Beiträge von blumentopferde

Das können die jederzeit sagen.

Du hast natürlich uneingeschränkt das Recht, das Gerät zurück zu senden, aber O2 kann Dir ein erneutes Zusenden verweigern.
    Du solltest Dir überlegen vielleicht ein anderes Modell zu wählen, oder ggf. von Deinem Vertrag zurückzutreten...

Klar, das haben die ganz eindeutig. Besonders im ländlichen Bereichen geht über UMTS garnichts. O2 ist ein perfekter Partner für Großstädte und Ballungszentren.
    Ich habe hier in Hamburg Flächendeckend UMTS mit HSDPA (3.5G), selbst in Gebäuden verliert man nie die UMTS Verbindung. Aber außerhalb, also auf dem Lande geht der UMTS Empfang dann schnell verloren, aber gegen die Abdekung allgemein kann man nicht viel sagen.

Re: UMTS-Anzeige im Display

Wenn Du kein Symbol hast, dann hast Du dort nur GPRS-Versorgung, bei nicht aktiver Verbindung zeigt das Telefon dann unter der Netzstärkenanzeige nichts an, bei UMTS-Versorgung ist dort ein 3G zu sehen, bei UMTS-Versorgung mit HSDPA steht dort ein 3.5G.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Das müssen wir hier nun wirklich nicht diskutieren, oder?

Dann solltest Du nicht solch ein Thema anschneiden. Wenn Du nicht bereit bist für die Internetnutzung zu zahlen, dann kannst Du es einfach nicht nutzen.
    Wenn Du minst mit der Nutzung von GPRS glücklich zu sein, bitte.
    Ich denke das die Meisten hier versuchen Dir Tipps, die Dir helfen könnten, aber hey, das brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. :gpaul:

Ich entschuldige mich, wenn ich hier meine persönliche Meinung einbringe und sage, das 2,50€ für 2,5MB heutzutage eine frechheit ist, aber Du bist damit ja Glücklich und willst Dich auch nicht überzeugen lassen, das bei Dir was falsch läuft.

Übrigens, um auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Bring Dein E51 zu NSC, denn es scheint einen defekt zu haben.

Was hast Du bloß für einen Tarif, mit nur 2,5 MB Volumen???

Übrigens, damals waren die Seiten noch nicht so Complex wie heute. Nun ist es doch vollkommen egal, ob Du 250 KB langsam mit GPRS, oder schnell mit UMTS ziehst.
    Du solltest dann mal ehr daran denken dir einen Browser wie den Opera Mini zuzulegen, der spart Datenvolumen.

Ich denke Deine Frage ist ernst gemeint, also werde ich sie Dir auch ernst beantworten. Es ist vollkommen egal ob Dein Handy im UMTS, GSM oder auch im GPRS unterwegs ist, Du zahlst immer den gleichen Preis.
    Telefonieren tust Du im Regelfall über GSM. GPRS und UMTS sich Datenübertragungsstandards, die Du im Regelfall nicht zum telefonieren nutzt.
    Klar kannst Du Dein Telefon rein auf UMTS stellen, aber dadurch erhöht sich nicht Deine Rechnung. Im UMTS Betrieb kannst Du allerdings auch Videotelefonie betreiben, das wird dann allerdings anders, in den meisten Fällen teurer abgerechnet.

Sorry, Off Topic. Was ist das für ein Datentarif, der nur 2,5 MB anbietet???
    Und wo liegt der Unterschied, ob die Seiten schnell oder langsam geladen werden? Der Datenverbrauch ist doch der gleiche?! Oder einfach nur länger laden, länger Spaß???