Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Moin c-walt,


    ja - von Apple habe ich auch ein paar Geräte und gerne mache ich nachher Vergleichsfotos.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
      hoe:
    Das klingt ja sehr, sehr gut. :)
    Da Du auch ein iPhone 6s besitzt, könntest Du ein Bild machen, das die Größe der beiden Geräte vergleicht?


    http://www.phonearena.com/phon…-KEYone/phones/9502,10439


    Ich finde die Fotos des Iphone übrigens wesentlich detailreicher, verschiedenfarbige Grashalme vs grüne Fläche. Das gleiche bei den Blättern. Und die Helligkeit bei schlechtem Licht ist höher.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Sollte die Kameraqualität bei einem Gerät wie dem Keyone nicht eher sekundär sein ? Niemand wird sagen, dass er aufgrund der besseren Bilder wieder zum Gerät XY gewechselt hat, oder etwa doch ?

  • hoe: Danke. :)


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Niemand wird sagen, dass er aufgrund der besseren Bilder wieder zum Gerät XY gewechselt hat, oder etwa doch ?


    Oh doch. Trifft bei mir aufs Nokia 808 zu. Das war eine Zeit lang ein ständiger Wechsel zwischen iPhone und dem 808. Die Bilder des 808 waren unerreicht, aber mit Symbian wurde ich nie so richtig glücklich.

    28:6:42:12

  • frankmue9:


    Der Sync geht über den Hub einwandfrei. Alle Kontakte und Kalendereinträge kommen auch sauber an.....so gesehen keine Proleme.


    Das bei mir auftretende Problem zeigt sich ausschließlich in der Annahme von Termineinladungen:


    Meine Frau und ich haben beide einen eigenen icloud-Account.


    Wenn Sie mir einen Kalender-Einladung schickt, erhalte ich diese als Mail. Das ist erst mal ok und soll auch so sein (habe ich im icloud Account über den Browser) so eingestellt. Dort kann man wählen, ob man die Einladungen "In-App" oder per Mail bekommen möchte. In-App fällt bei Android weg, da ich sonst den Termin einfach nur in den Kalender gepusht bekomme, ohne die Einladung zu sehen.


    Also Mail Benachrichtigung....dann ist es aber so, dass Der BB-Hub (oder der Kalender) eine Kalender-Katergorie vorauswählt. Diese ist auch nicht zu ändern.


    Beispiel:


    Ich habe 4 Kalender:


    Privat, Büro, Familie, Einladungen meiner Frau


    Die Einladung wird per Mail aber immer an den Büro-Kalender geschickt. Ich kann das nicht ändern. Und dagehört der Termin nunmal nicht hin....auch in Nachhinein lässt sich der ausgewählte Kalendereintrag nicht auf einen anderen Kalender "umbiegen".


    Mir gehen da langsam die Ideen aus :(


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Moin,


    Update #28: nach 24 Std immer noch 30% Akku-Power. Der "Manager" schätzt noch weitere 10 Std! Ich werde nachher mal laden - bin unterwegs und habe da gerne ein wenig "Sicherheit" im "Tank.


    Update #29: nach 27 Std sind wir bei 20% - nun gehe ich mal wieder an die Steckdose.


    Und nein, hier ist nicht der Tesla Blog



    Nun wie gewünscht das Vergleichsbild:


    https://picload.org/image/rirlprrr/vergleichsfoto.jpg

  • arniebirdy ist in der E-Mail mit der Einladung evtl ein Schüsselwort eingebaut dass dafür sorgt dass das im Bürokalender landet?


    In welcher Reihenfolge hast du denn die Kalender eingerichtet?

  • blueheaven:


    Interessanter Ansatz ;)


    Ich habe aber keine Regeln hinterlegt, die dazu führen könnten einen Termin entsprechend zu "sortieren".
    In meinen Kalenderkategorien ist aber keine Sortierung möglich. Ich kann die zwar im iCloud Web-Interface verschieben, aber das hat keinerlei Einfluss auf die Einladungen....die kommen immer in "Büro" an :(


    Ich bin kurz davor, einmal alle Kalender zu exportieren und alle Kategorien neu anzulegen.....mal schauen, ob es da eine "Priorisierung" gibt....aber den Aufwand scheue ich momentan noch etwas....


    Mal sehen, falls ich heute Abend einen schwachen Moment habe *gg*


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Schlicht Lügenpresse in Bestform:


    Zitat


    https://www.golem.de/news/blac…ufzeit-1705-127873-5.html
    Es ist mit 600 Euro rund 150 Euro teurer als ein vergleichbares Smartphone ohne Hardwaretastatur. Das ist zu viel.


    Weil, es gibt für den verlangten Preis nichts Vergleichbares. Ok, für die Moto Z Reihe gibt es in einigen Monaten einen Querslider zum Anklipsen ("Mod"). Soll am Markt 120USD + Spanne + Steuer kosten, wenn die das Zubehör wirklich fertig gebaut bekommen. Aber wem das Keyone zu teuer ist, der will eigentlich kein Hardwarekeyboard. Mich regt die Arroganz von Golem auf, mit der ein einzigartiges Gerät abgetan wird. Was sind denn bitte für einen Geschäftsmenschen 150€?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!