Beiträge von Tommy43

Johnson

Ich selbst habe bisher nur einige Tage Erfahrung, hattest Du Zimbra länger im Gebrauch? Was genau war das Problem bei Zimbra dass Du es für eine Bastellösung hältst?

Zur Performance kann ich sagen, dass bei Internetverbindung der Seitenaufbau des Webinterface schon länger dauert als bei einer Desktoplösung. Die habe ich auf meinem HeimPC und das funktioniert gut.

Nervig ist halt, dass die Datensicherung beim Kunden bleibt, d.h. regelmäßig exportiert werden muss. Dafür wäre eine Automatik sinnvoll, sonst vergisst man es garantiert im falschen Augenblick.

Verfügbarkeitslücken habe ich noch nicht bemerkt, aber wie gesagt, ich bin erst kurz dabei. der Push von Mails aufs Handy funktioniet bisher sehr schnell.

Gruß

Tommy

Interways

Ich kann Interways empfehlen, eine Zimbra-Lösung . Hatte wg. neuem Ipod Touch erst MobileMe von Apple ausprobiert. Scheiterte dann an fehlender IE6 Einbindung (Rechner im Betrieb).

Habe dann Interwaysmail ausprobiert. Das funktioniert nicht nur mit allen PCs (Arbeit, Zuhause), sondern auch mit Ipod Touch und mit meinem SE W950i. Für das W950i gibt es eine kostenlose Version von Active Sync auf der SE Homepage als Voraussetzung für den Sync mit Interways. So kommt das gute alte W950 zu neuen Ehren und hat nun endlich die Funktionen, die ich am nötigsten brauche.

Ich hatte ein paar Fragen per Telefon und Mail und wurde superschnell bedient. Manko aus meiner Sicht ist, dass Interways sich bzgl. Datensicherung komplett absichert und dies dem Kunden überlässt. Dafür ist das Paket mit 4€ (ohne Domain) allerdings relativ preiswert.

By the way: Nachdem ich MobileMe gekündigt habe meldet sich das Plugin ständig mit der Erinnerung (Werbung), die Testzeit sei abgelaufen, ich müsse nun kaufen, um in den Genuss von MobileMe zu kommen. Finde ich etwas dreist, eine Meldung würde ja reichen...

Gruß

Tommy

...automatische Aufladung (<5€) ist noch nicht erfolgt, vielleicht nach nächstem Telefonat und damit neuem Vorgang? Angeforderte Aufladung (beim Handy der Tochter) hat aber heute abend stattgefunden. Von daher scheint alles wieder in die richtige Richtung zu gehen...

Tommy

Hallo!

Bisher war unsere Familie (Eltern u. 2 Kinder = 4 Handys) mit Simyo sehr zufrieden (Basic: 5 Cent untereinander, 15 Cent in alle anderen Netze). Unabhängig davon, das die Aufladung wg. Serverproblemen seit 2 Tagen nicht funktioniert, mault nun meine Tochter, da sie viel mit Freunden und Freundinnen telefoniert, die im D1 Netz sind. Bei T-Mobile koste das nur 5 Cent/Minute bzw. SMS.

Ich konnte das erst nicht glauben, da bei der T-Mobile bisher immer ein Pferdefuß (Grundgebühr, horrende Kosten zu andern Netzen..). dabei war. Das Xtra-Click Angebot liest sich aber sehr gut: Tatsächlich 5 Cent auf alles innerhalb D1 und erträgliche 19 Cent, wenn mal die Eltern kurz angerufen werden müssen ;-). Einziges Manko aus meiner Sicht, dass der Datentarif bei Simyo um Klassen besser ist. So wäre T-Mobile nichts für mich oder meinen Sohn. Meine Tochter surft aber (noch?) nicht mit dem Handy...

Die Xtra-Card kostet derzeit 10€, hat 10€ Startguthaben, das wäre soweit o.k.. Gibts da aus Eurer Sicht noch etwas, was ich übersehen habe? Ansonsten wäre das für Sie doch ein Fortschritt, oder sehe ich das falsch? Die paar Cent mehr, die ich von Simyo aus bezahle, um sie anzurufen, rechne ich mal nicht, weil wir uns wenn dann nur kurz anrufen, mit ihren D1-Freunden quatscht sie länger oder simmst oft..

Als Zugabe kann sie zu T-Mobile auch ihre (Vip)Nummer (kostenlos?) mitnehmen und ich könnte sie auch noch für 10€ werben, wenn ich das bei T-Mobile richtig gelesen habe.
    Viele Grüße

Tommy

Hallo!

Nun habe ich es geschafft, per Imap Mails auf dem W950i zu empfangen, hat lange gedauert. Provider ist simyo (E-Plus). Internet klappt auch.

Nur das Senden der Mails funzt noch nicht:

smtp.1und1de als Postausgangsserver
    Haken an SMTP-Authentifizierung verwenden
    Haken an Anmeldedaten des Posteingangs verwenden (der ja funktioniert!)
    Senden mittels Gruppe "xyz.de" ausgehend (meine 1und1-Domain) oder auch "internet" schlägt fehl: "Servereinstellungen des Kontos fehlerhaft" d.h. die Internetverbindung in Richtung 1und1 scheint zu klappen, aber dort gehts nicht weiter...

Hab schon Haken entfernt und wieder angeklickt etc, aber nichts hilft....

Wer weiß Rat?

Tommy

...nach langem Überlegen: SE M600?, SE W950i?, Nokia E50?, Nokia 6300? habe ich nun das SE W950i bestellt. Gegenüber dem M600 hat es einfach mehr Speicherohne zusätzlich Card. Ich brauche vor allem Musikfunktionen: Radio, Audibleplayer.... Fotografieren tue ich lieber mit einer richtigen Kamera.

Nokia 6300 sieht schick aus. aber kann kein Audible. E 50 sieht beim näherem Besehen weniger wertig als 6300 aus.

Am besten wäre natürlich ein SE W960i oder ein Iphone... Aber 600€ für ein Handy? Sicher nicht! Oder ein Knebelvertrag und trotzdem 400€? Auch nicht!

Habe jetzt für unter 200€ ein Traumhandy mit Simyocard!

Das Iphone oder das SE W960i können noch 2 Jahre warten... :)

W950i: Der Preis-Leistungssieger! Mit WLAN wäre es unschlagbar.

Gruß

Tommy

Hallo!

Ich habe ein altes T610, was mir bisher immer gute Dienste geleistet hat. Nun habe ich Probleme beim Aufladen:

Wenn ich es ausgeschaltet ans Ladegerät hänge, kommt zunächst die bekannte Meldung: Lade ... Telefon aus, Signallampe am Ladegerät ist rot, kleine Diode am T610 auch. Nach ein paar (30?) Sekunden wird dann der Bildschirm weiß, dann schwarz. Soweit so gut. Leider geht im Augenblick des Schwarzwerdens des Displays auch die rote Diode aus und die Signallampe am Ladegerät wird grün.

Ich habe die Kontakte gesäubert. Wenn ich den Stecker des Ladegeräts mit konstanter Kraft fest an das Handy presse, passiert das Gleiche wie oben, allerdings kommt nach dem Abschalten dann sofort wieder der Ladebildschirm: Lade ... etc. Nun will ich das Handy nicht stundenlang festhalten...

Worauf deutet der Fehler hin? Wohl eher ein Problem des T610? Oder doch des Akkus oder des Ladegeräts. Servicestation ist weit weg, wohne auf dem Land.
    Wenns wahrscheinlich am Handy selbst liegt, hätte ich ja einen Grund, mir ein neues zu kaufen ;-)

Gruß

Tommy

Das MDA Touch oder auch HTC Touch habe ich jetzt beim T-Punkt mal in der Hand gehabt. Käme in Frage, aber derzeit noch fast 400€ teuer.

Habe auf der HTC Website noch das S710 entdeckt, derzeit neu ca. 350 €, auch eine Alternative...

Tommy

Danke erstmal!

Zum T-One: Sollte schon Webseiten darstellen können, ist nicht wg. VOIP...

Zum P990i: Gefällt mir, beobachte mal die Preise, 200€ ist aber eher selten... . Vielleicht geht es ja noch runter, wenn das SE P1 rauskommt.

Gruß

Tommy