Beiträge von mmartiny

N97 hängt nach Reboot in white window

Hallo zusammen,

ich krieg hier die Krise..das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe in fünf Jahren...

Nehmen wir mal an, jemand hatte vorher ein VF gebrandetes Cell mit dem PC 0587004...dieser würde nun problemlos in 0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black geändert...alles rein hypotherischer Natur versteht sich...

Die 12 er Firmware ist super durchgelaufen, Update laut PC Suite auch erfolgreich, Handy rebooted und hängt mit nem weissen Bildschirm nun fest und piept auch noch, als würde jeden Moment das Nokia Logo erscheinen, tut es aber nicht....WAS könnte man da noch machen ????

Beste Grüße
    mmartiny

EDIT: Hat sich erledigt, mit dem Affengriff hab ich das Ding rein hypothetisch wieder zum Leben erweckt...

Zitat

Original geschrieben von didulax
    hatte auch 0586701: N97 Germany (DE) CV B und habs geändert in 0576355 EMEA_GERMAN_QW Black

Hi,

wie hast du das gemacht ? Habe mir extra gerade hypothetisch das neueste rel von NSS 1.0.38.15 installiert und Kaspersky Firewall etc. deaktiviert unter meinem Vista OS. Sobald ich hypothetisch auf Scan gehe, ist er erst paar Sekunden busy und dann gibts nen "Scan for product...Error"... hat da zufällig jemand nen Rat ? Mit dem N95 klappte es immer reibungslos, rein hypothetisch. :)

Mein PC lautet: 0587004. (Vodafone rel.) Wie ist das eigentlich, wenn ich rein hypothetisch den PC ändere, mir die neueste Firmware ziehe in der auch endlich language Spanisch mit drin ist und DANN ein backup zurückspiele, das ich ursprünglich mit dem anderen originalen PC gemacht habe ? Gibts da Probleme ? Hat da jemand Erfahrungswerte ? Ansonsten hoffe ich, dass die neue firmware schnellstmöglich auch für VF bzw. meinen PC freigeschaltet wird..

Beste Grüße
    mmartiny

PS: Sollten wir nicht den Inhalt dieses Threads lieber in den Hauptthread "Bugs und Probleme" rüberkopieren ? Hinterher artet hier die Diskussion aus über was ist besser mit der neuen Firmware, welche neuen bugs ergeben sich etc. ?

MobiTubia v1.80 build 4 released 4 public

Hallo zusammen,

Sittiphol hat seine neueste Version für die public released, die jetzt auch wieder funzt nachdem YouTube wiederholt was geändert hatte.

MobiTubia v1.80 build 4 (Update Apr 24)

Hier
    gehts zum download.

Salu2
    mmartiny

Hallo zusammen,

Tipp an alle. Nehmt auf jeden Fall wenn möglich zum Öffnen des Aktivierungslink in der sms und dem folgenden background download eine WLAN Verbindung und nicht die GPRS Verbindung eures Cell providers.

@ Fahrplan: Hatte genau denselben Fehler wie du in meinem Fall Vodafone Germany Internet Flat. Erst als ich die WLAN connection nahm, konnte ich problemlos den link aufrufen und im background wurde dann sauber die "Lizenz-file" gedownloaded während NGage aufsprang und diesmal erfolgreich "installierte" und FIFA 08 freischaltete.

Salu2
    mmartiny

Dann würde mich nur noch interessieren welche Outlook version "deine_mudder" benutzt ?
    (Vorsicht, u. U. Wortspiel :p )

Zitat

Original geschrieben von JayD
    Komisch. Ich synce auch mit Outlook (2007), auch mit Leerstelle nach der Ländervorwahl. Aber bei mir wird der Name im Handy dann korrekt angezeigt. Ich hatte schon oft davon gehört dass das nicht richtig klappt, ich war fast verwundert dass es bei mir auf Anhieb klappte...

Was er unter Umständen meinen könnte ist das prog womit das handy als WLAN access point fungieren kann mit Hilfe der Software JoikuSpot.

Somit wird das N95 als WLAN Access point erkannt. Bei entsprechendem access point seitens des Handy-Providers kann man auch damit übers laptop surfen.

Ich hätte jetzt als erstes auf einen Sim Registrierungsfehler getippt, da du gesagt hast, dass andere Sim Karten funzen. Allerdings spricht dagegen, dass bei einem Sim-Reg Problem die Meldung eigentlich eine andere ist. Weiss natürlich nicht wie sich das N95-2 verhält, da ich das N95-1 besitze. Sollte aber kein Unterschied machen..

Lass dir doch mal von deinem provider kostenlos eine andere sim-card schicken, indem du sagst, dass deine jetzige sim Zicken macht.

PS: Wie lange hast du denn die zweite Sim getestet ? Auch diese mehrmals raus und rein getan und dann ohne Boot-Probleme gestartet ?
    Was meinst du mit "aktueller Software"...? Das ist bei vielen Ansichtssache, da nicht jeder die letzte Firmware kennt.. :cool: Bitte benennen..