Beiträge von Imp-Markus

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Das hört sich für mich sehr untertrieben an. :D

Die Ausbildung eines Jetpiloten kostet die Bundeswehr nämlich aktuell > 1 Mio. €. Das kann ja dann nicht sein, dass man als "ziviler Jetpilot" mit nur 100.000€ einen ähnlichen Schein macht.

Eine Stunde Eurofighter kostet grob 40.000€ eine Stunde Cessna 172 150-200€ ;)
    Du kannst ja deinen kompletten Schein mit der kleinen Maschine machen, musst nur das SET auf ner Turbine machen, da brauchste dann aber nicht sooo viele Stunden

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Weiß denn jemand, ob es im deutschen Luftraum überhaupt zulässig ist, als Privatperson ein solches Flugzeug zu nutzen?

Überschallflüge sind prinzipiell verboten, bzw darfst du nur dort in den Überschall gehen wo am Boden keiner den Knall hören kann ;)

diger

JAR-FCL ist nicht der Schein, sondern die Richtlinie nach der aktuell die Scheine gemacht werden, das FCL steht für "flight crew licensing".
    Was du meinst ist der PPL-A nach JAR-FCL, der ist dann in allen JAA Staaten gültig. Die JAA ist sowas für die Fliegerei wie die EU für die Politik, ist allerdings nicht an die EU gekoppelt...die Schweiz ist z.B Gründungsmitglied der JAA aber nicht in der EU, Luxemburg in der EU aber nicht in der JAA.

Der PPL ist dann quasi der Hobbyfliegerschein. Kosten sollte man ca 4000€ aufwärts rechnen, kommt halt auf den Verein an und auf welchen Maschinen man macht.

Für den "großen" Schein, also die Verkehrspilotenlizenz kann man insgesamt ca 60.000€ rechnen. Dann darf man aber noch lange keine 737 o.ä fliegen sondern benötigt noch ein spezielles "Type Rating" welches nochmals mit 12-20.000€ zu Buche schlägt.

Für eine MIG21 würde wohl sogar der PPL reichen, man brauch aber ein SET (single enginge turbine) rating um kleine Jets zu fliegen - was das kostet bin ich überfragt.
    Eine Schwierigkeit dürfte die Musterberechtigung auf der Mig21 werden, denn dafür brauch man nen erfahrenen Mig Piloten der einen einweißt und mit dem man eine bestimmt Zahl Starts / Landungen und andere Übungen machen kann.

Ihr seht es ist alles möglich mit genügend Kohle :D Jet-A1 ist derzeit auch günstig, deutlich unter 2€ pro Liter :top: Denke aber die 50h und 100h Wartungen für die Mig sind nicht gerade günstig und dann brauch man erstmal nen Mechaniker der sich mit der Kiste auskennt und auch Ersatzteile besorgen kann

Einen ähnlichen hatte ich mal von Dealextreme, hat dort ca 11$ gekostet, war allerdings noch ne (total lumpige) Fernbedienung dabei.

War das Gerät was ca 100m weit ging, Tonquali eig voll in Ordnung, hätte schlimmeres erwartet (würde sagen etwa auf dem Niveau von normalen, gutem, analogem Radio Empfang)
    Kann auch ohne 12V Anschluss betrieben werden (praktisch für Zuhause wenn man mal an ein Radio streamen will) und lädt halt zusätzlich das Iphone wenn an 12V angeschlossen.
    War auch stark genug um auf ca 10-20m Entfernung Radiosender wie "Antenne Bayern" usw zu "verdrängen"

edit:

Der oben beschrieben mit ca 100m Reichweite (im Freien natürlich und ohne Hinderniss dazwischen)

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19974

und der Belkin (ca 80m)

http://www.amazon.de/Belkin-Tu…-de&qid=1249934683&sr=1-4

Habe mir den Belkin damals bei der 5 Pfund Aktion von shopto gekauft, hat mich also nur ca 7€ gekostet :D

kleines update:

sunspexdirect ist wohl wirklich ein Drecksladen :rolleyes:

Nachdem es mir zu lange gedauert hat mit dem Versand (da steht normal wird innerhalb 5 Werktagen versendet, ich habe 10 gewartet und immer noch nix) habe ich die gleiche Brille minimal teurer bei einem anderen UK Shop geordert.
    Gestern also woanders geordert und dafür an sunspex ne mail geschrieben zwecks order cancelation...und prompt wird meine Sendung heute verschickt, was ein Zufall :eek:

Jetzt musste ich heute wieder die Bestellung beim anderen Shop zurückziehen und hoffe dass mein sunspex Paket demnächst ankommt

Nach 20 Stunden navigieren bekommt er aber irgendwann Probleme mit dem Sekundenschlaf :D

Ich habe ein ganz billiges von dealextreme ;) hat 2,xx € gekostet pus Versand aus Hongkong...ist absolut identisch mit dem Amazon Marketplace Gerät dass sich ein Kumpel für ~8€ geholt hat

Von daher:
    Zumindest bei den billigen ist eh alles der gleiche China Müll :D

Re: Haben Streifenwagen der Polizei ein Tempomessgerät?

Zitat

Original geschrieben von Elton
    Er hatte nur irgendein zusätzliches Gerät in der Mittelkonsole mit ein paar Knöpfen, weiß aber nicht ob das für den Funk war.

Das ist normal das Steuergerät für den Blaulichtbalken..also Horn an / aus, Stadt / Land Umschaltung, Frontblitzer und Blaulicht, "Bitte folgen" Schild usw

Ich dachte mittlerweile wird in Deutschland auch die "Section Control" aus Österreich eingeführt...also Videoaufnahme an 2 bestimmten Stellen und aus der Zeit Differenz wird die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ja bekommst du. Ich habe da vor 3 Monaten meine Oakley dort bestellt. Allerdings ist der Service sauschlecht. Lieferung hatte sich verzögert, zig Emails geschrieben und versucht anzurufen. Keine Chance! Brille ist dann doch gekommen, aber zwischenzeitlich dachte ich, dass ich betrogen worden bin.

Wie lange hat die gesamte Lieferzeit denn gedauert?
    Habe am 27.7 bestellt, es steht ja da dass normal innterhalb von 5 Arbeitstagen verschickt wird, bin ich ja gespannt, brauche die Brille nämlich relativ dringend :)