Beiträge von blumentopferde

Re: Samsung g600 Radio

Ja und Nein... Das Headset ist die Antenne. Es ist daher möglich sowohl über das Headset Radio zu hören, sowie über die Freisprecheinrichtung. Das Headset muss dazu aber angeschlossen sein...

Ich denke mal, dass eine Seite die eine solche Aussage:

"Bitte beachtet: Bei dieser Seite handelt es sich um groben Unfug, wir haften in keiner Weise für irgendwelche Links oder durch User generierten Content!"

beinhaltet, kann nicht seriös sein.
    Noch dazu kommt, dass hier ein Aufruf zum Spenden gemacht wird und in keiner Weise nachzuvollziehen ist, wo die Geräte landen und ob sich hier nicht jemand bereichern will.
    Genau aus dem Grund müssen solche Aktionen angemeldet sein.
    Gegen den Boykottaufruf kann hier niemand was sagen, aber gegen die Spendenaktion schon...

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Mein Vater wollte sich eigentlich ein E65 zur VVL holen, fällt nun ebenfalls flach.
    Vom Aussehen her hat er nun u.a. das Samsung G800 in Betracht gezogen.

Ich bin ein Fan von Samsung, aber vom G800 möchte ich abraten, vor allem wenn man ein E65 im Auge hatte...

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    der Trick ist auch ganz einfach: schon mal was vom BMW-Pannendienst gehört? Der hat mich jedenfalls mit dem ein Jahr alten Bock abgeschleppt und ich glaube nicht, daß die das dem ADAC gemeldet haben ;)

heute trifft es Dich aber auch, sorry

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ADAC Statistik ist nur annähernd ein Richtwert. Recht gut kann man sich vielleicht noch an der TÜV-Statistik orientieren.

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Lies mal Zeitung, heute ist die aktuelle Pannenstatistik für 2007 rausgekommen und da haben die deutschen Autos die Japaner überholt. Sowohl in der ADAC, als auch in der TÜV-Statistik ;)

Glaube nur einer Statistik, die Du auch selbst gefälscht hast.

Mag ja sein, dass die Japaner mal überholt wurden. Ich kann Dir aber nur sagen, dass ich vor 3 1/2 Jahren für 83.000 € eine Mercedes E-Klasse gekauft habe, die
    leider nicht durch den TÜV kam, da die Karosserie im Bereich der vorderen Federbeine durchgerostet war. Ein Fehler, der bei der E-Klasse bekannt ist.
    Das Fahrzeug wurde nach einem halben Jahr und einer Klage (mit Abzügen) zurückgenommen. Das ist dann also die deutsche Qualität, die natürlich nicht in der Pannenstatistik auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    So, findest Du...?
    Es gibt einige Firmen, die die Produktion wieder zurück nach Deutschland verlegt haben, gerade weil die Qualität der im Ausland produzierten Ware eben nicht "so dolle" war und die Kosten für die "Instandsetzung" sehr hoch waren.
    Der Imageschaden für die Firmen war zu hoch, so dass als Betriebsstandort wieder Deutschland gewählt wurde.
    Das haben die genau wegen des "Made in Germany"-Qualitätsstandards gemacht....

Ja, finde ich.
    Und es wird immer schlimmer, die Qualität der herstellenden Betriebe nimmt immer weiter ab. Teilweise liegen die Fehler schon in der Entwicklung, siehe VW Golf, oder auch die Mercedes E-Klasse. Plötzlich kehrt bei deutschen Autos das Thema Rost wieder, wo doch vor kutzem noch über die Italiäner gelacht wurde.
    Im Mobilfunkmarkt hat es ein deutsches Unternehmen nie weit gebracht, und selbst bei Nokia, kann ich die beste Qualität immer noch bei den in Finland produzierten Geräten finden.

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Gegen den Standort Deutschland gibt es viel gewichtigere Argumente, als das (Lohnnebenkosten, Streikrecht, Steuern etc).
    Wer trotzdem noch in Deutschland produziert, dem kommt es auf was anderes an (Qualität, Produktidentifikation...)

Ich lese immer wieder den Bergiff Qualität in zusammenhang mit Standort Deutschland. Warum?
    Ich denke, dass in einem Land wie Rumänien die gleiche Qualität produziert werden kann wie hier. Nun kann ein Rumäne doch genau so wie ein Deutscher eine Schraube eindrehen. Es kann mir niemand erzählen, dass z.B. ein Samsung nicht an die Qualität eines in Deutschland gebauten Nokias ranreicht, oder ein Toyota schlchter ist als ein VW.
    Von dem guten alten Gefühl des Made in Germany, müssen wir uns wirklich langsam trennen. So ist das heute kein Qualitätssymbol mehr...

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    OK, lasst uns Nokia boykottieren, ..... und Audi, und Opel, und BMW, und Mercedes, ja und Siemens; AEG, Adidas, Puma, und sogar Porsche (Boxter wird in Finnland gebaut).

.... Und nachdem wir alle deutschen Schweinehunde boykottiert haben laufen wir nackt durch die Straßen oder kaufen uns asiatische oder amerikanische Klamotten, Autos und Handys. :D

Nein. Nackt und Arbeitslos ;)

Solche Proteste sehen auch andere Firmen. Ich kann es verstehen, dass dann garnicht erst in Deutschland produziert wird.
    Warum sollte sich Nokia mit Politikern an einen Tisch setzten, die öffentlich aufrufen Nokia zu boykottieren.