Beiträge von mmartiny

Im Zusammenhang mit Centrino Notebooks und dem WLAN Chipsatz den Intel verbaut hat (ich glaube es waren je nach Charge zwei verschiedene), fällt mir doch glatt ein, dass das ein bekanntes Problem ist und man die Netzwerkchipsatztreiber aktualisieren sollte...dafür gibt es bereits ein fix. Musste mal googlen...ansonsten wlan usb-stick, wie du schon vor hast, kosten ja nix mehr...wenn ich jetzt weiter ausschweifen würde, wäre das alles sowas von noch mehr OT... ;)

Zitat aus nem anderen Forum:
    "(..)Ich hab mir die V2.0 auf mein von Vodafone geliefertes N97 eben gezogen, ich denke mal, dass die dann in der kommenden Woche go live geht. Ist allerdings immer noch die gefixte Version von der Nokia World 09. Etwas schneller und die schon bekannten Änderungen sind aber ok und funktionieren. (..)"

Dann meine Nachfrage, nach screeny/ source.

Antwort:
    "(..)Wieso braucht ihr einen Screenshot? Naja, werde ich mich morgen mal drum kümmern. Mein Dad arbeitet in bei einem Distributor, die intern viel mit Nokia zusammen arbeiten.
    Allerdings kann ich sagen, dass die Firmeware erst in knapp 2 Wochen zum Download bereit gestellt wird. Ich bin wie gesagt nur zufällig drauf gestoßen, mein Handy updaten zu lassen. Heute ist mir beim scrollen mein Handy eingefroren, daher warte ich auf die endgültige Version des V 20. ab, bis ich weiter über das Teil fluche. Das mini hat übrigens auch shcon die V 20. drauf, aber ich selber habe es noch nicht wieder in der Hand gehabt. (..)"

Naja zum letzten Satz sag ich mal nix, das ist allgemeinhin bekannt... :cool: und was den Rest anbelangt...nc.

grundsätzliche alternativen sind immer gern gesehen. :)
    und ich widerspreche dir trotzdem (es sei mir ja erlaubt)...wlan stick ist gleichzeitig auch IBSS fähig respektive kennt den instrastructure mode zum AP und jetzt überlegst du nochmal was joiku spot für eine variante darstellt... ;) aber lassen wir das...da können wir uns totdiskutieren wie ein altes ehepaar... :cool:

entweder reden wir aneinander vorbei....oder ich bin zu genau... ;)
    das n97 wird zum wlan access point/ stick umfunktioniert der die paketdaten des lokalen cell-providers weitergibt über WLAN an den rechner...sofern er einen wlan empfänger am rechner hat, daher meine frage an ihn.
    (der einzige unterschied ist die internet anbindung die sich ändert von wlan als isp zu umts/hsdpa des cell providers)

PS: hab meinen vorherigen post umgeschrieben zur einfacheren klärung von ihm.

@ mingo2009: was ist der grund deines vorhabens ? wenn du wlan verfügbar hast, wieso dann nicht vom rechner aus über wlan ? oder hast du keine wlan karte/ wlan usb stick im pc?

wenn du unbedingt dein n97 als wlan stick missbrauchen musst, warum auch immer, wie wäre es mit joikuspot ? dann gehts über das netz deines providers...und bei dem richtigen tarif. ;)

@ deifie: Jein, es sei denn er denkt ein bisschen um und benutzt joikuspot, dann ist das n97 sehr wohl ein wlan device im (achtung wortspiel) übertragenem sinne...

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nach einem Gespräch mit meinem nächsten Service Center (SCS Vösendorf) bezügl. der Linsenabdeckung :

Wird von Nokia _natürlich_ auf Garantie behoben, allerdings sind die neuen Module noch nicht bestellbar, d.h. wenn man das jetzt reparieren läßt bekommt man derzeit das gleiche schadhafte/ fehlkonstruierte Modul wie vorher.

Mein Tip bei für Service Center, die Mucken machen: Denen (am besten bei vollem Geschäft) etwas lauter die Meinung sagen und sich ein seriöses suchen.

OT:
    Dein Name ist wohl Programm in so nem Laden, mh ? :D Aber ich stimme dir voll und ganz zu, denn wenn ich eins hasse, dann der Versuch, wenn man verscheissert werden soll...und erfahrungsgemäß zucken die meisten VK zusammen, wenn man vor versammelter Kundschaft zu Recht seinem Unmut konstruktiv kund tut...

Zitat

Original geschrieben von hannesk
    Ich hab schon die ganze Zeit Probleme mit der Del-Taste ganz rechts oben.
    Sie geht immer nur nicht im Opera-Browser. Werde verrrückt.
    Hat da jemand ne Idee?

Egal bei was im Opera Mini ? Musste schon genauer beschreiben, was exakt du wo machst. Aber kann ich so nicht bestätigen...klappt bei mir einwandfrei.

Riecht doch nach Browser corrupt. Schonmal den Opera Mini neu installiert ? Und ich würde mal den allerneuesten Opera Mini 5 Beta installieren, finde ich persönlich besser und dann kannste auch nochmal berichten...

Gruß

PS: Reine Neugier, hat nichts damit zu tun, welche Firmware hast Du?

Zitat

Original geschrieben von Spidie
    Hallo,
    habe gerade mittelschwere Schweissausbrüche...

Habe bei meinem N97 über PC Firmeware update gemacht. Lief alles wunderbar, von der 11 ér auf die 12. Nachdem alles fertig war ging und geht es nicht mehr an! Also gar nix passiert, es vibirert kurz und mehr kommt nicht. Kein Logo oder weisser Bildschirm, einfach nix. Akku raus versucht, sim raus und mit dem Affengriff auch. Was nun ist es "zerschossen"?

Edit: PC oder so wurde nicht geändert, kam heute erst und war "jungfräulich"

Hallo,
    ich habe mittlerweile einige N97 auch auf die 12.0.x geupdated, egal ob auf die 024 oder 026, immer war das Problem mit dem weissen screen, dass das Update erfolgreich und dann der weiße Screen war nach dem Neuboot. (Denke, das hängt u. U. mit dem "temporären" PC zusammen. Ich habe bis jetzt JEDES N97 mit dem Affengriff zum Leben wieder reanimiert, bist du sicher, dass du ihn richtig machst, also von der zeitlichen Reihenfolge, nicht weil du die Kombinationen nicht kennst ? ;) )
    Shift+Space+Backspace gedrückt halten, am Besten bevor du das Mobile anmachst und dann anmachen und geduldig gedrückt halten, auch wenn du meinst, es tut sich nichts. WARTEN!

Ansonsten den Trick von Bathman95 mit der Kupfermünze mal ausprobieren, den ich selber mal damals hörte, als ich bei dem Verein lange beschäftigt war aber nie bei meinem damaligen 9110, 9210 ausprobiert hatte, weil ich das für nen Scherz hielt! Aber cool, dass das tatsächlich funzen soll. :D