Beiträge von blueheaven

du hast eine digitale schüssel richtig?

Also mit einem normalen Sat Receiver (ob mit interner oder externer festplatte ist egal) kannst du, auch wenn du nur einen tuner hast, sprich ein kabel was von der schüssel in den receiver geht, 1 Programm ansehen und 1 anderes aufnehmen. Einzige Vorraussetzung ist, dass Sie beide auf dem gleichen Transponder liegen müssen was ProSieben und Sat 1 ja tun.

Hast du dagegen einen Twin Tuner (2 Kabel gehen in den Receiver rein und an der Schüssel hast du ein Mehrfach, d.h. Twin oder Quad LNB) kannst du 1 Programm sehen und eines aufnehmen, das mit dem Transponder ist egal.

Willst du ein Gerät mit externer Festplatte oder die Platte eingebaut.

Ich selbst stand auch vor der Entscheidung und habe mich für einen Edision Argus entschieden. Gerät ist zwar nciht ganz so bedienfreundlich dafür aber mit 75€ sehr günstig im Preis Leistungsverhältnis. Gerät hat HMDI Anschluss und einen Upscaler der dir das Bild auch hochrechnen kann.

Per USB kannst du eine 2,5 Zoll HDD anschließen oder eine mit 3,5 Zoll, diese braucht dann aber extra Stromzufuhr da am USB nur genug Strom für eine 2,5 Zoll vorhanden ist. Ich empfehle 2,5 Zoll, da du dir dann keine Gedanken machen brauchst wenn du nachts mal was aufnimmst, wie sich das alles abschaltet. Sobald der Receiver ausgeht sollte auch die 2,5 Platte ausgehen. Bei der 3,5 Zoll bräuchtest du dann schon eine Zeitschaltuhr, oder du hast eine Platte die sich nach einer gewissen Zeit im Leerlauf ausschaltet.

Dazu kann ich allerdings nichts sagen, meine 3,5 Zoll Externe ist selbstgebaut. 80GB IDE HDD und ein Gehäuse dazu, fertig.

Solltest du noch fragen offen haben, gerne

hey leute hab da mal ne frage zu folgender situation:

1. Ich habe von jemandem eine Handynummer bekommen, da mein Akku aber fast leer war hab ich sie schnell unter irgendeineinem buchstabensalat eingespeichert

2. Jetzt habe ich von dieser Nummer eine SMS bekommen und gelesen

3. Danach fiel mir ein ich könnte doch den Namen im Telefonbuch auf den richtigen ändern, gesagt getan

4. Danach habe ich über die Antworten Funktion auf diese SMS geantwortet. Bei dieser SMS war als Absender aber immernoch die alte Bezeichnung angegeben

5. Wurde diese SMS jetzt verschickt oder weiß das Handy jetzt nicht was es tun soll? Überprüfen ob die SMS angekommen ist kann ich jetzt nicht, andere Person muss arbeiten und da ans Handys gehen kommt nicht so gut. Unter Gesendet ist die SMS vermerkt.

am praktischsten wäre noch die oberseite dann muss man beim navigieren im auto nicht immer darauf achten, eine halterung zu kaufen wo das ladekabel auch angebracht werden kann

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Neues Video

hat der da im video die graue oder die goldene version in der hand, wenn das die goldene sein sollte bin ich sehr überrascht im gegensatz zu dem video was vorher schon gepostet wurde wirkt es hier sehr hell

edit: hier der link zum 1. Video zum Vergleich
    http://www.youtube.com/watch?v=bji_PQVTFx8

edit: "sold with 1GB Card" Was denn nun ich dachte wir kriegen eine 2GB Karte

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das könnte das Videolicht der aufnehmenden Kamera sein!

hä, wieso seh ich das videolicht unter einer taste an der vorderseite leuchten wenn das kameralicht auf der rückseite angebracht sein sollte, und im video haben die glaube ich gerade das navi gezeigt als das leuchten kam

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hier ein anderes VIDEO.
    Man achte auf die Led rund um das Navipad.

Wenn die Verarbeitung stimmt, ist es gekauft! :top:

EDIT

was istn das für ein komisches rotes leuchten rechts neben dem steuerkreuz?

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    leider hat das E52 nur 60Mb interne Speicher und Nokia E51 130MB internetspeicher.

aber das E52 hat eine 2GB Karte mit dabei