Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Anscheinend weißt DU nicht was es bedeutet seinen Job grundlos zu verlieren. Ich darf Dich daran erinnern dass man auch Beamte vor die Tür setzen kann... wie das geht wirst DU sicher bald herausfinden, mit deiner tollen Einstellung.
Kann man? Erklär mir das bitte!
Ich bin nicht für die Ungerechtigkeiten dieser Welt verantwortlich, ich bin für die Gerechtigkeiten zuständig.
Daher ist es nicht meine Aufgabe schlaflose Nächte zu haben, "nur" weil ein paar Arbeitnehmer ihren Job verlieren. Macht sich mal einer Gedanken über das wirkliche Elend in der Welt???
Nein, alle gehen jetzt auf Nokia los, bis dann morgen der Spritpreis steigt und dann lle sauer auf die Mineralölfirmen sind.
Unsere Welt ist einfach zu schnelllebig. Wenn Du wüstest, was ich in meinem täglichen Berufsleben für ein Elend sehe, dann würdest Du verstehen, das mich das in Bochum nicht juckt.
Du kannst Dich nun auf den Boden werfen und mit den Fäusten trommeln, es wird sich daran nichts ändern, auch wenn u jetzt meinst, das ist die falsche Einstellung.
Nein, das ist freie Marktwirtschaft, so wie wir es alle gewollt haben und wir die Politiker auch gewählt haben. Nicht Nokia ist schuld am Niedergang vom Werk-Bochum, nein, wir sind es, weil wir diese Politiker dort hinbefohlen haben.
Die Gewerkschaften und das "einfach den Hals nicht voll kriegen", ist schuld daran, weil, Deutschland ein zu teurer Standort geworden ist. Und hey, jeder denkt doch zuerst an sich, warum sollte Nokia das nicht auch tun.
Ich will Dich doch nicht perönlich angreifen, nichts liegt mir ferner, ich kenn Dich doch garnicht. Aber es ist fürchterlich heuchlerisch jetzt auf Nokia zu schimpfen
und morgen ist wieder alles vergessen.
Die Hälfte von denen, die hier einen Boykott fordern, kaufen sich in einem halben Jahr eh wieder ein Nokia und die anderen haben jetzt kein Nokia und werden vielleicht auch nie eines kaufen.
Daher meine Meinung, dass es mich nicht betrifft und daher keine besonders hohe relevanz hat. Nokia ist nicht schuld an der wirtschaftlichen Lage...