Beiträge von blumentopferde

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hab mich in der letzten Zeit auch oft über Nokia aufgeregt. Jetzt sind in einem Jahr 3 Geräte insgesamt 6 Mal für zusammen über 7 Monate eingeschickt. Mir hats gereicht und ich hab zu Apple gewechselt. Lass mich von denen nicht noch weiter verarschen. :cool:

Allein das 8800: Ein 6230 für 50€ im Metallgehäuse für 800€ was so schlecht verbaut ist, dass mans gleich nach dem Auspacken für 4 Wochen einschicken kann...

Nokia ist einfach ein schlechter Witz geworden, was sehr schade ist, da ich bis vor 2 Jahren sehr zufrieden mit meinen Nokias war.

Nicht einschicken lassen... Umtauschen...

Alle drehen sich im Kreis. Das ist es worauf ich hinaus will. Alle wissen, dass das entsperren nicht erlaubt ist, aber keiner kann mir sagen von wem oder woher die das wissen.

Es gibt jedoch ein Verbot z.B. einen Kopierschutz zu umgehen !!!
    Alle wissen das man das nicht darf

Es gibt in keinem deutschen Gesetz ein Verbot sein Gerät zu entsperren !!!
    Alle wissen angeblich das man das nicht darf... aber woher ???

Ich kann übrigens in mein Betriebssystem eingreifen soviel ich will, auch dort schreibt mir keiner vor, wie weit ich gehen darf, ich kann ja auch mein Auto bis zur ltzten Schraube auseinander nehmen. Das ich dabei irgendwelche Urheberrechte verletze ist humbuk, ich verändere ja das System nicht und vermarkte es als meins.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Trotzdem ist deine Aussage hinsichtlich der Geltung des StGB, ehrlich gesagt, das, was du als Leute dümmer machen bezeichnest, weil es einfach nicht richtig ist, so wie du das ausgedrückt hast.

P.S. Ich glaube nicht, dass Du verstehst, was Du im StGB liest. Wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man keine Juristen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Du weißt schon, dass das Diskutieren um eine Straftat an sich keine Straftat dastellt!?

Nein das gibt da bestimmt ne Bestimmung :o

Ich gebe es dann mal an diesem Punkt auf, es ist eben so, dass man die Wahrheit nicht sehen möchte.
    Ich musste hier auch feststellen, dass 26 Jahre Jura nicht gegen die Meinung dieser Sachkundigen Experten ankommt.
    Lasst Euch mal alle irgendeinen Sch... erklären und glaubt doch was Ihr wollt.

Ich habe morgen auf alle Fälle wieder etwas worüber ich mit meinen Kollegen lachen kann.
    Also, lasst Euch nicht erwischen, wenn Ihr ein geknacktes iPhone besitzen solltet. Es könnte sein, das Ihr verhaftet werdet.

Ich finde es sehr schade, dass man hier nicht ernsthaft solche Dinge diskutieren kann, so denn...

Weil es nervt, wenn immer davon gesprochen wird, dass entsperren nicht erlaubt ist. Diesen Mist tragen dann auch dien Händler an Ihre Kunden weiter und verdummen so das Volk.

Alle schreiben hier, dass ich wohl unrecht habe. Aber ich kann meine Meinung nicht untermauern, da es in Deutschland kein StGB gibt in dem steht was Du darfst, sondern nur eines wo drin steht was Du nicht darfst.

Wenn alle diese Meinung vertreten, dass es verboten ist, dann muss doch einer mal was bringen, was diese Meinung untermauert.

Es geht doch in einem Forum die Leute schlauer zu machen und nicht dümmer...

Zitat

Original geschrieben von snatch77
    sieht gut aus...gut verkratzt!

ich versteh euch nicht. einige von euch machen sich fast ins hemd wenn "spaltmaße" nicht stimmen/evtl. zu groß sind, microkleine staubkörnchen unter dem display zu erahnen sind. kauft euren handys die besten handytaschen und displayfolien damit bloß kein kratzer drauf kommt und findet dieses und jenes zerkratzte und verranzte handy schön?? :confused:

ein silber-mattes fänd ich auch schön, aber nicht sowas..... :flop:

Is vielleicht der neue "Trash-Look" :mad:

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Genaugenommen nur in den Fällen der §§ 4 bis 7 StGB (und da fällt schon das eine oder andere weg ^^)

Naja, gegen das entsperren geht ja auch nicht, weil es eben nich illegal ist :mad: