassung gesperrt. Dich kriege ich auch noch!
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Kannst Du das belegen?Ich bezweifel das mal ganz stark!
Offizielle Zahlen gibt es zu den tagesflatkunden m.E. noch nicht, aber wenn ich mich in meinem Stammforum Onlinekosten.de umschaue, dann haben sich da etliche User Fonic als Zusatz-SIM geholt, vor allem User, die bisher auf die Vodafone-Websession gesetzt haben.
Da wird Fonic also etliche Kunden gewinnen können.
Was ich mir noch wünschen würde, wenn es auch das Internet-Pack-L für Fonic geben würde, oder zumindest ein 1-GB-Pack, wie es simyo eingeführt hat, denn € 10 für 1GB auf Prepaid-Basis sind schon ein sehr attraktiver Tarif. Nur ist es derzeit im falschen Netz realisiert. Ohne HSDPA und EDGE ist E-Plus einfach nicht zum Surfen geeigent. Man kann mit E-Plus telefonieren und SMS verschicken. Zu mehr ist es nicht zu gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
harlekyn
ich verstehe dein Sarkasmus nicht, die Fonic Tagesflatrate ist doch eine tolle Sache. :top:
Muss man auch nicht verstehen. Da kann sich wohl jemand nur nicht eingestehen, dass er ins Fettnäpchen getreten ist, hat er doch behauptet man könne mit Fonic nicht mehr telefonieren, wenn man die Tagesflat gebucht hat. Das ist natürlich Unfug. Man kann lediglich die 24 ct/MB-Abrechnung nicht mit der Tagesflat kombinieren. Telefonieren und Surfen ist aber kein Problem, ganz egal ob Volumen- oder Tagesflatabrechnung zum Surfen eingestellt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schonmal versucht, zu deiner Fonic SIM fuer Sprache auch noch die tolle Tagesflat dazuzubuchen?
Ja, habe ich. Habe schon 11 Tage mit ihr versurft und nutze sie aktuell zum Telefonieren.
Tja, dein Einwand war wohl ein Griff ins Klo. 
Zitat
Und wieder Bloedsinn. Gibt's Simyo etwa beim Discounter um die Ecke?
Weiß ich nicht. Mich interessiert das nicht. Ich meine, dass es auch simyo mittlerweile offline zu kaufen gibt. Bei blau.de weiß ich aber definitiv, dass man sie auch bei Norma kaufen kann. Mit dem 9 ct/min, 9 ct/SMS und 24 ct/MB Tarif sind simyo/blau.de eben wesentlich besser mit Fonic vergleichbar, als AldiTalk die einen Community-Tarif haben, wie das auch Tchibo anbietet. Hier werden nämlich unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Aldi und Tchibo sind eher etwas für Familien und Cliquen, während blau.de/simyo und Fonic Tarife für Normalverbraucher sind, deren Freunde über alle Netze hinweg verteilt sind.