-
Ohne mich genau mit den von dir genannten Diensten zu befassen:
Das generelle Problem der Wettervorhersagen ist mittlerweile, dass immer mehr Wetterwarten und Co dicht gemacht werden um Kosten und Personal zu sparen.
D.h. das Wetter für deinen Wohnort wird nicht vom Metereologen incl Messwerten 10km weiter weg vorhergesagt, sondern von einem der 200km weit weg sitzt :flop:
Entsprechend "genau" sind dann auch immer die Vorhersagen.
Ne richtig genaue Wettervorhersage gibts eh nie, nicht umsonst wird dieser Beruf auch "Metereolüge" geschimpft
Stimmt aber eig auch nicht, denn:
"Lügen kann nur, wer auch die Wahrheit kennt" :cool:
-
Klar, die richtig krassen "Stretch" Dinger sind immer Umbauten 
Die E-Klasse war ja auch eig nur "3-Türen lang" und richtige Stretch Limos sind da teils noch vieeel länger
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Stretch-Limos im klassischen Sinn sind IMHO immer Custom-Umbauten.
Wüsste von keiner werksseitigen Stretch-Ausführung, erst recht nicht bei nem Kadett 
E-Klasse in der Pullman Ausführung wäre nen "Serienfahrzeug" was es als Stretchlimo gab
-
So hab mir auch mal 3 Packungen Biofinity aus USA geordert. Sind ja nur unwesentlich teurer als meine "cadence UV" hierzulande und das sind eig relative Billiglinsen die nach längerer Tragezeit unangenehm werden :mad:
Bin jetzt auch beruflich auf ne längere Tragezeit angewiesen, mal sehen wie mir die Biofinity taugen...die Werte sehen ja schonmal hammermäßig aus:
Wassergehalt: 55%
Sauerstoff: 28 Dk/t
zu
Wassergehalt: 48%
Sauerstoff: 160 Dk/t
Denke aber ich werde sie trotzdem meistens über Nacht rausnehmen
-
Glückwunsch zum neuen Auto!
Einfach versuchen nicht von solchen Deppen wie in der Baustelle provozieren zu lassen. Ist oft leicht gesagt, ich kenne das ja von mir, aber aufregen bringt einem nix.
Das nächste mal würde ich bei so nem krassen Fall einfach mal direkt die Polizei anrufen oder wenigstens nachher Anzeige wegen Nötigung erstatten - selbst wenns eingestellt wird (worauf es sicher hinauslaufen wird) hat der andere wenigstens ein bissl Papierkram und Ärger mit der Polizei 
Allzeit gute Fahrt weiterhin 
-
Also ich schau mir morgens zumindest mal meinen Schlafverlauf an - der kommt auch echt gut hin so wie ich mich fühle bzw merk ichs ja manchmal auch wenn ich Nachts aufwache.
So merke ich z.B wenn ich Nachts sehr unruhig schlafe, dass es am nächsten Tag wesentlich besser ist wenn ich meine Beißschiene diesmal reintu.
Merke sogar nen Unterschied wenn ich die Zimmertemperatur durch die Heizung variiere
-
Hab das App jetzt auch gekauft, Iphone liegt neben mir, etwas höher als Hüfthöhe.
Am Kopfkissen hat der Test nicht funktioniert, da müsste ich mich schon schwungvoller umdrehen nachts um da den Sensor zu aktivieren.
Bevor ich das App hatte lags übrigens immer neben dem Kopfkissen - wurde aber nie aus dem Bett geworfen oder dergleichen 
-
Hab heute Nachmittag (bzw gestern, ist ja schon nach Mitternacht) erst gesucht ob das hier schon jmd getestet hat 
Kanns mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, weil ich z.B manchmal morgens exakt so aufwache wie ich eingeschlafen bin.
Wenns momentan recht kalt ist schlafe ich z.B mit ner zusätzlichen Wolldecke mit der ich Hals und Oberkörper eingewickelt habe, da merke ich am nächsten Morgen ob ich mich bewegt habe wenn die Decke dann sonstwo liegt...aber manchmal ist sie exakt an ihrem Platz so als hätte ich mich nachts keinen Millimeter bewegt.
Bin aber seeehr gespannt auf eure Erkentnisse, denn das wäre mir durchaus 79cent wert 
edit:
Achja, werde mich jetzt noch etwas zu diesen Schlafphasen-Weckern schlau lesen...habe echt MASSIVE Probleme morgens aus dem Bett zu kommen
Das ist kein spaßiges "Morgenmuffel" oder so sondern ein ernsthaftes Problem für mich im Alltag. Bin auch am überlegen ob ich mal mit meinem Hausarzt drüber rede
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ich frag mich bis heute, wie eigentlich so eine Unregelmäßigkeit überhaupt zustande kommt. Ist der Ursprung noch in der Zeit, in der man, wenn man zu spät zu AU+HU kam, das Datum nicht zurück datiert hat?
Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn es nicht belegen kann, dass man dementsprechend einfach die HU vorzieht.
Das stammt noch aus der Zeit als man ohne Kat (bzw wars glaub ich mit U-Kat auch so) alle 12 Monate zur Abgasuntersuchung musste - also doppelte so oft wie zur Hauptuntersuchung
-
Ist normal dass es so heftig geschwollen ist, war bei mir nicht anders. Bin die ersten 2 Tage nur mit Eispacks an den Backen rumgerannt, allerdings am Tag nach der OP schon alleine mit dem Auto 25km in die Kieferklinik gefahren 
Hab alle 4 unter Vollnarkose ziehen lassen - die Oberen hingen fest, die Unteren lagen quer drin. 2 Stück müssten bei der OP in kleine Teile zertrümmert werden