Beiträge von roCka

1. wurde breits beantwortet ;-)
    2. die SMS wird auch erst in eine Art Ausgang gelegt, hatte bisher aber immer Empfang. Ich denke die SMS wird dann verschickt, wenn man wieder Empfang hat.

Zitat

Original geschrieben von llluki
    wie kratzempfindlich ist denn die front? sieht ja nicht so resistent aus...
    kann man es ohne tasche oda etc. in der hosentasche,jacke, usw. mitnehmen?

mfg

Die ist im Prinzip genauso Kratzempfindlich wie das N97 (mini), ich glaube das ist kein Glas, sondern kratzfestes Plastik.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Hat denn das N900 einen equalizer? Und einige Presets wie Bass Booster etc.???

Leider nein.

Zitat

Original geschrieben von kismet
    roCka ist das display vom n900 breiter als das vom n97? ich hoffe schon weil das display vom n97 gefällt mir nicht so weil das eher in die länge geht als in die breite

beim iphone find ich das display optimal weil das nicht so lang ist dafür mehr in die breite geht..

ps: vergleiche jetzt kein handy mit dem iphone.. ist nur ein beispiel wegen dem display.. hatte selbst ein iphone dann das n97 aber beide verkauft werde mir das n900 holen.. nicht das jetzt wieder kommentare dazu kommen von wegen ja iphone dies das..

Ja, das Display ist breiter.

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    also die sceewn bedienung wie würdest du die bewerten von druck her usw .....

note 1 bis 10 da 10 das iphone ankommt

Immer wieder dieser Vergleich mit dem iPhone...

Für einen resistiven Touchscreen bekommt das N900 eine 10, mit einem kapazitiven kann man es nicht vergleichen (diesen nutzt auch das iPhone).

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Könntest du was zur Verarbeitungsqualität sagen? Knarzen, Slider, Tasten, Touchscreen (Empfindlichkeit)

Die Verarbeitung ist gut, bei mir wackelt nichts, vor allem der Slider sitzt sehr fest. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, die oberste Zeile ist nur irgendwie ein bisschen zu nah am Bildschirm. Aber ich vermute das ist reine Gewöhnung.

Der Touchscreen ist deutlich besser wie beim 5800 und kommt mit dem des N97 gleich, vielleicht noch ein bisschen besser. Wünsche mir für den Nachfolger trotzdem einen kapazitiven Touchscreen!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wenn du noch etwas Zeit hättest, könntest du auch was zum GPS Fix sagen? Also wie lange das Gerät auf offener Straße sucht bis es die Position hat. (ohne A-GPS)

GPS: Kann ich mal testen, auch wenn ich für einen reinen Fix glaube ich zu ungeduldig bin :D AGPS ist einfach die beste Möglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    nen paar nachtaufnahmen mit der kamera wären nice - würd mich interessieren wie gut die doppelLeds sind u. die quali.

Die Dual-LED kannst du mit der des N97 vergleichen, es besitzt übrigens die gleiche Kamera und auch den gleichen Blitz. Bilder werde ich dann erst für den Testbericht hochladen.

Edit: Oh, das war ein doppelter Post, kommt nicht mehr vor ;-)

Hier geht es ja zur Sache ;-)

Jedenfalls ist mein Nokia N900 heute eingetroffen und ich habe auch schon eine kleines Gallerie auf meiner Seite veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die deutsche Version mit der finalen Firmware, die vor ein paar Tagen auch für die letzten Prototypen veröffentlicht wurde.

Ausgepackt: Nokia N900

Ihr könnt mir gerne Fragen stellen und ich werde sehen, was sich machen lässt ;-) Seid euch aber bewusst, dass ich natürlich noch keine Angaben zum Akku oder der Sprachqualität machen kann, da ich das finale Gerät erst seit ein paar Stunden in den Händen halte.

Mozilla arbeitet im Moment noch an Firefox Mobile, das was du im Video gesehen hast war die 5. Beta von Fennec, das war der Name in der Vergangenheit, Mozilla stellt da so langsam auf Firefox Mobile um.

Soweit ich weiß kann diese Beta noch nicht so viel, in der finalen Version, welches irgendwann im Dezember kommen wird sollen dann sogar zusätzliche Add-Ons möglich sein.

Ich bin da echt gespannt, das N900 beitet genugt Power für einen solchen Browser und da bin ich fast schon froh, dass Apple solche Software ausschließt, damit sich die Entwickler auf diese Plattform konzentrieren können :D