hahahah die krocha hymna - i brech ab oida ![]()
Die Dreitonfolge muss aber von nem Presslufthorn kommen, sonst taugt das nix :flop:
Ich vermisse den Melderton vom Motorola BMD
wenn meiner Nachts anschlägt dann spring ich sofort ausm Bett ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hahahah die krocha hymna - i brech ab oida ![]()
Die Dreitonfolge muss aber von nem Presslufthorn kommen, sonst taugt das nix :flop:
Ich vermisse den Melderton vom Motorola BMD
wenn meiner Nachts anschlägt dann spring ich sofort ausm Bett ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diger
Einige kann man auch in den o.g. Link nachschauen.
eig so ziemlich alle ![]()
Ich sag doch, die Rufnamen sind nicht wirklich geheim
Das einzige was halbwegs unter Verschluss ist, sind die Namen der BuPo Bereitschaftspolizei und von USK bzw MEK Einheiten
Sogar im selben Land(k)reis (
) gibts teils verschiede Rufnamen, für KriPo, USK, Pol, EL usw
Unterliegen aber offiziell alle der Geheimhaltung, wobei eig 95% der Einsatzfahrzeuge die ich kenne ihren Rufnamen in der Windschutzscheibe und teils auch auf dem Dach stehen haben
ZitatOriginal geschrieben von Hul
OT: Bei uns ( B-W ) heisst die Polizei über Funk " Uland ". Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
CU Hul :cool:
Das ist sogar von Landkreis zu Landkreis verschieden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Satz 1 sagt ganz klar aus, daß nur die Sendungen empfangen werden dürfen, die entweder für Dich persönlich, oder für die Personengruppe der Du angehörst, bestimmt sind. Gehörst Du z.B. zur Feuerwehr, darfst Du Sendungen für die Feuerwehr empfangen etc. Bist Du nur "Allgemeinheit" dann darfst Du nur das Empfangen was auch für die Allgemeinheit bestimmt ist. Punkt aus.
Satz zwei legt dann nur noch fest, wie Du Dich zu verhalten hast, wenn Du versehentlich was hörst, was Du nicht hättest hören dürfen.
Ein Feuerwehr Angehöriger darf auch nicht den Feuerwehr Funk mithören.
Nur wenn seine Alarmschleife über 5-Ton Folge alarmiert wird ist der Kanal 30 Sekunden aufgeschaltet, um es ihm ermöglichen die Alarmierung zu hören.
ZitatOriginal geschrieben von aerox99
Als Feuerwehrmann finde ich den Funk auch relativ langweilig.
Mit meinem Melder könnte ich auch den FW mithören, daran verliert man aber schnell das Interesse, wenn man Feuerwehr nur als Hobby betreibt und nicht vernarrt darin ist.
Der Polizei Funk ist wahrscheinlich nur dann interessant, wenn grade irgendwo in der Nähe ein Geiseldrama oder sonstiges ist
![]()
Da kann man aber auch einfach am nächsten Tag die Tageszeitung lesen
Meiner Meinung nach gehört sowas aber nicht in Kinderhände, da viele Funksprüche einfach nichts für Kinderohren sind!!!
Bist du Zugführer, Kreisbrandrat / Inspektor / Meister oder eine andere Führungskraft?
Falls NEIN, dann darfst du offziell auch keinen "offenen" Funkmelder besitzen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Wie weit muß man denn schätzungsweise entfernt sein, um einen Funkspruch aufzufangen? Als ich heute Nachmittag das Heft geholt habe bin ich nen Kilometer weitergefahren, da ist nämlich die Polizeiwache, und da war nix.
Jetzt sitze ich sowieso weit ab von jeglicher Polizei. Bei uns im Ort fahren die nur alle Jubeljahre mal durch.
BOS Funk (Polizei, Feuerwehr, THW, Malteser, DRK, DLRG und diverse andere HiOrgs) läuft im 4m Band immer über Relais - d.h dass die Funksignale von Relaisstellen aufgenommen und nochmal verstärkt werden, deswegen solltest du im gesamten Landkreis eig gleichstark den Polizeifunk empfangen (mal ganz schlimme Funklöcher ausgeschlossen)
Es wäre natürlich möglich dass die Micky Maus Radios nur den Frequenzbereich für das Unterband empfangen - da würde man auch nur Fahrzeuge und Funkgeräte empfangen die tatsächlich in Reichweite liegen
PUSH
336€ :top:
Wenn ich mein Iphone einschicke, werden dann sämtliche Daten und so aufs Neue eingespielt?
Oder kann ich das mit Itunes so syncen dass ich nachher 100% wieder das gleiche drauf hab?
Push und Preisupdate auf 336€ :top: