Beiträge von blumentopferde

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Die 12 monatige Garantie gibt der Verkäufer, so steht es unten in der Auktion. Am besten die Auktion ausdrucken/speichern und eventuell nochmal zusätzlich nachfragen. Sollte IMO aber unnötig sein, wenn man die Auktion ausgedruckt/gespeichert hat.

Okay, aber was ist mit der viel interessanteren Gewährleistung von 12 Monaten ???

Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Nun macht mich doch nicht alle fertig :(:D
    Ich bin zufrieden mit dem E51 und das ist doch die Hauptsache, oder ?

Ich tue halt gerne was für die heimische Wirtschaft ;)

Media-Markt ist nur für den Notfall. Ich mag den Dreckladen nicht!

The Pfone House ist heimische Wirtschaft??? Und Media Markt nicht???
    Verstehe ich jetzt nicht.

Übrigens, wäre mit das Branding sofort aufgefallen, bei dem dicken Aufdruck auf dem Karton. Aber hey, das ist "The Pfone House", die verkaufen eben alles was sich zu Geld machen lässt.

Ja allerdings ist das ein Branding ! Eigentlich sich solche Geräte auch noch mit einem Netlock versehen, aber das scheint ja bei Deinem nicht (mehr) der Fall zu sein.
    Die Software stellt kein Problem da, ich weiß nur nicht ob Du die selbst weggeflasht bekommst. Ich habe das bisher immer in einem NSC machen lassen, ebal ob O2, Vodafone oder auch T-Mobile. Die machen Dir jedes Telefon platt und spielen Dir die Standard Software auf...

Zitat

Original geschrieben von prana
    Apple bekommt pro iPhone von AT&T pro Monat einige Dollar, die wegfallen, wenn das iPhone freigeschaltet wurde, und man es mit einem anderen Provider verwendet.. Also ich sehe da einen finaziellen Schaden sowohl für Apple als auch für AT&T.

Der Schaden muss exact betietelt werden. Es besteht keine Pflicht den Vertrag zu nutzen, daher werden Grundgebühren geleistet, die den Gewinn decken. Im übrigen kann man das entsperren und die Nutzung des Vertrages nicht in einen Zusammenhang bringen. Wenn ich mich als Nutzer nur im Bereich der Flat bewege, oder den Vertrag ruhen lasse, dann entsteht keine Airtime, die für Apple zum Gewinn führt. Das gilt auch, wenn ich das iPhone gesperrt und ganz offiziell nutze.

Ich denke, das klingt schon sehr gut. Denn wie ich schon am Anfang geschrieben habe, gibt es nichts, was eine Strafbarkeit darstellt.

Wenn man es jetzt noch auf die Spitzetreiben möchte, stellt sich die Frage, ob es Apple, ich nenne es mal nach dem europäischen Gedanken, weiterhin erlaubt ist, sein Betriebssystem so geschlossen zu halten. Die Wettbewerbsfähigkeit für Drittanbieter wird doch eingeschränkt.
    Siehe am Beispiel Microsoft und dem Media Player. ;)

Aber lassen wir es mal gut sein, ich denke die Botschaft ist rüber gekommen und eigentlich ist die Denkweise eines Jeden freigestellt, mir stellen sich nur bei dem Wort illegal immer die Nackenhaare hoch...

Jetzt hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es kann nur über den Zivilrechtlichen Weg gehen und das bedeutet es muss ein nennbarer Schaden entstehen.
    Da durch das entsperren für Apple kein Schaden entsteht gibt es keine Grundlage für eine Klage.

Danke, nach so einem guten Beispiel habe ich gesucht. Perfekt.
    Einige haben sich am geistigen Eigentum festgebissen. Das Handy ist aber mein Eigentum und daher kann ich daraus auch nen Toaster machen.
    Niemand außer mir hat noch ein Eigentumsrecht daran, daher kann mich auch keiner Haftbar machen, wenn ich mein Eigentum beschädige.

Re: Akkudeckel wackelt seit einem Tag

Sowas stellt mit Sicherheit keinen Umtauschgrund dar.
    Der Deckel ist ja nicht defekt, er bewegt sich innerhalb der Toleranz. Schließlich handelt es sich um ein bewegliches Teil...