Beiträge von blueheaven


    Das mit dem Client Modus hab ich schon eingestellt. Der gefritzte Speedport bekommt sein Internet über den LAN Anschluss.


    Entertain ist meines Wissens nach nicht vorhanden. Fernsehr per LAN geht nicht, da im Wohnzimmer keine TAE Dose für den Anschluss der Fritzbox vorhanden ist.


    Hab gestern noch einen Versuch gemacht und die Wiedergabe einer 1 1/2 stündigen Sendung lief problemlos.

    Abi99, erstmal vielen Dank für deine Hilfestellung. Nun zu deinen Fragen.


    a) Ich habe im Fernseher keine Möglichkeit eine Qualität auszuwählen.
    b) im Erdgeschoss im Flur (quasi in einer geraden Linie unter dem Router) befindet sich eine TAE Dose.
    Vor der 7490 hatte ich eine Easybox 802 an einem 6.000er ISDN Anschluss betrieben ohne NTBA und Splitter
    (weil in der 802 bereits eingebaut). Hatte mal zu Testzwecken die Easybox an die TAE Dose angeschlossen.
    Internetverbindung war nicht möglich.


    Mit der Fritzbox 7490 habe ich es bisher nicht probiert. Habe aber die
    Befürchtung dass es nicht gehen wird da die TAE Dose im ersten Stock von der TAE Dose im Erdgeschoss
    abgeleitet wurde. Außerdem hätte ich dann Probleme mit dem PC im ersten Stock, dieser hat keine WLAN
    Möglichkeit


    Habe zufällig ein Netzteil gefunden dass vom Anschluss her zum Speedport passt. Amper und Volt stimmen nicht ganz aber es läuft störungsfrei bisher. Habe den Speedport gefritzt musste danach aber feststellen dass er als Repeater nicht taugt, kann nur WDS (was die 7490 nicht kann).


    Habe jetzt folgende Lösung gefunden (Morgen Test mit einem Mediathek Film).


    im ersten Stock


    Powerline Adapter in die Steckdose und per LAN an die 7490
    Im Erdgeschoss quasi in einer Linie vom ersten Stock aus befindet sich eine Steckdose. Daran hängt nun der 2. Powerline Adapter und daran hängt nun per LAN der Speedport W920V (bzw. die Fritzbox 7570).


    Im Speedport habe ich eingstellt dass der Internetzugang über LAN erfolgt und habe ein WLAN eingerichtet. Der WLAN Empfang wird im TV mit 2 Balken mehr angezeigt als bei der direkten Verbindung zum Router im 1. Stock.


    Bin mal gespannt auf morgen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Was genau bringt mir eine Easybox als Acess Point bei Powerlan?


    Ich hab doch über Powerlan schon zu wenig Signal (Powerlan Adapter steckt in der Steckdose neben dem Router und ist per Lan mit dem Router verbunden).


    Im Erdgeschoss hab ich an der Steckdose eine Verlängerung und daran den zweiten Powerline Adapter und von da ein Lan-Kabel zum Fernseher.


    Wo genau würdest du den Acess Point dort einbauen und wie erzeugt man damit höhere Geschwindigkeiten.


    Mir würde jetzt nur einfallen an den Powerline Adapter im Ergeschoss die Easybox als Acess Point anzuschließen und dann mit dem Fernseher über WLAN zuzugreifen. Das ist aber doch sicher schlechter als per Kabel direkt vom Powerline Adapter zum Fernsehr zu gehen.


    Bitte korrigiere meine Denke sollte ich falsch liegen.


    Edit: Der Anschluss wurde vor kurzem von 6.000 auf 50.000 umgestellt. Zu Zeiten der 6.000er Leitung hatte ich folgende Konstellation (die ich aktuell wegen temporärer Verfügbarkeit der Hardware erst wieder in 1-2 Monaten umsetzten kann).


    Powerline Adapter per WLAN an der Fritzbox und daran per Lan den Powerline Adapter. einen Raum weiter im gleichen Stockwerk (das ist der Raum über dem Erdgeschoss in dem der Fernseher steht) hing dann der 2. Powerline Adapter und daran dann ein WLAN Repeater. Auch damit war kein einwandfreie Wiedergabe möglich.


    Leider kann ich das jetzt so nicht einrichten da ich den Repeater aktuell nicht hier habe und die Easybox ja wohl nicht als Repeater fungieren kann. Was meint ihr? Lag die Störung hier nur an der schwachen Leitung? Sprich könnte das mit 50.000 besser gehen?


    Danke euch.


    Edit: Alternativ hätte ich hier noch einen Speeport W920V liegen allerdings bräuchte ich dafür erst n neues Netzteil. Kann man damit was anfangen?

    Hi Leute,


    habe hier folgendes Problem.


    Im 1. Stock steht eine Fritzbox 7490 welche an einer 50.000er Telekom Leitung hängt.


    Im Erdgeschoss steht ein Fernseher mit welchem auf die gängigen Mediatheken zugegriffen werden soll. Per WLAN ist das leider nicht möglich, da das Signal einfach zu schwach ist.


    Alternativ wurde es auch schon mit Powerline Adaptern probiert, hier ging es etwas besser aber immernoch nicht ohne Aussetzer in der Wiedergabe.


    Habe hier noch eine Alte Easybox 802 von Vodafone stehen. Die Idee war nun diese als Repeater an die Fritzbox 7490 anzuschließen.


    Nach Recherche bei Google habe ich herausbekommen dass die Easybox das über WDS macht was leider von der Fritzbox 7490 nicht unterstützt wird.


    Kennt hier jemand eine andere Möglichkeit die Easybox 802 als Repeater einzusetzen?


    Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Okay, das wäre eine Erklärung. Lediglich den Splitter rausnehmen - sonst bleibt fürs Internet alles gleich.


    Dann lokal jemand finden, der einem die Telefone vom Splitter direkt auf den Router anschließt.
    Zum Schluss noch die IP Daten für Telefonie per Fernwartung in den Router einhacken und fertig.


    Telefone umstecken fällt auch weg. 2 über Dect und eins über TAE am Router.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Mal so aus technischem Interesse gefragt ....


    Dein Eltern werden von DSL auf IP All umgestellt ? Der Router kann der gleiche bleiben ?
    Welcher Typ ist das denn genau ? Muss man den Eingang am Router von "DSL" auf "IP-ALL" umstöpseln oder wie läuft das ?


    Man muss wohl den Splitter im Keller entfernen und die Telefone dann direkt über den Router betreiben !? Ich frag nur, weil Du allein an der Fernwartung interessiert bist, die Umverkabelung steht aber auch noch an, richtig ?


    Umverkabelung macht mein Dad.


    genau genommen steht das hier an


    https://avm.de/service/fritzbo…om-Anschluss-vorbereiten/

    Hi Leute, mus demnächst wegen Umstellung auf All IP aus der Ferne auf den Router meiner Eltern zugreifen.


    So wie ich das sehe gibts dafür wohl 3 Möglichkeiten


    1. über die Einrichtung eines Fritzbox Benutzers
    2. über einen MyFritz Account
    3. Über Teamviewer


    Da ich den Unterschied zwischen 1. und 2. einfach nicht erkenne oder auch nicht verstehe neige ich dazu die 3. Variante zu nehmen zumal Teamviewer eh schon installiert ist.


    Allerdings würde ich gerne meine Wissenslücke schließen.


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Gigaset bietet von sich aus bei HX-Mobilteilen keine Duo-Pakete an. Weil die nicht vorkoppelbar sind. Also wurden diese Duo-Pakete von einzelnen Händlern selbst geschnürt. Bauernfängerei. Du kannst an eine FRITZ!Box bis zu sechs Mobilteile anschließen.


    Danke für den Tipp

    Erstmal möchte ich mich hier bei allen für die Hinweise und Tipps bedanken und mich entschuldigen dass so lange keine Reaktion von mir kam.


    Habe nun die Tage für mich eine 7412 erstanden (25€, billiger gings nicht). Diese läuft seit heute auch wunderbar an meinem 1&1 Anschluss.


    Abi99, das von dir verlinkte Gigaset sieht sehr nett aus. Wird zum testen bestellt. Allerdings verwundert mich dass die Duo Version mit 2 Mobilteilen teurer ist als 2 einzelne Geräte. Ich kann aber schon 2 einzelne Geräte an der 7490 betreiben, oder etwa nicht?


    Ende April ist dann die Umstellung des Anschlusses geplant. Werde nun so vorgehen wie du vorgeschlagen hast und die Umstellung auf IP Telefonie dann per Fernwartung vornehmen.


    Hoffen wir dass alles gut geht so wie es soll.