Beiträge von blueheaven

Heute habe ich ein Schreiben von Base erhalten. In diesem Schreiben steht dass man mir meinen Base Vertrag zum 27.05.2011 kündigt. Als Grund wird eine Inaktivität von 90 Tagen angegeben. Ist auch richtig so, ich nutze diese Karte nicht. Hatte am 16.01.2011 eine Kündigung weggeschickt aber nie eine Antwort bekommen.

So jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit irgendwelchen Konsequenzen, "negativer Schufa Eintrag" oder sonstigem rechnen muss weil Base mir gekündigt hat? Weiß da jmd. was zu?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    also nen pixi für 60€,da würde ich auch nochmal schwach werden :-)

einfach mal in vodafone shops vorbeischauen vielleicht kannst du noch einen presenter für 69,00€ ergattern, hat allerdings nur 1 jahr gewährleistung

die garantie meines w920v ist eh schon abgelaufen und der kauf einer dx600 ist mir eigentlich zu teuer dafür dass ich eigentlich nur mal rumprobieren will weil mcih die thematik interessiert

edit: mit der von teletim vorgeschlagenen lösung brauch ich mich doch nciht im empfangsbereich aufhalten, handy ist ja von überall zu erreichen

müsste bei deiner dx600a lösung aber doch genauso sein oder?

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Ich hab' noch was reineditiert.

Wünsche dir viel Erfolg. Ich habe das selber übrigens nicht mit einem Asterisk auf der Fritzbox selbst ausprobiert, sondern den Asterisk auf einer separierten "Maschine" laufen gehabt. Aber auf der Fritzbox sollte es ja auch funktionieren, wenn ich die beiden Threads im IPPF richtig in Erinnerung habe.

Bitte berichte, wie es ausgegangen ist. Danke!

ja das wird erstmal noch n bisschen dauern erstmal muss ich noch 2 dinge erledigen

1.erstmal den speedport wieder aus meiner derzeitigen konfiguration ausbauen
    2. eine teledat 300 lan oder ähnliches einbauen um ein im notfall funktionierendes internet zu haben falls es probleme gibt
    3. den passenden usb stick dafür auftreiben, ich glaub mein bruder hat den aber da komm ich wenn dann erst in ein paar wochen dran und so müsste ich nicht extra geld ausgeben zum testen

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Dort wird der Aufbau eines GSM-Gateways erleutert. Das nützt Dir aber nichts, weil Du ja nicht im Empfangsbereich Deines Festnetzes bist. Und ein Gateway bietet "nur" die Anbindung Deines Mobiltelefons an das Heimnetz. Aber das kann man auch mit dem DX600A bzw. dem Dx800A.

nur dass ich dich jetzt nicht falsch verstehe, also mit der anleitung von tele tim ist folgendes nicht möglich

1. handy mit o2 karte an meinen festnetzanschluss anbinden
    2. meinen o2 o anrufen und über calltrough ins festnetz?

edit: kannst du die Begrifflichkeit "Empfangsbereich deines Festnetzes" mal erklären verstehe diesen Begriff nicht ganz

hab hier noch diese anleitung gefunden sieht auch ganz gut aus allerdings soll die verwendete hardware wohl nicht so toll sein

http://fernwartung.d-friese.de/infos/GSM-Gateway_an_FBF.pdf

harlekyn wird nciht sonderlich viel sein aber einfach einen neuen tarif buchen wär mir zu langweilig :D außerdem kann es monatlich auch mal schwanken und warum für etwas bezahlen was man evtl. nicht oder nicht wirklich nutzt :D