-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Heute in den Hörfunknachrichten (Radio24) habe ich gehört, dass der Wett-Kandidat mit allen möglichen Protektoren ausgerüstet war. Nur für die Halswirbelsäule nicht geschützt war und dass diese Systeme ausser bei der Formel 1 noch nicht ausgereift sind. Aber diesen Punkt haben wir hier schon vor ein paar Seiten diskutiert.
Ich habe dir 2 Seiten vorher schon den Tipp zur "leatt brace" gegeben. Dieses System wird auch von Freestyle Motocross Fahrern getragen - schau dir mal an was die damit für Manöver ausführen.
Trotz geschlossenem Helm und diesem System machen die Jungs da noch Handstände über den Lenker und etliche andere Kunststücke, da kann mir keiner weiss machen die Wette wäre mit solch einer Ausrüstung nicht möglich gewesen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
OT: Ich habe gehört, dass es für Skifahrer/Snowboarder so etwas wie einen Wirbelsäulenschutz gibt. Wie stark schränkt so ein Schutz eigentlich die Bewegungsfreiheit ein?
Zitat
Original geschrieben von nehvada
bei dieser art crash hätte der nix genutzt. hier wurde ja der gesamte körper gestaucht/gebogen/wirbelsäule überdehnt. so ein wirbelsäulenschutz ist eher gegen punktuelle belastungen schützend. also wenn man mit dem rücken auf nem stein landet oder ähnliches.
Zitat
Original geschrieben von snlaupa
Ja, für die Wirbelsäule, das hatte der meiner Meinung nach auch. Als Laie vermute ich jetzt einfach mal, dass das Hauptproblem der Aufprall mit dem Kopf mit der folgenden Überdehnung der Halswirbel war. Hinzu kommt, dass er schon beim Aufprall bewusstlos war (Kopfaufprall mit vorbeifahrendem Audi) und somit den Sturz nicht abdämpfen konnte.
Hightower meint wohl etwas völlig anderes wie nehvada und snlaupa 
Ihr beiden redet wohl von einem normalen Rückenprotektor, wie ihn auch Motorradfahrer oder anscheinend neuerdings Skifahrer tragen.
Was Hightower aber wohl meinte ist ein Schutz gegen das Überdehnen der Halswirbelsäule ähnlich dem HANS-System beim Motorsport. Ich kenne das ganze seit einigen Jahren aus dem Motocrosssport, nennt sich dort "leatt brace" (einfach mal bei google eingeben)
Ob solch ein Schutz bei diesem Sturz geholfen hätte bzw überhaupt für die Wette tragbar gewesen wäre lässt sich wohl nur spekulieren. Im Motocrosssport finden diese Systeme aber mittlerweile extrem große Verbreitung obwohl sie erst seit ca 4 Jahren exisitieren
-
Danke schonmal für das Prog.
Was nehm ich da am besten als Ausgabeformat / Qualität? Die Presets sind ja einfach allgemein "iPhone" und nicht extra fürs retina Display des iPhone 4. Außerdem kann ich über VLC ja auch andere Formate abspielen
-
Ich will mir für den Flug nach USA einige Filme auf mein iPhone 4 überspielen. Am liebsten direkt in die VLC App, die sollte ja so ziemlich alle Formate abspielen können 
Hab aber leider nur die 16GB Version und will drüben natürlich jede Menge Fotos usw machen, bzw halt möglichst wenig Speicherplatz belegen.
Hat jmd nen Tipp in welche Auflösung ich die Filme verkleinern kann ohne irgendwelche Qualitätseinbußen auf dem iPhone 4 zu haben? Evtl sogar direkt nen Link zu einem Freeware Programm?
Dankeschön für Hilfe
-
Die E-Klasse 1 Generation älter kommt nicht in Frage? Die hat doch auch schon den Abstandsregeltempomat Distronik drin, bremst der nicht auch runter? Oder gibts das erst in den aktuellen mit Disktronik Plus?
-
du sagst der Pumpenschacht ist an der höchsten Stelle des Kellers, das ist natürlich ungünstig
Bei uns ist der Pumpenschacht an der tiefsten Stelle bzw läuft alles zu dieser Stelle hin
Dann würd ich erstmal das Zeug hochstellen und den Vermieter kontaktieren was man da machen könnte...eine nachträgliche Abdichtung ist immer schwierig und wie bereits erwähnt in Gebieten wo das Grundwasser nunmal hoch steht (bei uns geht 100m weiter der Fluss vorbei) wird man immer wieder Probleme damit bekommen
-
Zitat
P.s: Ruf bei der Örtlichen Feuerwehr an.
Wenn das Wasser schon für seine Pumpe zu niedrig ist, dann wird man es kaum mit den großen Tauchpumpen/Saugkörben der Feuerwehr rausbekommen

Lappen und Eimer schnappen, trocken wischen. Danach die Sache auf Regale lagern. Entweder Plastikregale nehmen oder die Füße der Holzregale in große Gurkengläser o.ä stellen
-
Bist du dir sicher, dass die von dir genannten Modell bis 0 runterbremsen?
Ich glaube mich zu erinnern als ich einen Artikel über das Mercedes System gelesen habe, dass dort nur mit max 0,7G verzögerung bzw 40% gebremst wird.
Sinn des ganzen ist lediglich die Aufprallenergie zu lindern, nicht den kompletten Crash zu verhindern.
-
Der Tempomatfehler ist wirklich normal! Hat meiner auch sporadisch, bzw liegts bei mir wohl an dem Schalter der beim Bremsen/Schalten die GRA "auskuppel" weil nach paar mal Bremsen/Schalten geht er wieder
Wenn er so viele Mängel hatte isses natürlich blöd :flop:
Suchst du weiter nach nem Octi? Gibt ja jede Menge gute Gebrauchte 
-
So wie ich das verstanden habe, hat sich aus relativ diffusen Forendiskussionen ergeben, dass da lediglich ein elektrischer Zuheizer für die Gebläseluft vorhanden ist, also einfach nur die Luft die in den Innenraum strömt kurz vorher angewärmt wird.
Viele andere Diesel haben als Zuheizer eine Art "Glühkerzen" die aber für längeren Betrieb ausgelegt sind und im Kühlkreislauf integriert sind.
Selbst bei der Standheizung gibts ja schon verschiedene Typen...einige wärmen wirklich nur den Innenraum bzw die Innenraumluft vor, andere den kompletten Kühlkreislauf
Für die Standheizung kannste mit Einbau ca 1300-1500€ rechnen (Webasto Thermo Top C incl FFB, die kostet alleine schon 250€ extra). Kann sein dass auch nochmal ein extra Steuergerät für die Klimaautomatik benötigt wird.
Abends musst du dann vor dem abstellen immer die Lüftung auf "Hi" stellen, volle Pulle und halt noch die Düsen auf die Scheibe, weil die nachträgliche Standheizung die Klima leider nicht ansteuern kann
edit:
Zahnriemen bei 150tkm ist ab MJ 2007, könnte bei ner 06er EZ also schon hinkommen