Hallo zusammen,
ich musste (mal wieder) einen Vorabtausch meines iPhone 4 veranlassen weil man hört das im inneren ein Teil "scheppert". Allerdings nur wenn man mit dem Finger etwas gegen das Apfellogo klopft oder telefoniert - nicht wenn man es schüttelt.
Am Telefon wurde natürlich nach dem Feuchtigkeitsindikator (im Klinkenstecker) gefragt, leider konnte ich das weiße Plättchen nicht erkennen, allerdings auch nicht eine rot-Färbung o.ä
Hab das auch ehrlich so weiter gegeben.
Jetzt ist das Austausch iPhone da, dort erkenne ich ganz deutlich das weiße Plättchen rausscheinen. Bei meinem alten iPhone muss ich mit einer Taschenlampe reinleuchten und erkenne dann nur etwas silbrig/graues. Bedeutet das etwa dass der Indikator angeschlagen hat? Oder ist da einfach nur Dreck/Staub drauf? Der Dock Connector war auch etwas verdreckt/verstaubt.
Hatte das iPhone eig nie in feuchter Umgebung und gewässert schon gleich gar nicht.
Im Falle eines Feuchtigkeitsschadens würde ich den Austausch wohl lassen, weil man mir ja dann 210€ abknüpfen würde für irgendein Teil das sich im inneren gelöst hat ohne meine Schuld 
edit:
Hab grade mal den unteren Indikator am Dock "gesucht". Nachdem ich beim neuen sehen konnte wo er liegt, hab ich beim alten vorsichtig mit einer Nadel die Fussel rausgepopelt (ja, da waren richtige Fussel drin
) und konnte einen strahlend weißen Indikator freilegen 
edit2:
die Farbe in der Klinkenbuchse sah genauso aus wie die Fussel...also habe ich dort auch nochmal operiert...echt unglaublich wie viel Flusen sich da drin sammeln können :eek: Am Ende der OP habe ich auch hier einen strahlend weißen Indikator freigelegt, hurra