Beiträge von Imp-Markus

Ich hänge mich mal an:

Mir würden auch ein paar Übungen nicht schaden, vor allem für den Rücken (sitze auf der Arbeit quasi den ganzen Tag).

Bedingung wäre allerdings, dass man alles ohne Ausrüstung durchführen kann, bzw mit dem was man so in Hotelzimmern vorfindet

Hallo,

Hab iwie das Gefühl mein GPS Sensor ist Defekt. iPhone 4 mit aktueller fw, ich bekomme nur einen GPS fix wenn Mobilfunk Netz aktiv und eingeloggt ist oder ich ein WLAN mit internet habe. Getestet mit allen möglichen GPS Programmen, keines funktioniert. Sobald ich in ein Netz eingewählt bin geht plötzlich einwandfrei, auch im Ausland ohne Daten roaming.
    Eig müsste das iPhone doch auch komplett ohne Netz Empfang noch eine GPS Ortung durchführen können?
    Kann es sein dass mein GPS Empfänger defekt ist und ich daher nur aGPS zur Verfügung habe?!

Wäre über Hilfe/Tipps sehr dankbar

Hallo,

Hab iwie das Gefühl mein GPS Sensor ist Defekt. iPhone 4 mit aktueller fw, ich bekomme nur einen GPS fix wenn Mobilfunk Netz aktiv und eingeloggt ist oder ich ein WLAN mit internet habe. Getestet mit allen möglichen GPS Programmen, keines funktioniert. Sobald ich in ein Netz eingewählt bin geht plötzlich einwandfrei, auch im Ausland ohne Daten roaming.
    Eig müsste das iPhone doch auch komplett ohne Netz Empfang noch eine GPS Ortung durchführen können?
    Kann es sein dass mein GPS Empfänger defekt ist und ich daher nur aGPS zur Verfügung habe?!

Wäre über Hilfe/Tipps sehr dankbar

Stimmt es eigentlich, dass sich Teile der Elektronik erst "anlernen" ? Habe das mal von der Einspritzung gehört, mir würden da auch noch Automatikgetriebe, Gaspedalkennlinie und solche Dinge einfallen :confused:

Bei den VAG 2.0er CR TDIs gibts auch viele Fahrer die davon berichten dass der Wagen nie so richtig auf Vmax/Leistung kommt wenn er die ersten 10tkm lahmarschig bewegt wurde

Ich hab damals diese dünne Folie genommen und zusätzlich noch drüber ein paar Prospekte / Tageszeitungen gelegt. So ist die Folie direkt fixiert und reisst auch nicht so schnell durch (die ist schon hauchdünn).
    Hatte allerdings auch die Randleisten der Böden unten, deswegen waren die letzten paar mm egal wenn die dreckig werden.

Falls die Leisten dran sind / dran bleiben würde ich die Folie an den leisten mit Kreppband festkleben und das Kreppband direkt so kleben dass die Leisten geschützt sind

Da musst du nichtmal zwischen TÜV Nord/Süd vergleichen, da reichen schon regionale Unterschiede von 10km ;)

Was beim einen Prüfer mal ebenso so als Auspuff in die Papiere eingetragen wird, braucht beim anderen Prüfer ne Einzelabnahme und Gutachten für viele Hundert € und beim Dritten würde es niemals eingetragen werden!
    Auch habe ich schon genügend Fahrzeugscheine gesehen wo definitiv illegale Teile eingetragen wurden. Auspuffanlagen die zu laut sind, bei Zweirädern geänderte Übersetzung. An PKWs Felgen die beim Einlenken geschliffen haben...usw usw

Wie bereits erwähnt kommt beim einen Prüfer auch so manche Gurke durch den TÜV die vll nicht mehr unbedingt verkehrstauglich ist. Andere schauen dafür vor allem auf Verkehrstauglichkeit, denen sind dafür so manche Optik/Tuningteile die eig eingetragen sein müssten oder nicht dran sein dürften relativ egal.

Hat es dein Freund einfach mal vor Ort bei ner anderen Prüfstelle versucht? Um was für Mängel handelt es sich denn?

Drum sollte ja auf beiden Rechnungen der Posten auftauchen:

Anfahrtspauschale anteilig 50%

:top:

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum du darauf bestehst dass für eine nicht erbrachte Leistung abgerechnet werden kann.
    Der einzige Grund den ich verstehen könnte, wäre dass du ein verärgerter Handwerker bist der das auch so handhabt und seine Praxis gängig machen möchte :mad:
    Oder dass in der Anfahrtspauschale eben alle möglichen anderen Dinge einfach mit eingerechnet werden, z.B die Zeit für Rechnungsstellung etc zuhause. Da ist der Handwerker dann halt der angeschissene wenn er mal 2 Rechnungen für 1 Auftrag erstellen muss, ist er aber selbst schuld wenn er das einfach so in dieser Pauschale "unterschmuggelt"

Zitat

Und dann immer schön beachten, dass die Anfahrt als Pauschale nicht die angefallenen Kosten berücksichtigt. Das nur für den Fall der 50/50 Aufteilung auf zwei Rechnungen.

Natürlich tut sie das nicht, deswegen ist es eine PAUSCHALE. Da aber nicht die tatsächlich angefallenen Kosten in Rechnung gestellt werden, sondern eben jene Pauschale, wird eben diese Pauschale 50/50 aufgeteilt.

Außerdem sollte der Handwerker die Pauschale ja so wählen, dass sie in den meisten Fällen eben möglichst Deckungsgleich zu den tatsächlich angefallenen Kosten ist - sonst macht der Handwerker bei der Kalkulation was falsch!

Um wieder auf mein KfZ Beispiel zu kommen:
    Wenn bei deinem Auto dann doch nur ne Kleinigkeit gewechselt wird, stehen die Arbeiter in der Werkstatt an den weiteren Tagen auch ohne Arbeit rum :rolleyes: blöd gelaufen

Und auch hier werden Pauschalen verwendet, z.B fürs Reifenwechseln 20€. Das ist nunmal ne Pauschale bei der die Werkstatt im Normalfall ihre Kosten gedeckt hat und entsprechend Gewinn macht, weil 1 Mann ca 4-5 solche Reifenwechsel pro Stunde schafft, das macht dann 80-100€ Umsatz pro Stunde.
    Ich hatte aber auch schon einen Reifenwechsel da haben 2 Mann über 4h gebraucht, plus zwischendrin immer wieder mal Hilfe von einem dritten, teils nem vierten Mann. Da habe ich auch nur die Pauschale von 20€ bezahlt. In diesem Fall warens also nur ~2€ Umsatz pro Stunde - ist halt blöd gelaufen!
    Dafür gibts halt auch Tage an denen der Azubi mal 7 Reifenwechsel pro Stunde schafft.

Wenn ich jetzt ein Auto zusammen mit meiner Frau hab und wir uns den Reifenwechsel teilen wollen, dann zahlen wir ja auch nicht JEDER 20€ sondern jeder anteilig nur 10€