Beiträge von Cloon22

sooo endlich habe ich auch mein E51(black) erhalten (Österreich)
    ich habe absichtlich gewartet, bis es in Ö von grossen Elektrofachmärkten angeboten wurde (in Ö ist das erst jetzt der Fall), um ev. nachbesserungen seitens nokia zu haben...

Mein Eindruck:
    sehr hochwertig,
    viel besser als mein Viewty, welches ich vor kurzem gehabt habe

keine unregelmässigen oder zu grossen spalte
    die Gummitasten haben einen Druckpunkt (ein wenig druck und man spürt/hört ein feedback) ..und vor allem ich kann das handy leicht mit einer hand einschalten, oder lauter schalten :)

entweder es wurde von nokia nachgebessert,
    oder ich hab ein fehlerfreies Modell erwischt :)

das schwarze Model ist dafür lackiert..für all jene die es wissen wollen..
    der Lautsprecher ist sehr sehr gut (ringtones kommen klar und laut rüber*bigsmile*), hätte ich nach dem w880i Debakellautsprecher niemals vermutet !!..zum vergleich, ich finde den klang um ne ecke besser als beim viewty (benutze die selben selbserstellten ringtones)

negativer:
    mir ist der radio zu leise..das wars mit negativ..

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Nicht schlecht, soviel Arbeitsspeicher in einem Handy ;).

PS: Mir scheint es so, als ob hier doch auffallend viele KU990 Käufer (ehemalige) oder Interessenten vertreten sind, woran das nur liegen mag *g*.

an max. 2 Gründen..
    1) schlechte Gegensprechqualität beim viewty
    2) schlechte Qualität der Cam (Pics only..vids sind sehr gut)

nebenbei kann man das viewty nicht mit dem nokia vergleichen..
    in punkto bedienbarkeit zB ist das viewty eigen , aber wie ich fand sehr gut..
    Optisch isses dem n82 sowiso überlegen...Screenmässig auch..somit ist dein Hintergedanke dass viele N82 Käufer ex. Viewty Besitzer sind, sicher nicht richtig..bzw. ist das viewty sicher nicht so schlecht wie du meinst..
    (ich konnte mit der schlechten Gegensprechqualität nicht leben, alles andere habe ich toll gefunden am viewty)

ich bin übrigens wieder weg vom N82 und warte lieber auf Iphone 2, inzwischen hab ich mir ein E51 geordert..Ist dem N82 bis auf die Camfunktionen und GPs ziemlich (natürlich nicht zu 100%) ebenbürtig und in Punkto Akkulaufzeit mit sicherheit weit überlegen

lg CLoon

kann schon jemand sagen, ob sich die ringtones laut anhören??
    lt. dem gsmarena (Ringphone)Test soll es ja ziemlich leise sein ???

http://www.gsmarena.com/latest_features-review-171p3.php

nur blöde wenns denn wirklich so ist, und man hört Anrufe in lauteren Umgebungen nicht..nebenbei ists mir ein Rätsel, warum es gerade bei seitlichen stereo Speakern so sein sollte..
    (zur Erinnerung: +10 db = Verdoppelung der Lautstärke)..

und da ich zB das LG Ku990 hatte, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das N82 nur halb so laut klingeln würde..darum meine Frage hier :)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    könnte bitte jemand so nett sein, und mir den link posten vom e51 parallelthread (wo das manual.pdf und das pdf mit der abbildung des e51 von innen/zerlegt gepostet wurde) ich finde mittels sufu einfach nichts..

thx

lg CLoon

ich probiers nochmal :)

thx

lg CLoon

da hättest du aber mit dem e51 die bessere alternative gehabt
    (bis auf den walkman)..Handy+Grosser Speicher = selber Preis..
    jedoch ist das E51 weit flotter unterwegs :) ansonsten denke ich, dass sie beide nicht viel schenken würden..

aber wenn man bedenkt, dass das SE fast genausoviel kostet wie das N82 kosten wird, und wenn man hier dann die unterschiede Vergleicht, wird man schnell bemerken, was das SE für ne "Gurke" ist..

dafür ist es optisch um Welten schöner (muss man zugeben)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von achim007
    wie sieht es denn nun mit der Gesprächsqualität und Lautstärke aus? Wie ist die Verarbeitung und die Haptik?

schliess mich den Fragen ebenfalls an, da man noch nichts darüber gelesen hat..

lg CLoon

also das lg würde ich nicht gg. das w960i tauschen..
    das ist um ecken langsamer beim navigieren..
    keine ahnung was SE da wieder verbockt hat..bzw. wiso (zu lasche technik?)

aber aussehen tut es wenigstens gut..dafür muss man ständig mit dem stylus navigieren (nervig auf dauer)..
    dann lieber das LG (wenn man touch&Style gepaart mit ner guten videoaufnahmefunktion will - will man nen guten walkman und massig speicherplatz, dann doch eher das w960i..für videos gucken scheint es aber dann wieder weniger gut zu sein..ruckelige darstellung und/oder lange rumfummelei-bis die Frame/bitraten zueinander passen..

lg CLoon

ich mag das e51 auch auf keinen fall runtermachen, im gegenteil es gefällt mir noch immer sehr gut..aber ich finde es halt schade, dass man mit kleinen änderungen, welche eigentlich nichts gekostet hätten (kunststofftasten) ein handy hätte schaffen können, wo man keinen "aber da war doch das mit den Tasten" Faktor gehabt hätte..

ich denke dann wäre es bis auf die sw fehler perfekt gewesen (sw Fehler sehe ich nicht so als das KO Kriterium, zumal nokia eigentlich gut mit FW updates versorgt)

wiegesagt mir gefällt das E51 noch immer...Preis, Optik, Speed, OS, Ausstattung, Akkulaufzeit...alles Top, aber leider der Fehltritt mit den Tasten..

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Kommt sicher auch auf die Handanatonmie drauf an ;), ging bei mir auch etwas umständlich am Anfang, aber wie gesagt, mit ein bisschen Übung geht's nun relativ problemlos (klar, optimal ist was anderes ;) )...

*lol* sorry..ich muss darüber nur noch lachen..eine Handlung dem Gerät anpassen..

also dass der ein/aus knopf deffinitiv müll ist, ich glaube darüber sind wir uns alle einig oder ? ;)

Nur frag ich mich ernsthaft, wie sowas ein Go bekommen kann geschweigedem die Endkontrolle passieren kann ??

lg CLoon