-
Zitat
Original geschrieben von polli
Du bist das Gesetz
- nee, im Ernst, Arbeitsrecht ist wohl genausowenig mein wie dein Fachgebiet aber was ich aus einer Firmenübernahme noch in Erinnerung habe war das die Arbeitsplätze innerhalb eines Konzerns gesichert sind, also nicht aus betrieblichen Gründen wegen Aufgabe der Niederlassung gekündigt werden kann wenn es den Job in einer anderen Niederlassung noch gibt.
Dementsprechend bleibt der Arbeitsvertrag bestehen nur die Niederlassung ändert sich.
Ist natürlich aus einem innerdeutschen Beispiel aber da ja die EU gerne den Rahmen für nationale Gesetzgebungen vorgiebt sehe ich das auch innerhalb Europas als gegeben.
Wie gesagt - bin weder Richter noch Spezialist im Arbeitsrecht, wenns jemand mit Substanz korrigiert bedanke ich mich!
Das ist ja richtig, aber wenn u nicht nach Rumänien willst, dann musst Du eben gehen. Wenn das Werk in Deutschland schließt, dann bleiben ja nicht viele Alternativen, denn in Deutschland kann der Vertrag ja nicht erfüllt werden. Es kann Dich auch wiederum keiner zwingen ins Ausland zu gehen (nicht mal das Gesetz
)
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ich finde den Vorschlag nach Rumänien mit zu gehen auch nicht so schlecht - für jemanden mit Familie sieht das natürlich anders aus aber zum einen frage ich mich ob Nokia nicht sogar per Gesetz das bestehende Gehalt weiter bezahlen muß (womit man in R sicherlich zu dein reichen gehört) und zum anderen wird man grundsätzlich wohl ein besseres Gehalt und ev. sogar eine bessere Stelle als zuvor bekommen - die deutschen sind ja schließlich schon ausgebildet!
Verstehe Deine Aussage nicht. Wenn ich nach umänien gehe, bekomme ich einen neuen Vertrag, wenn ich damit nicht einverstanden bin, kann ich gehen. So einfach ist das. Da spielen Gesetze wenig mit rein, denn der deutsche Arbeitsvertrag endet eh...
-
Zitat
Original geschrieben von karl_n
Toll das sich so viele leute hier zusammen finden!
Wer Online noch was bewegen will kann hier ja mal vorbei schauen:
http://www.nokiaprotest.de/
http://sag-nokia-deine-meinung.de/
Alles anzeigen
Es heißt ja auch: Nokia connecting People
-
Sehr zu empfehlen: www.raedan.de
Maßgefertigte Taschen zum kleinen Preis, mit der besten Qualität die ich kenne.
-
Genau,
- 2 Pfeile im GSM.
- 3G und zwei Pfeile im UMTS.
- 3.5G und zwei Pfeile im UMTS HSDPA.
Also nur die Pfeile sind wichtig...
-
Naja, es ist eben ein ganz klarer Betrug. Aber ich denke die sind im NSC kulant und bringen es nicht zur Anzeige :cool:
-
Ob das "G" da ist, ist eigentlich egal. Wichtig sind die Verbindungspfeile dadrunter. So zeigt mein E51 das G dauerhaft, auch ohne stehende Verbindung...
-
Also rein von den Eckdaten her, denke ich, dass sich das 2600 sehen lassen kann. Für ein Einsteigergerät ist es auch durchaus gut Ausgestattet.
Auch die Größe sollte für einen älteren Herren okay sein, da es nicht zu klein ist, aber leicht und Flach ist es gut bedienbar, aber auch hemdtaschentauglich...
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Sind die 18 Arbeitsstunden pro Tag mit 3 Jobs ohne Urlaunbstage etwa als Ziel- Definition zu verstehen?
18 Stunden sind doch in einigen Jobs normal. Schau Dir mal das Beamtenwesen an :mad:
-
Klar ist der Umstieg gewöhnungsbedürftig. S60 hat weit aus mehr Funktionen zu bieten, was das Menü deutlich voller macht. Nun lässt sich aber das S60 nahezu auch wie ein S40 einrichten und aussehen.
Ich kenne beide seit Jahren und habe keine Probleme dazwischen zu wechseln.
Nur S40 ist für meine Zwecke nicht offen genug, so ist es mir wichtig ein Navi (TomTom) auf meinen Gräten zu betreiben und das geht halt eben nur mit den S60ern. Die von Dir erwähnten Zusatzprogramme, kann ich doch kostenlos bei "aikon.ch" ziehen.
Die Mangelde Veränderbarkeit hat mich schon damals mit dem 7650 zum S60 gebracht. Seitdem halte ich das Symbian S60 neben dem WindowsMobile als eines der Sinnvollsten Betriebssysteme auf einem Handy...
Letzendlich bestimmen aber der eigene Geschmack, die Notwendigkeit und die Nutzung die uswahl des Betriebssystems.