Beiträge von roCka

Re: Re: Re: Meine Gründe für das N97

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Mich würde mal allgemein interessieren wieviel "Licht" so ein xenon-blitz im vergleich eines dual-led blitzes erzeugt. Weiß das jemand?? ich mein immerhin sinds zwei leds die gleichzeitig aufblitzen oder täusche ich mich da jetzt??
    ev. is das ja genauso hell wie nen xenon-blitz u. energieschonender u. nur unser gespür spielt uns hier nen streich??
    Wäre mal um einen fachlichen kommentar dazu dankbar :)

Eine objektive Aussage kann ich nicht machen :)

Ein Xenon Blitz verbraucht mehr Energie, ich finde aber, dass das die Qualität wieder ausgleicht.

Habe schon viele Geräte in der Hand gehabt und auch ausführlich getestet, ein Xenon Blitz konnte mich immer gegenüber LEDs überzeugen! Dual Led ist zwar besser, aber auch nicht optimal. Am besten ein Xenon Blitz und eine Led für Videos :)

Ach schon wieder eine qualifizierte Aussage, toll! Wo liest du denn schon wieder raus, dass ich dich zwinge das N97 zu lieben.

Und hinten dran gleich noch rumjammer, klasse! Bleib beim Topic, bei weiteren Problemen, kontaktiere mich per PN, es gibt Leute wie mich, die diesen Thread aboniert haben und so etwas nicht lesen wollen!

Du behauptest also, das ich naiv bin, was das N97 angeht? Nenne mir doch mal ein Beispiel für deine Aussage.

Bleib bei deinem Handy, welches du im Moment hast und verfolge diesem Thread nicht mehr, die Tatsache, dass du dir nichts sagen lassen kannst, sogar nicht von einem Moderator sagt schon alles über dich!

Die Tatsache, dass du nur eine eigene Meinung hast und andere schlecht redest zeigt mir ja wie reif du bist...

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    entweder du hackst dein handy, dann kannst du jedes programm installieren oder du besorgst dir ein eigenes zertifikat mit dem du nokiaprogramme signieren kannst, sodass sich diese auch auf deinem handy installieren lassen.

Nokia Programme lassen sich nicht auf Samsung-Smartphones installieren, da hilft auch kein Zertifikat, dieses ist lediglich dazu da unsignierte Software zu signieren.

Re: Meine Gründe für das N97

Zitat

Original geschrieben von wabschi
    Ich freue mich sehr auf die Kamera, ich denke hier ist Nokia ganz OK. Ich freue mich auf den LED Blitz. Nicht perfekt (wie Xenon), aber besser als nichts. Ich freue mich auf die Tastatur als Viel-Mailer, -Twitterer und -Facebookerer. Und von allem anderen lasse ich mich einfach überraschen! Ich stelle an das N97 keine großen Anforderungen, außer dass ich meine gelegentlichen Schnappschüsse hinkriege und diese auch schnell an meine "Homies" (Zitat aus dem grandios-skurril-witzigen Werbevideo :p :p) verteilen kann. Mal sehen. Ich habe wenig Angst vor Enttäuschung, nachdem die beiden Funktionen Tastatur und Kamera in diversen Reviews meist ganz gut wegkommen.

Ich würde mir auch wünschen, dass Nokia endlich die Leistung eines Xenon-Blitzes erkennt, bzw wieder erkennt, es ist schon lächerlich, wenn man Abends mit einem Flaggschiff gegen ein K800i nicht den Hauch einer Chance hat (was den Blitz betrifft).

Auch für mich war die Tastatur ein Pluspunkt (auch wenn ich mir ein schmaleres Gerät ohne gewünscht hätte), aber wenn du schon Facebook, Twitter und Co ansprichst, da bin ich ganz deiner Meinung, ich sehe auch verdammt viel Potential im Homescreen, bei dem die anderen Modelle im Moment nicht mithalten können im Moment. Einen so interaktiven und personalisierbaren Homescreen habe ich mir schon seit dem N95 gewünscht, und das was im Moment an Anwendungen verfügbar ist wird vermutlich bis Ende des Jahres mächtig zulegen!

Das N97 wird keine Revolution, doch trotz der "schwachen" Hardware hat es das meiste Potential, ich war heute kurz davor mir ein I8910 zu kaufen, wirklich tolles Display und die Hardware ist im Moment das absolut Beste in einem Smartphone, doch TouchWi(t)z kann man echt vergessen und ich hätte gerne mehr Möglichkeiten für den Homescreen wie nur Kalender und 4 Icons (das habe ich im Moment auf dem 5800 und diese Alternative hätte man auf dem I8910).

So, wollte ich auch mal loswerden :cool:

Man könnte meinen diesen Post hätte ein 10jähriger verfasst! Kritik ist okay, aber du redest alles schlecht und du bist anscheinend ziemlich genervt von der Meinung von anderen Leuten (dabei sind deine Meinung und deine Ausdrucksweise selbst das Letzte!).

Und ja, es wäre schön, wenn dir jemand hier mal den Mund verbieten würde!

Zitat

Original geschrieben von mazak

Aber egal weswegen ich eigentlich Poste wollte:
    Das N97 hat ja kein Inetradio Client an Board, da wird noch was kommen oder? Gibt es für S60 5 überhaupt schon so ein Programm?

Internetradio wird definitiv kommen für S60v5. Bis jetzt gibt es aber auch eine etwas umständlichere Art, um Internetradiosender zu hören, schaust du hier

Stell dir vor, man bekommt sogar nen alten Kleinwagen dafür.. Was für Vergleiche, ist doch quatsch, ich glaube jeder hier weiß was man für das Geld bekommen kann und was nicht!

- größerer Bildschirm (und höhere Qualität wie beim 5800 XM)
    - QWERTZ Tasta
    - Widgets Homescreen
    - besserer Prozessor (und andere Verbesserungen bei der Hardware)
    - Nseries Vorteile (Galerie, N-Gage, etc.)

Diese Vorteile sind mir jetzt spontan eingefallen, gibt aber noch mehr :cool:

Edit: Ich muss den beiden vor mir zustimmen, an die Mods: Löst das Problem, egal wie ;)

Leider haben wir diese Woche kein Testgerät mehr bekommen, ich bin gespannt auf nächste Woche, doch bis zum exklusiven VVK wird es definitiv knapp mit einem Testbericht.

Zitat

Original geschrieben von Kai-74
    Ich werde auch das schwarze nehmen.

BTW... Wird denn jemand aus diesem Forum auch am Donnerstag um 17.00 Uhr in Köln sein? :)

Ich werde vielleicht in Köln oder Stuttgart sein, hätte sogar eine Drehgenehmigung von Nokia, ist halt über eine Stunde Autofahrt...

Wegen Farbe: Habe mich mittlerweile für schwarz entschieden :cool:

Hast du dir schon die Berichte bei All About Symbian durchgelesen, Steve ist der Meinung, dass der RAM für den normalen Gebrauch reicht, "Power"-User werden mit dem N97 jedoch an Grenzen stoßen.