Beiträge von Imp-Markus

Klar ich verramsch auch nicht alles für nen Appel und nen Ei...eine schöne Handy Sammlung in der Vitrine möchte ich auch keinem madig reden, aber

irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich die 10 (!) PC Gehäuse (teilweiße diese uralten Riesen Knüppel) vom Dachboden geholt hab, die 2 uralt Mainboards dazu gepackt, 4 von den 6 Reserve Netzteilen dazu gelegt habe und alles auf den Wertstoffhof gefahren habe :)

Natürlich hebe ich auch Schmuckstücke auf, wie nen 90Mhz Pentium Prozessor usw

Wie gesagt nach 1-2 Umzügen denkt man da etwas anders drüber.
    Ich hab jetzt ne Schrottkiste, ne Verschenke Kiste (alles was zu gut zum Wegschmeissen ist, aber keinen Erlös mehr bringen würde), einen "Verkaufs-"Haufen und natürlich das Zeug was man aufhebt :top:

Muss den Thread mal wegen ner Frage hochholen:

Bekommt man bei Sunspexdirect.com auch wirklich Originale? Will mir dort eine Oakley holen, aber die Preise scheinen einfach zu gut? :eek:

Sowas beobachte ich bei mir gar nicht mehr :D :top: Hab mein Iphone 3G jetzt schon 10 Monate und damit so lange wie kein anderes Handy, die letzten 5 Jahre :)

Bin auch immer noch zufrieden und wüsste kein Gerät auf das ich aktuell gerne wechseln würde...wobei ich neulich die Idee ausgebrütet hab mir ein c702 oder sowas als Zweitgerät zu holen, weil einfach mal wieder was neues zum rumspielen her muss :D habe mich dann aber selbst wieder eingebremst und gesagt: Nein, das brauchst du nicht!

Ich bin stolz auf mich :p

Irgendwann muss man lernen sich von dem alten Zeug zu trennen, sonst endet man als "Mulitmedia Messie" :D

Ich habe auch einen gewissen Hang zu Technik-Gadgets, würde mich auch schon fast als Multimedia Kaufsüchtig einstufen (Ein Handy hier, ein Tablet da, oh ne PSP und ein DS...usw)
    Habe jetzt aber bemerkt dass ich es mir finanziell einfach nicht erlauben kann, bzw es wesentlich angenehmer ist wenn ich das ganze einbremse - zumal die Sachen nach ein paar Wochen eh unbenutzt rumliegen :(

Mittlerweile sehe ich es so:
    Ein paar Lieblingsstücke werden einfach nicht verkauft, ab und zu gebraucht man sie mal, oder der Wertverlust wäre einfach zu heftig.
    Aber bei allem anderen wird radikal angesetzt: Was nur rumliegt und nicht benutzt wird, wird wieder verkauft. Auch wenn man nur einen kleinen Erlös damit erzielt, besser als Totes Kapital das rumliegt bzw noch mehr an Wert verliert und fast noch wichtiger für mich: Es wird Platz in der Wohnung :)
    Man merkt also, wie sich die Wohnung leert und der Geldbeutel füllt :D

Bei mir setzte diese Erkenntniss relativ schlagartig ein, als ich nach einem Umzug feststellte wie viel "Ramsch" ich eigentlich habe der nur nutzlos rumliegt und eig noch ne Menge Geld wert wäre

Das Phänomen ist recht bekannt im Zusammenhang mit Computer TFTs, Google mal etwas nach "Gewittertierchen und TFT".
    Gewittertierchen sind diese Mini-Fliegen / Motten / Whatever - die sterben auch gerne mal auf der Rückseite des Displays

Ich denke aber trotzdem dass sich Samsung um den Schaden kümmern sollte / muss, schließlich sind sie dafür verantwortlich dass dieses Tierchen da hin kam, wo es eigentlich nix zu suchen hat :flop:

Du sagst selbst du hast Angst vor Staubeinschlüssen bei einer Selbstreparatur, aber überleg doch mal, wenn die Motte da reinkriechen konnte, dann kommt da auch jederzeit Staub rein