Beiträge von roCka

Das Nokia N97 wird keinen Slot für einen Stylus haben, dennoch mit 2 Stück ausgeliefert. Wahrscheinlich wird es ein kleines Extra geben wie beim 5800 Xm das Plektron, wenn nicht hebe ich dieses auf und mache es mir das N97!

Warum soll denn beim N97 kein Stylus dabei sein? Es hat zwar keinen Halter dafür aber lässt sich bequem damit bedienen, wie das 5800 XM auch.

Wo ist also das Problem? (Und welche Probleme wie Samsung??)

Maps 3.0 für S60v5 wird wahrscheinlich kommende Woche erhältlich sein, wer auf ein S60 Meeting in Amerika geht bekommt sogar eine kostenlose Lizenz geschenkt.

Ich bin auch noch voller Hoffnung, doch es wäre (wenn man es realistisch sieht) ein Wunder, wenn Nokia ein Smartphone sogar vor dem offiziellen Release veröffentlichen wird ;-)

Nokia hat übrigens seine Gründe, warum sie das Handy erst im Juni bringen (die finale Version liegt schon bei manchen Entwicklern) und das ist unter anderem der Ovi Store.

Ein halbwegs offizielles Kommentar von Nokia (auch ich war der Meinung, dass das Gerät schon im Mai kommt).

I checked yesterday with whose who know and the N97 is on track to be released into the wild in June. That was June. In case you didn’t read that, I said the N97 will be available in June (and if it isn’t, I’m going to kick someone’s butt).

Quelle: Nokia Conversations - Der offizielle Blog von Nokia!

Erste Entwickler haben ein N97 bekommen und das SDK ist auch schon soweit fertig, es geht also in die heiße Phase (schließlich will man beim Start auch ein gewisses Repertoire an Software haben).

Das Nokia N97 ist soweit fertig, Nokia arbeitet jetzt nur noch an Software (N-Gage, Ovi Store, etc.) und wird dann Ende Mai bzw Anfang Juni die ersten Geräte rausschicken.

Bis das N97 richtig weit verbreitet ist wird es jedoch bis Ende Juni bzw Anfang Juli dauern, dann bekommen es auch die Provider und dann wird der Preis auch etwas sinken (hat Nokia ja auch bestätigt), wer es in der Anfangsphase kaufen möchte muss wohl etwas mehr hinlegen.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die Meldung ist doch eher wage. Nokia wird mit Sicherheit nicht mal eben das Gerät "updaten". Das 5800 ist auf Low Cost getrimmt und teuere kapazitative Display, auch wenn der Unterschied 5 $ beträgt passt da nicht ins Konzept. Wenn, dann kommen diese Displays in einem neuen Modell zu tragen. Gestern hat Nokia angekündigt dieses Jahr noch weitere TS Modelle rauszubringen.

Ich rechne auch eher mit einem neuen Modell im September, beim 5800 XM den TS auszutauschen würde keinen großen Sinn machen.

Davon gehe ich auch aus, ich rechne zwar Mitte/Ende Mai mit dem Nokia N97, doch bei Vodafone wird es wohl wirklich etwas länger dauern wegen des Brandings.

Es wird bald ein neuer Youtube-Client veröffentlicht, ähnlich emtube und damit funktionierte das importieren von .flv-Videos wunderbar. Ich vermute das Programm wird bis zum Marktstart des N97 fertig sein, sollte dann also kein Problem sein mit deinen Videos ;-)