Beiträge von roCka

Re: Re: gps empfang

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mich würde allgemein der GPS Empfang mal intressieren.

Man liest so viel vom N900 aber zum Thema GPS hat sich bis jetzt noch keiner wirklich geäußert. Etwas merkwürdig wie ich finde....

A-GPS wäre in meinem Fall unbrauchbar. Fakten zum reinen GPS interessieren mich. Schnelligkeit, Fix, Genauigkeit, Akkuverbrauch, Fix während der Fahrt....

Ich werde es morgen mal testen bei der Fahrt, da das N900 noch keine sprachgeführte Navigation bietet ist das halt so eine Sache und für mich unbrauchbar.

Allerdings werde ich vermutlich auch Zeitgründen nur AGPS nutzen, der GPS-Empfang in Smartphones dauert mir einfach zu lange. Akkuverbrauch wie bei jedem anderen Smartphone extrem hoch bei dauerhafter Beleuchtung und GPS-Verbindung, ein N900 sollte man dann wohl nur mit Ladekabel nutzen ;)

Zitat

Original geschrieben von sputnik0303
    Hab ich irgendwas überlesen oder macht Nokia wirklich den selben Fehler wie Apple und liefert ein aktuelles "Handy" ohne MMS aus?
    Steht zumindest in dem Review von gsmarena.

Bevor alle schreien, ja ich weis das tolle Iphone kann ab der Firmware 3.0 auch MMS :-)

Das Nokia N900 kommt ohne eine MMS-Funktion. Das war übrigens nie ein Feature, welches ich beim iPhone angekreidet habe und welches ich persönlich auch erst 1x genutzt habe (ich brauche es nicht). Ich kann dich aber beruhigen, das N900 kann Bilder und Dateien via Bluetooth verschicken und empfangen ;)

Ich habe gerade mit meinem Kontakt bei Nokia gesprochen und der hat den Produkt Manager bei Nokia vor sich gehabt:

Anfang nächster Woche werden die Geräte des Nokia Online Store verschickt, er meinte auch, dass Amazon wohl als einziger Anbieter gleichzeitig verschicken würde. Auf meine Hinweis, dass einige User eine Mail mit einem späteren Termin bekommen haben hat er verwundert reagiert, ich weiß also nicht wie Amazon damit umgeht, bei Nokia geht es kommende Woche los.

Sitze übrigens gerade am Testbericht zum Nokia N900 ;)

Ich bin im Moment auch in diesem Thread unterwegs Mike ;)

Wegen den .flv Videos: Schickt mir ein kurzes File und ich teste das gerne, habe keine auf dem Rechner. So wie ich das gesehen habe gibt es aber auch schon die ersten Alphas zu Youtube-Anwendungen, da wird sicher eine gute Alternative kommen, um Videos abzuspeichern ;)

Zitat

Original geschrieben von Schaulustiger
    Die Retro-Spielefans werden mit dem N900 auf ihre Kosten kommen:

http://www.pocketgamer.co.uk/r…kia+N900/news.asp?c=16924

Ich freu mich schon :D

Auf dem Nokia N900 machen die Retro-Games wirklich eine Menge Spaß, spiele selbst täglich Mario und Co :D

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    hier mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild geschossen....

Schönes Repertoire, liegt bei mir auch auf dem Tisch ;) Arbeitest du bei Nokia oder hast du nur zu viel Geld? :cool:

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Welche Fring-Version verwendest du dann? Bei Fring.com ist nur das N810 aufgeführt und das lässt sich nicht installieren.

Fring findest du als Beta im Katalog ;)

________

Display: Sollte den meisten ausreichen ;-) Wenn nicht müsst ihr ein HD2 kaufen.

________

PS: Wurde dieser Thread nicht aufgemacht, weil es hier nicht um mögliche Liefertermine gehen soll? Der Nokia Online Shop wird der erste sein, der ein N900 verschickt, wie wäre es, wenn der erste, der eine Mail erhalten hat hier einen kurzen Status postet? Vermutungen wann und wie und von wo es kommen wird finde ich im Moment quatsch und machen diesen Thread nur wieder unnötig lang, auch wenn man gerne darüber diskutiert, ich kenne das :D

________

An die Admins: Kann es sein, dass Links oder Zitate und Simleys am Ende des Kommentars eingefügt werden? Kann man das nicht mal beheben?

Mit dem N900 wird du DEUTLICH weniger Akku wie beim N97 haben, das macht mir im Moment auch Probleme. Ich habe das Extra Power Ladgerät DC-11, ohne das hält das N900 bei mir auch keinen Tag durch.

Seiten werden schnell aufgebaut, wie das bei deinem Netz in deiner Gegend ist kann ich dir jedoch nicht sagen. Für mich ist der Browser des N900 der beste, den es für mobile Geräte gibt!

Für ICQ nutze ich im Moment Fring, es wird aber wahrscheinlich auch eine Version von Nimbuzz mit deutlich mehr Features geben.

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    Wie sieht es denn nun mit der sprachgeführten navi aus... viele schreiben, das ginge nicht... ausprobiert mit nem finalen gerät hat das von denen aber niemand...

nun sind die ersten ( deutschen) geräte auf dem markt... wer hat es probiert??

Vorerst keine sprachgeführte Navigation mit Ovi Maps. Soll aber vermutlich kommen, außerdem hat Sygic schon eine Version für dieses Jahr angekündigt, wird also kein Problem sein das N900 als Navi zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Was mich auch noch interessieren würde:
    Kann man die Lesezeichen des Browsers auch in verschiedenen Ordnern abspeichern/organisieren? In der Bedienungsanleitung steht davon nämlich nichts.

Gruß Roland

Danke ;) Leider kann man keine Ordner anlegen, warte jedoch auf die finale Version von Firefox Mobile, damit kann man Lesezeichen sogar online sync'en!

Anmerkung: Sorry, falls manche Fragen schon beantwortet wurden von anderen Usern oder ich welche vergessen habe, dann einfach erneut stellen.

Hinweis: Ein Update auf Maemo 6 wird Nokia sicher nicht anbieten (will es aber bei einer aktiven Linux-Community nicht ausschließen ;) ). Im Moment würde ich mir dazu noch keine Gedanken machen, von Maemo 5 wird es sicher noch einige Updates geben und erste Geräte mit Maemo 6 wird es vielleicht erst 2011 geben, bis dahin will doch dann sowieso jeder ein neues Smartphone :D