Beiträge von Imp-Markus

Bei hanswaizmann.de habe ich eine günstige Zusatzversicherung für Azubis gefunden, die Signal A / B.
    Beide zahlen zwar keine PZR oder Kunststofffüllungen, auch sind die Leistungen bei Zahnersatz usw nicht das gelbe vom Ei, dafür kosten die Versicherungen grad mal 7,91€ / 9,10€ pro Monat.
    Zuästzlich enthalten sind Sehhilfen bis 165€ pro Versicherungsjahr.

Jetzt meine Frage:
    Da ich eh Kontaktlinsen brauche, könnte ich also diese Versicherung abschließen, den Jahresbeitrag locker über die Kontaktlinsen wieder reinholen und hätte nebenbei quasi geschenkt noch ne (wenn auch nicht optimale) Zahnzusatzversicherung? :eek:

Funktioniert das?

Ich hole den Thread einfach mal hoch, weil ich auch gerade am grübeln bin ob ich mri eine Zusatzversicherung für meine Zähne gönne

Zur Situation:

Bin 21 Jahre alt, Pflichtversichert über die Eltern bei der AOK Bayern, befinde mich in einer (privat finanzierten) Ausbildung - verdiene also nix

Meine Zahnsubstanz würde ich allgemein als gut bezeichnen, habe jedoch insgesamt 5-6 Amalganfüllungen in den Backenzähnen.

Was mir wichtig wäre:
    -Prof Zahnreinigung 2 mal im Jahr die übernommen wird
    -zukünftig Kunstofffüllungen auch in den Backenzähnen
    -sollte ich in ferner Zukunft Kronen, Brücken und Co brauchen, will ich da auch nicht allzu viel draufzahlen :)

Ideen / Anregungen? Habe mir schonmal die Arag Z100 angesehen...

waren das nicht die Jahrgänge die so krass vom Rost betroffen waren? Afair gabs da irgendwelche Probleme mit den Metalllieferanten usw drum sollen die 03/04er unverhältnissmäßig stark rosten

Glaube aber auch dass es da von MB Kulanz gibt (vll wars sogar mal in ner Fernsehshow ein Bericht drüber?)

Die Schiene wird bei der Krankenkasse beantragt, diese muss der Übernahme der Kosten zustimmen (War in meinem Fall kein Problem - gesetzlich mitversichert über die Eltern bei der AOK Bayern).
    Die Labor- und "Vermessungs"kosten muss man aber selbst tragen. Mein Zahnarzt meinte das dürfte in meinem Fall so um die 100€ liegen

Das ist es mir aber wert da ich teils schon Nachts mit Zahnschmerzen aufgewacht bin oder morgens Probleme mit dem Druckausgleich der Ohren hatte, weil die Gesichtsmuskulatur so verkrampft war dass die Ohrtrompete nicht mehr richtig arbeiten konnte.

In meiner Pilotenausbildung kann ich das absolut nicht brauchen, schon gar nicht wenn man mehrmals die Woche fliegt und dann Probleme mit dem Druckausgleich hat :flop:

Die letzten Paar Tage im Kurzurlaub hatte ich aber kaum Beschwerden...kein Wunder wenn man den ganzen Tag nur chillt und lernt :)

macht doch nix, je mehr positive (oder auch negative) Erfahrungen über einen Händler gepostet werden umso besser kann man sich ein Bild davon machen ;)

Wenn mein Budget es wieder zulässt muss ich mir wohl ne zweite Oakley zulegen :cool:

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Dafür kannst du dir beim Zahnarzt eine Plastikkauleiste machen lassen :top:

Übermorgen ist der Termin für die Abdrücke :)
    Hoffe dass die Kopf- und Nackenmuskulatur dann auch wieder etwas mehr entspannt

Die Brille habe ich erhalten, bin auch zufrieden damit :top: Der Stoffbeutel war auch dabei, für den verlangen manch andere Shops ja nochmal extra Kohle....

Bestellt am 27.7 (Montag)
    Stornomail am 9.8 (Sonntag)
    Ware verschickt am 10.8 (Montag)
    Ware erhalten am 14.8 (Freitag)

Also nachdem die Ware verschickt war gings recht fix...ob der plötzliche Versand mit der Stornomail zusammenhängt kann ich nich sagen...hatte dann zwischenzeitlich bei "The Internet Opticians" bestellt weil die ähnliche Preise hatten und einen weitaus seriöseren Eindruck gemacht haben.
    (Hab bei denen dann sofort storniert als ich die Versandmail von Sunspex hatte und deren Storno Bestätigung kam noch am selben Tag usw)

Also mein Tipp:

Preise vergleichen und wenn nicht allzu viel Unterschied ist würde ich das nächste mal wohl lieber bei den Internet Opticians bestellen

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ja, was Omep bzw. den Wirkstoff Omeprazol angeht, kann ich nur bestätigen, er wirkt. :top:

Ich habe auch immer Omeprazol bekommen, meist waren es die "Omep K" oder die Version von Ratio*****

Mein Sodbrennen fing ca 5 / 6 te Klasse an, wurde immer schlimmer. Nachts mit Sodbrennen aufwachen, dauernde Magenkrämpfe und Magenschmerzen, Probleme mit dem Essen usw

So richtig in den Griff bekommen hab ich das ganze erst während dem Abi bzw dem Jahr davor. Geholfen hat die Einstellung "nicht alles so ernst nehmen und das Leben etwas lockerer angehen lassen" :D

Mittlerweile ist der Magen eigentlich Beschwerdefrei, dafür hab ich jetzt das Problem von Stress bedingtem nächtlichen Zähneknirschen und Schmerzen in der Kau- Gesichts- und Nackenmuskulatur :flop:

Da hat der Printus nen paar sehr weiße Worte geschrieben :D

Als jmd der mit 19 Jahren bei der Freundin eingezogen ist, muss ich ihm da in einigen Punkten sehr beipflichten ;)

Auf der anderen Seite gibts halt auch einige Pro-Argumente dafür...ne Entscheidung kannst wohl nur Du treffen, denn Du kennst dich und vor allem deine Freundin am besten :top: