Beiträge von roCka

Ah, das gute alte und "seriöse" Mobile9... Ein Link zum Theme wäre natürlich auch fein ;-)

Welches Theme wird den überhaupt gesucht, habe das N97 in letzter Zeit mit 3 Standard-Themes gesehen...

NoKiA4LiFe: Würdest du von jedem Standard-Theme bitte einen Screenhots machen (am besten sieht man Standby und Menu), danke.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
      NoKiA4LiFe

Ist das Gerät umsonst gekauft, wenn ich keine Internet Flat habe? Ich wollte eigentlich den ganzen Internet Kram mit Facebook und dem Wetter Tool nicht nutzen. Lohnt es sich dennoch das Gerät zuzulegen? Nicht das ich knapp 600 Euro für Features zahle, die ich nie nutzen werde. Thx und Gruß kaypee

Also ich persönlich würde mir das Handy nicht zulegen, wenn du keine Internet-Anwendungen nutzen möchtest, denn das Nokia N97 ist ganz klar ein Internet-Gerät. Klar, das Handy ist auch in anderen Bereichen gut, doch das sind andere und günstigere Handys auch.

Kannst dir das sogar live anschauen, geh in einen Shop und schau dir das 5800 XM an, dieses bietet das gleiche Feature (ok, das mit der SMS könnte etwas problematisch werden).

Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Kann man die Taktfrequenzen überhaupt vernünftig vergleichen? Sprich: Sind die Architekturen der verwendeten CPUs ähnlich/identisch?
    Bei N97 vs. 5800XM gehe ich mal stark davon aus, aber wie siehts bei Samsung aus?

Der Intel Core 2 Duo U9400 mit 1,4 GHz wischt ja zum Beispiel mit dem Atom N270 den Boden, obwohl er 200 Mhz langsamer ist. Ok, der Vergleich hinkt etwas, weil es zwei versus einen Kern steht, aber ich denke, man erkennt, worauf ich hinaus will.^^

Bei den beiden Smartphones wird es am Ende nicht nur um die Leistung des Prozessors gehen, wichtig ist das Zusammenspiel mit der Firmware/Software und da sehe ich die Chance des Nokia N97.

Wer am Tag Bilder macht und oft Videos aufnimmt, bzw schaut, für den wird das I8910 sicher das bessere Gerät sein, wer jedoch viel im Internet unterwegs ist, für den ist vermutlich das N97 das bessere Gerät.

Am Ende wird es eine subjektive Entscheidung, ich glaube jedoch nicht, dass der Prozessor oder der Grafikbeschleuniger das entscheiden werden, sondern das Zusammenspiel mit Symbian60 und der unterstützen Software wird wichtiger sein (erst mal abwarten, ob überhaupt Spiele/Anwendungen erscheinen, die das I8910 voll ausnutzen, ich vermute nicht, da die Anwender die Anwendung auch auf dem N97/5800 veröffentlichen wollen, um mehr potentielle Käufer zu bekommen!)

Schon dreist, dass man "Preorder soon" sogar auf der Frontseite ankündigt! Man hat wohl gemerkt, dass wichtige Kunden verloren gehen könnten, wenn das I8910 schon am Mitte Mai kommt :D