Beiträge von Cloon22

meiner hält sogar länger als vorher (bilde ich mir zumind. ein)
    ich habe ihn jetzt mal nach 4! Tagen geladen (war noch nicht ganz leer)
    aber ich hatte auch schon vorher ähnliche Werte
    (nutze im mom. jedoch kein Wlan und höre keine Musik-nur Inet bzw. Remoteroutersteuerung, einige Widgets und Games+tägl. ca. 20-30 min Telefonie)

komisch ist das ganze schon irgendwie..

die Idee mit dem Energyprofiler finde ich trotzdem gut, wäre wirklich von interesse, was dir den Akku leersaugt..

lg CLoon

ps: bis jetzt immer noch keine Probleme mit dem Update..

Zitat

Original geschrieben von ozman
    ich denke nicht, dass nokia die changelog gefaked hat nur um die menschen zu beruhigen

Vorsicht, Apple hat es vor kurzem (scheinbar) so gemacht (Iphone 3G) ;)

die Empfangsanzeige zeigt seit dem Update 2.1 vollen Empfang an,
    jedoch zeigt der Netmonitor die selben Werte wie vor dem Update 2.1 an,
    als man nur 2-3 Striche Empfang hatte (getestet in nem anderem Forum)

auch Abbrüche/Handover waren komischerweise an den selben Stellen wie vorher, nur dass diesmal noch Empfang angezeigt wurde..

also nicht immer nur auf Angaben verlassen, sowas kann auch mal ins Auge gehen

lg CLoon

Schloss??? warum??? finde es interessant :)

mir ist es 1:1 genauso ergangen..

ich habe meine 3G jedoch nach 10 Tagen verkauft und bin auf ein N82 Umgestiegen..
    bin mit den Einschränkungen, dem schwachen Akku und dem schlechten Empfang nicht klargekommen..

trotzdem vermisst man auf jeden falls etwas
    (browsen, Bedienung)

lg CLoon

Hello :)

Bitte gern..
    musste übrigens selbige Prozedur gestern Abend erledigen
    auch Erfolgreich..

nach einigen Tagen Probebetrieb, ist mir aufgefallen, dass zB mein Wetterwidget nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert hat, und dass zB jedes Mal wenn das Handy ins den Standby gewechselt hat, das Display aufgeblinkt hat :mad:

somit habe ich die wichtigen Daten von der Speicherkarte gesichert (nur Pics, Ringtones, Installs), die Karte Formatiert=>die FW nochmal geflasht (und auch bei mir Stand am Ende Testmodus am Display)=>keinerlei Abbrüche beim Flashen=>Handy dann nochmal Formatiert (Grün, *, 3 gedrückt halten + Einschalten), und dann wieder alles installiert..
    Handy läuft seit gestern Abend fehlerfrei (und diesmal habe ich gleich alles getestet)

sämtliche Voreinstellungen/Registrierungen (zB Opera) usw. waren endlich weg, und ich musste die Proggis neu Registrieren..
    weiters ist mir aufgefallen, dass auf der Speicherkarte jetzt weniger Ordner sind, dafür ist ein neuer Ordner mit ner Langen Zahl im Handyspeicher angelegt: {66de......}

wie dem auch sei, ich vermute/weis dass einige Programme auf der Speicherkarte einig e Ordner angelegt haben, und dass gewisse Proggis deshalb nicht mehr sauber gelaufen sind, trotz Neuinstallationen oder Formatierung..deshalb habe ich auch die Speicherkarte formatiert=>und es hat geholfen :)
    Jetzt bin ich endlich zufrieden

*habs hier mal für andere User, welche ev. das gleiche Problem haben ausführlicher beschrieben

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von dieter.k
    Mich hätte eben nur mal interessiert ob auch noch jemand anders diese Erfahrungen mit dem leeren Akku gemacht hat. Ich habe übrigens mittlerweile 3 verschiedene vollgeladene Akkus ausprobiert. Es hätte sonst ja auch sein können dass der Akku zufällig gerade defekt geworden ist. Wäre ein komischer Zufall aber man kann ja nichts ausschließen.

ich hatte das auch 1x jedoch noch bei der alten FW..
    Schuld war die install der ngage sw..und das darauffolgende verbinden ins netz..da ist meines hängengeblieben..der akku wurde heiss (nach 3 stunden bemerkt), und er war fast leer..

ich habe das handy formatiert, und hatte das Problem nie wieder..
    bzgl. Einstellungen merken (nach dem Update auf 30.x)..das war bei machner sw. bei mir auch der fall zB opera=>aber deshalb, weil der auf der Speicherkarte ebenfalls dateien abgelegt hatte..die anderen Proggis und einstellungen waren wieder jungfräulich..

ich hatte aber auch keine Probleme beim update=>10 min, keine disconnect usw..und ich habe trotzdem noch formatiert..alles läuft ohne probleme

mein Tipp;
    lass mal den akku 2-3 Stunden abgeklemmt, nimm die Speicherkarte raus, formatier mit grüner taste, 3 und * (ev. Update nochmal neu machen)und installier sämtliche sw nochmal neu..und darauf achten, dass man beim FW Update im Profil Allgemein ist..

lg CLoon