-
Hey Leute, hab jetzt auch mal eine Frage zu o2o:
Mein Tmobile Complete Vertrag läuft leider erst zum 10.10 aus.
Momentan gibt es ja die online 15% Aktion, keine AG und auch 15% auf die Zusatzpacks. Zudem bekomme ich ja nach 6 Monaten die 5% Treueprämie und es gibt die 50€ Gutschrift für Rufnummernportierung.
Meine Fragen:
-Macht es Sinn wenn ich mir jetzt schon einen o2o Vertrag hole (natürlich ohne das Internetpack M) und ihn einfach liegenlasse bis Oktober? Hätte ja dadurch keinerlei Kosten.
-Zählen die 6 Monate für die 5% Treueprämie ab Vertragsabschluss? Wird dann einfach ab dem 6ten Monat meine komplette Rechnung um 5% reduziert? (also auch Kostenairbag und Internetpack)
-Gelten die 15% auf das Internetpack auch noch wenn ich es erst im Oktober buche?
-Bei der Rufnummernportierung steht die Nr muss bis 30.6 portiert sein...wenn ich jetzt schon meine tmob Kündigung vorlege und die Nummer erst später portiere, bekomme ich trotzdem die 50€ Gutschrift?
bzw zur Portierung allgemein:
Kann ich da jetzt auch schon nen Antrag stellen wenn der Tmob Vertrag gekündigt ist? Die Nummer sollte halt wirklich erst im Oktober portiert werden weil ich bis dahin noch erreichbar sein muss.
Oder kann die Nummer gar erst portiert werden wenn der alte Vertrag komplett ausgelaufen ist? Also am 11.10 ?
edit:
Anderer Gedankengang:
Hatte noch nen anderen tmob Vertrag der im April ausgelaufen ist. Könnte ich erstmal die Rufnummer aus diesem Vertrag portieren für den Wechselbonus und später dann die Nummer aus meinem anderen Vertrag wieder übernehmen? Würden da nochmal extra Portierungsgebühren anfallen?
Wäre super wenn sich da jmd auskennt von euch :top:
-
Auszahlung auch auf ein anderes Konto möglich als das Konto von dem monatlich abgebucht wird?
-
Finde ich echt nervig! Der Tarif ist für mich eig ideal bisher, nur ne sms flat zu D1 fehlt mir (die 5€ messaging flat kann man ja leider in dem Tarif nicht buchen :mad: )
Der Max Flat M bzw Complete M unterscheiden sich doch nur durch die SMS Flat zu D1, oder? :eek:
Der Max Flat M ff kostet 33,96 und der Complete M ff stolze 50,96.
Ich könnte doch auch einfach im Max Flat M die messaging flat für 5€ dazu buchen (auf die 5€ müssten doch sogar auch die -15% gelten?) und hätte dann exakt den gleichen Tarif? Oder ist die Option wieder geblockt beim Max Flat M?!
edit:
An den über mir:
z.b darf die Multisim nicht mehr im UMTS Stick genutzt werden, bei den 1 Gen Tarifen geht das noch
-
Ich habe einen Complete L 1 Gen 4Friends, wenn ich im Kundencenter "Vertrag verlängern" und dann das 3GS auswähle bekomme ich nur Preisvorschläge mit dem Complete 1200 forFriends oder Complete M forFriends.
Wenn ich es dann anwähle und "andere Tarife" ist die Option "behalten" für meinen alten Tarif leider grau hinterlegt 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die Rettungskarte ist eine gute Idee, aber Wunder darf man sich davon nicht versprechen. Je nach Unfallmechanismus kann man die Stellen, an denen das Auto zu knacken wäre, nicht gut erreichen. Oder da stehen Teile unter Spannung, man kann sie nicht durchschneiden weil sonst irgendwas zusammenklappt, was die Insassen noch mehr verletzt. Und last not least haben gerade besonders hochwertig ausgerüstete / stabile / große Autos manchmal unangenehm harte Strukturen. Eine Ente kann jeder mit einem Dosenöffner knacken, bei älteren 7er BMW's gilt die läppsche Fensterheber-Mechanik als Panzerung wie bei einem Sonderfahrzeug. Rettungskarte hin oder her, wenn man nur schwer rankommt läuft einem schwerverletzten Insassen die Zeit weg...
Die Rettungskarte ist doch genau dazu da um jene "unangenehm harten Strukturen" sowie Lage von Airbags/Gaskartuschen/Gurtstraffern aufzuzeigen.
Sollten die "schneidbaren" Stellen nicht zugänglich sein, so hast du bei modernen Fahrzeugen wie z.B der aktuellen C-Klasse ganz schlechte Chancen überhaupt noch was zu machen.
Auch das zeitaufwändige Innenraum scanning nach Seitenairbags und Co wird deutlich für die Rettungskräfte erleichtert.
Selbst wenn es kaum etwas gebracht hat...was hats dich schon gekostet? Nen Din A4 Blatt Papier und 5min um es auszudrucken 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Lass' es dir eine Lehre sein und strapaziere deinen Schutzengel in Zukunft nicht nochmal in dieser Weise. Die Stabilität des Autos kann auch zu deinem Todesurteil werden, wenn du eingeklemmt bist und nicht rechtzeitig geborgen werden kannst. Entsprechende Unfälle hat's häufiger gegeben, in keinem Fabrikat sind mehr Menschen, die den Unfall selber noch überlebt haben, verblutet und verbrannt als in Mercedes'en...
Dem kann man selbst aktiv entgegen wirken indem man sich die passende Rettungskarte für sein Fahrzeug ausdruckt und unter die Sonnenblende auf der Fahrerseite klemmt
Gibt mittlerweile auch einen Aufkleber vom ADAC der auf das vorhandensein einer Rettungskarte hinweist - ich habe beides am Auto obwohl mein Fahrzeug relativ einfach zu knacken ist 
-
Manch böse Zungen nennen sie ja auch nicht Metereologen sondern "Metereolügen" 
Die Bezeichnung ist aber eig sehr unpassend....denn merke: Nur wer die Wahrheit kennt, kann lügen :top: 
-
Da war einer bestimmt vom neuen Superb seeeehr angetan? 
-
Zum Thema offline/online Kauf:
Durfte mir von einem "etwas gehobenen" Augenarzt anhören dass mein Optiker mir zu starke Kontaktlinsen angepasst hatte und durch die Gewöhnung daran wäre meine Sehstärke ohne Kontaktlinsen zurückgegangen.
Kurz vorher hatte ich mich natürlich mit 3x6er Packungen Linsen eingedeckt.
Also ab zum Optiker (Ich hab dort meine Brille gekauft, meine Eltern haben dort auch schon etliche Brillen gekauft) und ein Umtausch ist ausgeschlossen da es sich um ein Medizinprodukt handelt (eine Bekannte hatte vorher bei einem anderen Optiker ihre Linsen problemlos getauscht bekommen) :mad: Nachdem ich beim Optiker in ner halben Minute so plump abgespeist wurde habe ich dann mal durchsickern lassen der Augenarzt habe sie mehr der minder als "Pfuscher" bezeichnet...da geriet die Chefin des Hauses recht in Rage und war plötzlich doch zu einer längeren Betreuung bereit, auch wurden direkt meine Augenwerte nochmal nachgemessen um mir zu beweisen ihre Werte wären stimmig. Die unterschiedlichen Werte würden darauf beruhen das die Augenärzte viel billigere udn ungenauere Messinstrumente als die Optiker hätten, nachdem ich ihr aber erzählt hatte um was für einen Augenarzt es sich handelt (der Patient vor mir wurde für die EASA untersucht ) gingen ihr recht schnell die Argumente aus. Es hieß dann sie fragen mal den Vertreter ob man nicht doch was machen könnte - hab aber nie mehr was von ihnen gehört und dachte mir dann auch "Leckts mich am ...." 
Ordere meine Linsen jetzt nach den Werten vom Augenarzt in den USA...dort bekomm ich biofinity aquaform zum selben Preis wie vorher meine günstigen Einsteigerlinsen - ~20€ pro 6er Pack
Hab jetzt übrigens 1 Jahr der Empfehlung vom Augenarzt gefolgt und wurde letzten Freitag wieder aufenärztlich untersucht: re 125% li 100% beide 125%. Vor einem Jahr hab ich nicht mal mit beiden die 100% geschafft :top:
edit:
Sollte vll nicht unerwähnt bleiben: Handelt sich um stinknormale weiche Linsen im -0.5 bis -0.75er Bereich, bei BC und DIA hab ich die Werte vom Augenarzt weiterhin genommen (die haben ja nix mit der Sehschärfe zu tun).
Bei torischen bzw harten Linsen würde ich wohl auch nicht einfach im Netz kaufen...die schmeisst man aber auch nicht nach 4 Wochen weg sondern hat sie einige Jahre wenn sich die Werte nicht ändern
-
Zitat
Original geschrieben von Offroad
Die Zeiten in denen Dieselmotoren um soviel länger halten als Benziner sind vorbei.
Seit Dieselmotoren Literleistungen früherer Benzinrennmotoren erreichen müssen und dabei noch mit Abgasrückführung etc zusätzlich belastet werden ist es aus mit Haltbarkeit. Früher waren Dieselmotoren weit weniger belastet, als ein 90PS Motor noch 3 Liter Hubraum hatte.
Auf der anderen Seite gibt es auch Benzinmotoren die für ihre Langlebigkeit bekannt sind, z.B die 4.0 Liter Motoren des Jeep Cherokee die für ne halbe Million gut sind, während der Diesel im selben Modell alle 90.000 die Hufe hochreißt.
Ich behaupte mal die aktuellen FSI Motoren eines großen deutschen Herstellers werden nicht zu den Langläufern zählen.
FSI Motoren sind BENZINER, keine Diesel. Das ein 1.4l Motor mit teilweiße 180ps nicht so lange leben wir wie ein alter Daimler mit 3l Hubraum dürfte wohl selbstverständlich sein
Aber grade unter den PD Dieseln gibt es doch auch Dauerläufer. Die 1.9 TDIs aus dem VAG Lager mit 90,95 oder 105PS sind z.B recht zuverlässig.
Ihr wollt dem TE nicht ernsthaft zu nem alten Benziner raten bei 200km (!!!) täglich?! :eek:
Meine Meinung:
Ich fahr selbst 80-100km täglich, obwohl die BAB auf 50% der Strecke freigegeben ist pendelt sich das Reisetempo nach paar Wochen bei 130-140 ein. Da brauche ich mit meinem 2.0TDI mit 103kw 4,5-5l/100km
mit den 1.9er TDIs sind da bestimmt locker 4-4,5l im Schnitt drin.
Den Motor gibts auch in den verschiedensten Karosserien, je nach Geldbeutel und Geschmack ist alles drin von Skoda Fabia / Octavia über Seat Ibiza / Leon oder Golf III/IV/V Passat 3B / 3C oder Bora bis hin zu A3/A4 verschiedenster Modellreihen drin.
Bei den anderen Marken kenne ich mich nicht so aus...
Da der TE eher nen "dickes Schiff" will würde ich ihm raten sich mal paar Boras, Passats und A4 anzuschauen. Ich selbst hab "nur" nen Octavia und finde ihn auch absolut bequem und Langstreckentauglich.
Der A4 dürfte wohl auch einer der teuersten in der Versicherung sein, zumindest hätte ich für nen A4 deutlich mehr gelöhnt als für meinen Octavia.
Aufgrund des begrenzten Budgets würde ich aber echt eher Richtung Skoda Fabia, Seot Leon schauen...selbst die A3 sind gebraucht ziemlich teuer ( glaub da kostet jeder Ring 500€ Aufpreis
) großteils sogar teurer als gleichwertige A4