Ich verstehe nicht genau was Du meinst ?!
Also ich weiß nicht wo da eine Spalte sein soll und welche Köpfe Du von innen siehst...
Beiträge von blumentopferde
-
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Nav4all ist ja, wie du sagst, Java, von daher sollte doch ein patchen für die O2 Wap-Flat funktionieren?!?!welche GPS-Maus verwendest du mit deinem Handy? Oder hat es GPS intern? Bist du mit der Maus zufrieden? Gibt ja bei eBay viele, aber hab keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss.
Ich benutze die originale von TomTom, nennt sich "TomTom Wireless GPS MK II".
Ich habe kein GPS im Handy. Das finde ich auch recht gut, da dort wo mein Handy beim Fahren liegt, bekommt man keinen Empfang ((N95) bedampfte Windschutzscheibe).
Der TomTom Empfänger arbeitet hingegen direkt aus meinem geschlossenen Aschenbescher, trotz der Scheibe... -
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
OE Navi funktioniert mit Vodafone Wap FlatOkay, was dazu gelernt... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
funzt das mit irgendeiner wap flat?Ich habe nur die Kenntnis, dass eine Internetverbindung stehen muss. Eine Wap-Flat besitze ich schon lange nicht mehr, daher kann ich das nicht sagen.
Ich denke aber es wird nicht funktioniren... -
Hallo liebe Leute,
nachdem ich mir heute die neue Connect gekauft habe, wurde ich auf ein weiteres kostenloses Navigationssystem für Handys aufmerksam.
Da es jetzt meiner Kenntniss nach schon 3 Systeme (Software) for free gibt.
Dachte ich, mann kann hier mal seine Erfahrung abgeben.Mir sind bisher diese drei bekannt:
- Ö-Navi (http://www.oe-navi.de)
- nav4all (http://www.nav4all.de)
- Amazegps (http://www.amazegps.com)Obwohl ich bisher immer ein TomTom auf meinem E51 hatte, halte ich diese Lösungen für interessant.
Leider blieb es mir bisher vergönnt das Ö-Navi zu testen, da es angeblich keine Version für das E51 gibt, daher kann ich nur über die anderen Berichten.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.Nav4all ist eine recht einfache Navi-Lösung (auf Java Basis), die am besten mit Pfeilnavigation klar kommt, meine Erfahrung war allerdings bisher, dass leider der Sleepmode einiger Nokia´s das Navi einfach stoppen, ebenfalls ist die Verbindung nicht gerade die Beste und die Aktualisierung dauert schon so seine Zeit.
Die Darstellung ist sehr einfach gehalten, braucht dafür aber kaum Datentransfer.
Alles in allem ist es eine Notlösung.Das neuste im Bunde ist "Amazegps", welches mich wirklich überrascht.
Die gesamte Aufmachung ist sehr schön, man könnte denken es wäre eine teure Onboard Software. Die Routenplanung ist schnell, ebenso der Verbindungsaufbau.
Eine Route von ca. 50km, wird in ca. 30 Sek. geladen und berechnet.
Ich habe mich mehrmals absichtlich verfahren und schon nach ca. 100m war die Route neu berechnet. Der Datentransfer belief sich auf ca. 70kb, wobei die Darstellung bei mir sowohl auf Pfeil, als auf Karte und auch Satelitenbild (Hybrid) geladen wurde.
Einziger seltsamer Efekt, die Dame die die Anweisungen spricht, klingt ein wenig wie auf Droge und gibt auch so die Komandos. Nicht "biegen sie links ab" sondern "Halten sie sich rechts" (also abbiegen). Für TomTom Nutzer schon verwirrend.Meiner Meinung nach ist es bisher das Beste Freie Navi. Dadurch das es Werbefinanziert ist bekommt man Werbeeinblendungen auf das Display, die sind aber nur kurz und am unteren Rand.
Alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben, es handelt in allen drei Fällen um Off-Board Lösungen, daher braucht das Handy eine aktive Internetverbindung, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Dafür sind die Navi echt sehr aktuell und haben eben keinen Anschaffungspreis.
Ich würde mir wünschen, das auch andere Ihre Erfahrungen hier mitteilen und vielleicht auch die Eindrücke des Ö-Navi´s hier schildern.
-
Du hast die Wap-Flat von O2. Zumindest ist das die einzige Flat.
Darüber kannst Du keine Daten für Deine Zwecke laden...
Du brauchst den richtigen Internetzugang, z.B. Über O2-Surf... -
prana
Siehst Du. Genau solche Dinge wie Du sie anführst. Die Hoffnung, dass irgendwann mit dem iPhone Sachen nutzbar werden, die schon lange Standard sind.
Die Kosten für so ein Teil stehen nicht in Relation zur Leistung. Ich habe meins für 600$ aus den USA mitgebracht, aber das ich hier offiziell 1600€ bezahlen soll, inkl. einen Vertrag den ich nicht brauche ist der Hammer.
Und dann muss ich mir im Normalfall auch noch anschauen, wie mein Gerät durch Einführung des iPhone 2 vollkommen wertlos wird?
Handys sind mein Hobby, ich kaufe in der Regel alle 3 Monate ein neues dazu, aber Verträge sammeln nicht, dafür hat die Stadt Hamburg viel zu gute Konditionen bei Hansenet... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von prana
Habe das iPhone selbst und finde die Ausstattung wesentlich besser als die vom N95 was ich vorher hatte.
Hat zwar kein GPS und keine 5MP Cam, aber das GPS hat eh nicht wirklich funktioniert also brauch ichs auch nicht und die Cam war zwar schon ganz nett, aber auch nur wenns hell war und ich 10Sek für das Bild hatte (Dank Autofokus). Also habe ich sie so gut wie nie benutzt.Das N95 hat im Endeffekt zwar mehr Features als das iPhone, die aber alle nicht wirklich was taugen. Und für Schnappschüsse reicht das iPhone auch - und wenn die Bilder besser sein sollen hab ich immer noch meine DSLR.
Außerdem geht das iPhone nicht andauernd in der Hosentasche auf. Denn beim N95 war immer entweder der Slider in einer Richtung offen, oder die Cam.
Kurzum ich weiß nicht was Du beim iPhone vermisst... Für mich ists das beste Gerät seit langem!
Ok, nicht "wir" sondern ~98% der Deutschen.
Ich habe einfach das Problem, dass ich es nicht bedienen kann. Wenn ich mit dem finger au8f das Gerät tippe, passiert schlichtweg garnichts. Leider muss as an mir liegen, da andere Personen damit kein Problem haben.
Was mir am iPhone fehlt ist die Ausstattung, großes Manko das keine Java unterstüzt wird. Ganz schlimm ist die Tatsache, dass auch Apple es nicht hinbekommen hat eine vernünftige Tastatur zu verwenden. Das haben andere Hersteller (HTC) auch nicht immer, aber es bleibt noch die Stifteingabe.Ich denke Apple muss noch viel lernen, ist ja auch ganz klar, Nokia ist auch nicht am ersten Tag der Handy-Experte gewesen, wie soll Apple das denn sein.
IPhone war ein Versuch und wenn ein paar Jahre ins Land gehen und wir auch noch geschmackvolle Geräte von Apple sehen, dann kann man es wieder wagen. -
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Das ist aber kein Argument, ob das Verhalten strafbar ist oder nicht. PS. Hier in Bayern werden Leute auch wegen des besitzes von 0,5 Gramm Haschisch angeklagt, passt zwar nicht zum Fall hier, aber auf "Geringfügigkeit" würde ich mich nicht verlassenDanke, ein gutes Beispiel für allgemeine Rechtsirrtümer.
Entsperren ist genau so Strafbar, wie der Besitz einer Eigenbedarfsmenge Straffrei ist.
Alle denken einen Simlock zu entfernen ist Strafbar, ich sage immer noch, nein ist es nicht.
Genau so viele denken, es gibt eine Eigenbedarfsmenge, ja einige sagen sogar die läge bei 3 Gramm!
Das sind doch alles Dinge, die man mal im Fernsehen gesehen hat um Leute zu beschwichtigen oder zu verunsichern.Es ist hier einfach die falsche Denkweise übernommen worden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Maarthok
Irgendwie ist das auch alles Gewohnheitssache
Ich nutze nun glaub ich seit ca. 10 Jahren so gut wie ausschließlich Nokia Handys. Da kann ich mir bei einem neuen Handy eigentlich so gut wie immer das Lesen der BDA ersparen, weil der Grundaufbau des Menüs gleichgeblieben ist und ich dann schon irgendwie das finde was ich suche.
Ich hab auch zwischendrin mal andere Marken (Siemens/Motorola/SE) getestet, fand aber bei keiner den Aufbau des Menüs so gut wie bei den Nokias.
Von daher ----> immer wieder Nokia, trotz der Qualitäts- und Serviceprobleme (wobei ich auch eingestehen muß, daß ich im Garantiefall immer gut bedient worden bin)
Ich dachte ja, man kann die gute Bedienung auf andere Marken übertragen, so wie mit meinem Samsung i550 (Serie 60). Aber dann kommen immer wieder Experimente bei der Hardware dazu, wie der Trackball und mangelnde Aussattung, kein w-lan...
Verarbeitungstechnisch können sich nur wenige Nokia´s damit messen...