-
Eben! Die alte TwinCard bzw. die TriCard geht sehr wohl, nicht aber die neue UltraCard. Die ist noch den Geschäftskunden vorbehalten.
Hm, das Angebot ist schon verlockend. Aber die 5 GB vermiesen es doch ganz gewaltig. Bei 10 GB hätte ich schon längst zugeschlagen.
Was meint ihr, ist bis März 2009 noch mit einer Volumenerhöhung zu rechnen? Ab März wäre ich nämlich auf ein gutes Netz, wie Vodafone angewiesen, da ich dann in Ravensburg sein werde. Und da gibt es von den E-Netzen kein HSDPA.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Auch wenn es nicht in den Thread passt,T-Mobile und Vodafone dürften in Sachen Netzabdeckung auf Augenhöhe sein !
Das kommt darauf an, welches Netz du meinst. Bei 2G trifft das zu, auch wenn selbst dort Vodafone weniger Lücken ausweist, z.B. im Schwarzwald.
Bei 3G/UMTS ist diese Aussage aber komplett falsch. Während nämlich Vodafone 80% Bevölkerungsabdeckung erreicht, sind es bei T-Mobile nur 64%. O2 erreicht 56% und damit nur 8% weniger als T-Mobile. E-Plus gibt die UMTS-Abdeckung mit 60% an. Bekannterweise hat E-Plus aber kein HSDPA, sodass die HSDPA-Abdeckung von O2 größer ist als die von E-Plus. 
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Tja wenn ich testberichte lese das T-mobile das beste netz in Deutschland ist, da höre ich was von dir was anderes 
Dann hast du wohl falsch gelesen. Im letzten Herbst hat T-Mobile die Krone verloren. Seitdem ist Vodafone das beste Netz in Deutschland. Und was auch erfreulich ist: Laut Connect liegt O2 auf Platz 3 vor E-Plus auf Platz 4.
Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen.
vodafrank & die anderen:
Danke für die Antworten. Ist es denn sicher, dass O2 Anfang 2009 UMTS in Ravensburg ausbauen wird? Bisher ist O2 dort das einzige Netz ohne UMTS. Zumindest die GSM-Abdeckung ist aber perfekt. Und EDGE gibt es seit Mitte September auch. Wird dann auch gleich HSDPA ausgebaut, wenn Ravensburg mit UMTS neu erschlossen wird?
Und wann werden die UMTS-Sender in 88048 Friedrichshafen auf HSDPA upgegradet? Ist Friedrichshafen auch bisher vom Barring verschont geblieben? Dann könnte man dort ja noch nach wie vor über T-Mobile-HSDPA surfen (mit einem "alten" Active-Data-Vertrag).
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Hast Du mal die Firmware der Box aktualisiert? Hört sich nach einem Bug an.
Gibt es denn überhaupt schon aktuelle Firmware? Ich habe die Box im Juli gekauft.
Vor ein paar Minuten ist die Box wieder abgeschmiert. Ein Neustart der Box hat mir nur für wenige Minuten das Internet wieder gebracht. So ist die Box derzeit jedenfalls nicht brauchbar. Bin jetzt wieder über meinen MDA Vario III online. Damit gibt es keine Probleme.
-
Hi!
Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Oftmals geht nach einer Zeit der Inaktivität kein Internet mehr. Auf die Box kann ich aber noch unter http://192.168.1.1 noch zugreifen und sie ist auch noch online. Windows Vista meldet aber bei der Problembehebung einen DNS-Fehler, der nicht automatisch gelöst werden kann.
Heute läuft die Box aber aus irgendeinemm Grund.
Mein ihr also wirklich, dass ein Umstellen des DNS helfen würde?
Was ich halt seltsam finde, dass ich dieses Problem nur mit der Web'n'walk Box IV habe. Wenn ich über meinen MDA Vario III als Modem surfe, habe ich diese Probleme nie. Wobei der MDA ja in Windows als eine simulierte LAN-Verbindung läuft und eben nicht als Modem! Trotzdem gibt es da keinen DNS-Fehler.
Und ich nutze auch das Internet-Pack-L von O2. Hat das ganze also etwas damit zu tun, dass man T-Mobile-Hardware mit O2 nutzt oder könnte einem das auch mit einer T-Mobile-SIM passieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Nach anfänglichem Optimismus als Neu-o2-Kunde kommt jetzt langsam die Ernüchterung.
Ein Telefonieren ist im Moment nicht möglich. Das Echo ist dermaßen laut das es mich durcheinander bringt beim Telefonieren.
Wie gesagt, es geht hier nicht um den Empfang, der ist gut sondern um die Sprachqualität!
Wenn das Netz dermaßen schlecht ist das man nicht telefonieren kann, besteht dann ein vorzeitiges Kündigungsrecht ? Ich meine im Hauptsächlichen telefoniert man im Handy Netz, aber eine so schlechte Qualität ist mir noch nie zu Ohren gekommen, ich bin echt sauer und werde heute noch eine email an o2 schicken und notfalls einen Rechtsanwalt kontaktieren, da die Echo Probleme wohl Deutschlandweit bekannt sind.
Wie gesagt, ich habe heute den ganzen Vormittag versucht zu telefonieren, aber es war aufgrund des Echos unmöglich ! Unglaublich was sich o2 leistet !
Alles anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Weder in Mannheim, noch in Heidelberg, noch in Schwetzingen, noch in Ravensburg, noch in Friedrichshafen, noch in Stuttgart, noch in Ludwigsburg irgendwelche Echos. Hatte ich auch noch nie. Bin schon seit Mai 2007 O2-Kunde.
Es kommt auch auf das Endgerät ab. Billighandys von Siemens machen manchmal Probleme. Ein hochwertiges, aber dennoch preiswertes, Nokia 6120 classic dagegen liefert sehr gute Sprachqualität!
-
Hi!
Hab da ein ganz großes Problem mit meiner Web'n'walk Box IV.
Nachdem ich sie ca. 1 Monat nicht genutzt habe, da ich immer über den PDA als Modem gesurft habe, geht sie nun nicht mehr richtig: Und zwar.
Ich bekomme zwar eine Internetverbindung. Doch wenn ich nicht nebenbei Webradio laufen lasse oder permanent irgendetwas anderes lade, wechselt der Status der LAN-Verbindung zur Box beim "Zugriff" von "Lokal und Internet" auf "Nur Lokal". Die Folge: ich kann nicht mehr surfen, habe nur noch Zugriff auf die Konfigurationsseite unter 192.168.1.1 und auf das LAN. Internet geht aber nicht mehr.
Weiß jemand einen Rat? Ich habe keine Ahnung, was man da machen könnte, oder woran es liegen könnte. Wenn ich den PDA als Modem verwende, habe ich dieses Problem nicht. Da kann ich auch eine Zeit lang nichts am PC machen und trotzdem kann ich danach surfen. Bei der Box ist hingegen ein Neustart fällig.
-
benoe
Da ich derzeit nicht vor Ort bin, kannst du für mich nachprüfen, ob 88212 Ravensburg und 88250 Weingarten von der letzten Roaming-Sperre im Schwarzwald und am Bodensee betroffen waren.
Weiß du auch etwas bezüglich eines eventuellen UMTS-Ausbaus? Bisher gibt es dort von O2 nur EDGE und eben T-Mobile-HSDPA, was ich bisher mit meinem Active-Data-Vertrag genutzt habe. O2-eigenes UMTS gibt es, anders als in Friedrichshafen, jedoch nicht.
Und wenn ich schon dabei bin: Wann wird in Friedrichshafen das UMTS auf HSDPA upgegradet? Bisher musste ich auch dort das T-Mobile-HSDPA nutzen, da O2-UMTS nunmal deutlich langsamer ist
Bin aber derzeit bis Ende Februar im Theoriesemster in Ludwigsburg. Daher kann ich das nicht selbst vor Ort testen. Hier im Großraum Stuttgart gibt's aber nichts zu meckern. O2 hat hier HSDPA und leistet 2,5 Mbit/s und ist damit deutlich schneller als das LAN-Internet, das man vom Studentenwerk im Wohnheim bekommen würde. Da sind es nur lächerliche 500 kbit/s!
-
Naja, selbst Karlsruhe hat kein HSDPA!
Und auch die Berufsakademie-Standorte Villingen und Friedrichshafen haben kein HSDPA. Der BA-Standort Ravensburg hat noch nicht einmal UMTS, aber seit kurzem EDGE.
Hier in Ludwigsburg dagegen ist HSDPA mit ca. 2,3 Mbit/s sehr angenehm zum Surfen. HSDPA ist wirklich echt klasse, und das noch zum günstigen subventionierten Active-Data-Preis. Das ist mobiles DSL, wie man sich das schon lange gewünscht hat, nur viel viel billiger.
Nur in Ravensburg hätte ich gern ab März HSDPA, sonst muss ich weiter bei T-Mobile im HSDPA-Netz roamen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
aachja aus aktuellem Anlass:

Dies ist die höchste Geschwindigkeit welche ich je mit einer 3.6er HSDPA-Node erreicht habe. Entfernung zur Node 500m, Indoor gemessen. die restlichen 400Kbit sind wahrscheinlich Verwaltungsoverhead oder?
Da kann Schwetzingen bei Mannheim auch gut mithalten:

Habe auch so 500 m Luftlinie ohne Hindernisse zum Masten. HSDPA geht hier wirklich wie DSL ab und taugt absolut als DSL-Ersatz. Schade nur, dass ich hier nicht mehr wohne, sondern in Ravensburg. Dort gibt es nur O2-EDGE und T-Mobile-HSDPA-Roaming. Da hört aber der Spaß nach 2 GB auf.
Also, es gibt noch viel zum Ausbauen, aber wo ausgebaut wurde, ist O2 wirklich klasse. Vodafone leistet hier z.B. nur 2120 kbit/s. E-Plus nur die bekannten 370 kbit/s und T-Mobile-HSDPA ist indoor nicht zu empfangen.
P.S. bin über eine T-Mobile Web'n'Walk Box IV von Huawei online.