Würde wie mein Vorredner verfahren, erstmal zur Werkstatt gehen und etwas auf blöd machen "oha, ich habe da einen Bußgeldbescheid erhalten in der Zeit wo ihr mein Fahrzeug hattet"
Dann gibts eig nur 2 Möglichkeiten:
Entweder der Geschäftsführer / Werkstattleiter fällt aus allen Wolken :eek: und will den Fall ebenfalls aufgeklärt haben
oder
die wollen das vertuschen bzw flüchten sich in Ausreden :flop:
Dann würde ich etwas energischer auftreten, fragen was das soll, wenn betriebsfremde Leute am Sonntag mit meinem Auto durch die Gegend brettern wie gestört! Ob das hier gängige Praxis sei und man vll einmal paar andere Kunden darauf ansprechen sollte
Natürlich hat sich dadurch anscheinend die ganze Reperatur verzögert, d.h eine Entschädigungssumme für den Ausfall deines Fahrzeuges wäre angebracht. Am besten das ganze Wochenende...kannst ja vorher mal nachschauen was ein Fahrzeug dieser Kategorie die paar Tage gekostet hätte
Unnötige Kilometer wurden dir dann auch noch aufs Auto drauf gefahren
du erinnerst dich grob dass der Wagen vor der Inspektion 1000km weniger drauf hatte
die 30cent pro KM Pauschale des Gesetzgebers greift natürlich für ein Fahrzeug dieser Größenordnung nicht, zumal wohl durch raserische fahrweiße der Sprittverbrauch in die Höhe getrieben wurde.
Falls du selbstständig bist muss man natürlich auch noch den Imageverlust materiell beziffern lassen, immerhin haben dich deine Kunden gesehen als du Sonntags wie ein gestörter durch die Gegend geheizt bist, sehr schlecht für weitere Geschäftsbeziehungen 

Ernsthaft gesagt und weniger überzogen:
-Bußgeld und Punkte werden NATÜRLICH von der Werkstatt übernommen
-ohne "Wiedergutmachung" würde ich mich auch nicht abspeißen lassen, eine große Inspektion o.ä wäre angebracht
-sollte sich herausstellen dass die deinen Wagen wirklich übers woe da behalten haben um sich zu vergnügen, würde ich auch ernsthaft für den Ausfall des Fahrzeugs noch etwas fordern...und wenns nur eine zweite Gratisinspektion ist
-wenn da wirklich "viele" km draufgefahren wurden (viele wären für mich hier schon 100 oder mehr) dann würde ich da auf jeden Fall auch nochmal was dafür haben wollen...und wenn sie dir die Karre nur auftanken und putzen!
Weisst du denn ca den Kilometerstand vorher? Fahrtenbuch wird eher nicht vorhanden sein...aber vll ein account bei spritmonitor.de ? Da könnte man es wenigstens noch halbwegs nachvollziehen weil man ja beim Tankvorgang den Tachostand mit eingibt
Der Vertrauensverlust gegenüber der Werkstatt ist natürlich extrem :flop: Ob ich denen nochmal mein Auto hinstellen würde...ich weiss nicht so recht