Beiträge von Imp-Markus

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Nun lass doch mal die Hose runter: gibt es einen Anspruch auf 2. Rechnung, ja oder nein :)

Alternativ: Maler M streicht für 2€/qm die Tapete, Angebot lautet: 2 Tage, 2 Anfahrten. M ist am ersten Tag fertig, ändert das was am Totalbetrag?

Ich würde von meinem Maler erwarten, dass er mir dann am Ende des ersten Tages sagt "Bin jetzt doch schneller fertig geworden, wird also sogar etwas günstiger als im Kostenvoranschlag".
    Ich schau dann so :eek: und sag :top: "Coole Sache" und steck ihm nen 10er zu, damit er sich noch ne ordentliche Brotzeit kaufen kann nach dem Arbeitstag

Stell dir vor dein Fahrzeug wird in die Werkstatt geschleppt, der Meister sagt "Xy ist kaputt, müssen wir austauschen, kostet xxx€". In Wirklichkeit ist das Problem dann mit ner Reperatur für xx€ behoben.
    Ist es dann für dich auch ganz normal, dass die Werkstatt den Wert des KVA abrechnen darf?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Bleib mal ganz entspannt Junge.

Wenn Du zB eine 60/60 Taktung im Tarif hast zahlst Du auch mehr als geleistet wurde, wenn Du nicht volle Minuten abtelefonierst. Du hast diese Art der Abrechnung schlicht vereinbart, oder sie wurde Dir "vereinbart".
    Wenn die Anfahrt 1km lang ist kostet sie innerstädtisch vermutlich genausoviel wie eine 20km lange. Wenn es draußen nur Kännchen gibt, gibts draußen keine Tasse Kaffee. Wenn es Rechnung nur mit Anfahrt gibt, gibt es Rechnung nur mit Anfahrt. Entscheidend ist nur, dass es vorher wie auch immer vereinbart wurde.

Aber wenn ich bei 60/60 Taktung ein 4:35 Gespräch führe, kann man mir keine 8 Minuten abrechnen!
    Und wenn ich mit dem Diensthandy ein 4:35 Gespräch führe, dann man nicht dem Arbeitgeber 8 Minuten und dem Privatmann 8 Minuten anrechnen :rolleyes:

Ich würde mal dem Möbelhaus stecken, dass der Handwerker sie um 1 Anfahrt bescheissen will (kurz gesagt meint der Handwerker ja, dass er nicht A um die zweite Anfahrt bescheisst, sondern das Möbelhaus, also kanns A egal sein). Die werden da bestimmt auch nicht erfreut sein

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Hat schon jemand etwas vom "Virobi Vileda Wischroboter" gehört und kann das ggf. empfehlen oder eben nicht?
    Gibts grad günstig zu erwerben, wäre für meine Laminat-ausgelegte Wohnung vielleicht etwas :)

Das klingt sehr interessant! Würde mich auch interessieren :D

Ich persönliche fühle mich auf der linken Spur in solchen Baustellen oft wohler als rechts bzw in der Mitte. Das liegt daran dass die linke Spur zwar oft nur mit 2m ausgewiesen ist, allerdings ist die linke Fahrbahnmarkierung bestimmt 20cm breit und links davon gibts meistens auch nochmal 30cm oder mehr benutzbaren Asphalt.

So hat man imho auf der linken (vermeintlich schmalen) Baustellenspur mehr Platz als in der Mitte, wo man rechts noch breite LKW und links die Vollidioten die zu weit mittig fahren neben sich hat

Ich versuchs einfach mal hier, bevor ich nen extra Thread eröffne:

In meiner neuen Küche gibt es leider wegen mangelnder Steckdosen keine Möglichkeit klassische Unterbauleuchten bzw Spots zu verbauen. Kabel hinziehen geht auch nicht, das wäre total sichtbar und würde mich stören.

Hab jetzt im Netz etwas nach Batterie betriebenen Leuchten gesucht, da sind mir in ebay jede Menge LED Lichtleisten für knapp unter 20€ ins Auge gefallen.

Jmd Erfahrungen mit den Teilen? Taugen die was? Oder lieber finger weg und nach einer anderen Lösung suchen?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    kann mir wer verraten, wofür die lederstreifen über den motorhauben mancher (getunter) autos für einen sinn haben?

"Haubenbra" nennen sich diese Teile. Sind eigentlich gedacht für lange Autobahnfahrten, die ganz krassen Tuner haben den aber natürlich immer dran, denn auf den täglichen 2km zur Poser Tankstelle könnte ihrem Lack ja was passieren :rolleyes: