Beiträge von Cloon22

deckt sich in etwa mit meinem edit weiter oben..
    also geh hin, sag du brauchst unbedingt ein handy, es ist nicht akzeptabel, dass du auf ne rep. wartest..weil ne Reperatur mit Wartezeit ohne funktionierendes Handy für dich als Kunden kein angemessenes angebot ist..
    (du brauchst es auch beruflich bla..)..somit bestehst du auf nen Tausch gg. ein funktionierendes..und erwähne dass diese wahl auch der gesetzlichen Richtline entspricht :)

im schlimmsten fall jedoch bekommst du n ersatzhandy von denen gestellt
    (während du auf die rep. wartest)..kenne da einige Fälle wo es so gelaufen ist..

druck deinen link aus, und markier die punkte unten, und halt denen den wisch hin..denke dann wirds klappen mit nem austausch

lg CLoon

wie und wo hast du es gekauft(online bestellt, Im Geschäft), hat es gebrauchsspuren?? wie lange weist du schon von dem defekt??

normalerweise sollte es dir der laden umtauschen, wo du es her hast, wenn es keine gebrauchspuren hat..ist zumind. in 90% der fälle möglich

Gewährleistungspflicht bei kaputten Produkten

Ist ein Produkt defekt, wie z.B. ein neu gekaufter DVD Player, der einfach nicht laufen will, dann sind Konsumenten nicht auf Umtauschen aus Gefälligkeit angewiesen. Dann gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. "Bewegliche Waren muss der Händler bis zu zwei Jahren nach dem Kauf kostenlos reparieren, das Geld dafür zurückgeben, den Preis dafür mindern oder eben umtauschen"

kommt also auch auf den Händler an, bzw. auf die AGB wielange man sowiso umtauschen darf/kann (oft hat man ja zB 14 tage Umtauschrecht)

edit
    http://wien.arbeiterkammer.at/…/Rechte_als_Konsument.pdf

seite 15 lies mal/Gewährleistungsansprüche:
    wenn Verbesserung oder Austausch für den Konsumenten mit erheblichen
    Unannehmlichkeiten verbunden wären

ist zwar n Ösi gesetz, aber die sollten mit euren ident sein..
    also wenn du kein ersatzhandy hast, und unbedingt eines brauchst, könnte dir dieser punkt helfen :) (vor allem wenn du damit argumentierst)

lg CLoon

nurso nebenbei..warum wird das lg immer mit dem iphone verglichen???
    nur bei beide touchphones sind??
    beide haben ihre vor und nachteile..das iphone ist zB zu doof um ne mms zu versenden, oder die micrige cam, usw..und vor allem der preis
    dafür hats ne superflüssige bedienung..unbestritten

ich sehe das lg vielmer als sanften umstieg in die Touchphonegeneration..
    Iphone kommt mir noch keines ins haus, dafür ist das preis/leistungsverhältnis viel zu schwach..mal sehen ob iphone 2 da mehr zu bieten hat -sowiohl preislich als auch technisch :)

bis dahin tut es das (billigere) LG auch :)
    es hat gegenüber dem iphone nachteile-keine frage, aber auch den einen od. anderen vorteil
    (von so ner video aufzeichnungsqualität kann man mit dem iphone nur träumen, od. divx Handling)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von ruede500
    ...das kann auch ein Akkuproblem sein.Mach wenns geht mal nen Akkutausch.

Ach ja noch was:könntest du mir den Code fürs Viewty per PN auch noch schicken?

Danke im Voraus! :top:

hello erstmal, bekomme heute mein viewety :) daher mal angemneldet bei euch

@ ch-pk
    haben die Anweisungen des Supportes etwas gebracht??
    ich denke eher nicht..
    wiso tauschst du das gerät nicht aus?? kann genauso ein defekter Bauteil sein, welcher nach ner gewissen zeit einfach den sienst quittiert..scheinbar hat sonst niemand das problem..

auch kurz zum code..ich weiss, es muss dich schon nerven, und scheinbar kommt er nicht in die FAQ, jedoch würde es mich sehr freuen, wenn du ihn mir auch zukommen lässt (PN)..jedenfalls teil uns bitte mit wie es weitergeht mit deinem LG

edit
    gibts eigentlich SW vom Prada die auf dem Viewty läuft?? (Games, Applic..)

lg CLoon