Zitat
Original geschrieben von Iceman2004
Hallo,
vielen Dank für das Angebot 
Auch wenn ich weiß, das du das Handy noch nicht lange hast, wären für mich Infos über den Akku sehr interessant. Mein N97 hält bei starker Nutzung gut 1 Tag durch, starke Nutzung heißt für mich Dauersurfen von 5-6 Stunden. Wenn ich in der Frühstücks- und Mittagspause jeweils eine halbe Stunde surfe und abends dann mal eine Stunde telefonieren, hält mein N97 Akku sogar 3 Tage ohne Ladung.
Komme ich mit dem N900 ungefähr genau so lange hin?
Was für mich auch sehr wichtig ist, ist die Internetfunktion. Wie sieht es da mit dem Seitenaufbau aus? Ich befinde mich oft in ländlichen Gebieten, wie schnell ist eine Seite im GPRS Netz aufgebaut?
Bei meinem N97 mit Symbian-Browser dauert das eine halbe Ewigkeit, deshalb muss ich dort sehr oft auf Opera Mini umsteigen. Ist der Browser des N900 ähnlich schnell wie der Opera Mini?
Und was für mich auch unerlässlich ist, ist ICQ. Gibt es eine Möglichkeit ICQ auf dem Handy zu nutzen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten 
Gruß
IceX
Alles anzeigen
Mit dem N900 wird du DEUTLICH weniger Akku wie beim N97 haben, das macht mir im Moment auch Probleme. Ich habe das Extra Power Ladgerät DC-11, ohne das hält das N900 bei mir auch keinen Tag durch.
Seiten werden schnell aufgebaut, wie das bei deinem Netz in deiner Gegend ist kann ich dir jedoch nicht sagen. Für mich ist der Browser des N900 der beste, den es für mobile Geräte gibt!
Für ICQ nutze ich im Moment Fring, es wird aber wahrscheinlich auch eine Version von Nimbuzz mit deutlich mehr Features geben.
Zitat
Original geschrieben von georgbuecker
Wie sieht es denn nun mit der sprachgeführten navi aus... viele schreiben, das ginge nicht... ausprobiert mit nem finalen gerät hat das von denen aber niemand...
nun sind die ersten ( deutschen) geräte auf dem markt... wer hat es probiert??
Vorerst keine sprachgeführte Navigation mit Ovi Maps. Soll aber vermutlich kommen, außerdem hat Sygic schon eine Version für dieses Jahr angekündigt, wird also kein Problem sein das N900 als Navi zu nutzen.
Zitat
Original geschrieben von rolandus
Was mich auch noch interessieren würde:
Kann man die Lesezeichen des Browsers auch in verschiedenen Ordnern abspeichern/organisieren? In der Bedienungsanleitung steht davon nämlich nichts.
Gruß Roland
Danke
Leider kann man keine Ordner anlegen, warte jedoch auf die finale Version von Firefox Mobile, damit kann man Lesezeichen sogar online sync'en!
Anmerkung: Sorry, falls manche Fragen schon beantwortet wurden von anderen Usern oder ich welche vergessen habe, dann einfach erneut stellen.
Hinweis: Ein Update auf Maemo 6 wird Nokia sicher nicht anbieten (will es aber bei einer aktiven Linux-Community nicht ausschließen
). Im Moment würde ich mir dazu noch keine Gedanken machen, von Maemo 5 wird es sicher noch einige Updates geben und erste Geräte mit Maemo 6 wird es vielleicht erst 2011 geben, bis dahin will doch dann sowieso jeder ein neues Smartphone