Original geschrieben von Charly82
kein TV-OUT – Stimmt nicht, hat es. - Stimmt
keine Stereo-Lautsprecher – bis du 16 und willst uns in der U-Bahn mit Bushido belästigen? Ich brauche keinen. Kinderspielzeug! Tolles Niveau! Also ich bin keine 16 und sitze mit wem auch immer in der U-Bahn, trotzdem benutze ich meine Stereo-Lautsprecher des öfteren!
kein Micro-SD Slot – braucht kein Mensch wenn man 16 GB intern hat! UNd du sprichst also für alle Menschen, interessant.
kein Radio – schon mal was von Internetradio gehört? Schon mal was von GSM-Gebieten gehört? Schonmal dabei Internetradio gehört?
keine wirkliche Kamera – was ist eine „wirkliche Kamera“? Das iPhone hat eine. Für Schnappschüsse reicht diese Kamera. Mehr auch nicht!
keine sec. Kamera – was meinst du damit? Er meint eine sekundäre denk ich mal, diese ist aber wirklich überflüssig bei den meisten Usern. Doch auch hier gibt es genug, die es nutzen.
kein wechselbarer Akku – Wozu auch? Der Akku hält laaange. Ein Akkuklappe würde die Ästhetik des iPhones stören. Aber das brauche ich euch Nokia-Usern ja nicht sagen
Ich hatte das iPhone 3G 2 Wochen zum Testen und der Akku macht nach einem Tag schlapp, wenn man das iPhone intensiv nutzt. Um das zu verhindern müsste man die Beleuchtung runterschrauben, toll...
länger, breiter schwerer – kann sein
keine numerische Tastatur – was soll man damit wenn man QWERTZ schreiben kann? QWERTZ ist fein und gut, wenn man sich das Beispiel E71 anschaut, doch eine Touchscreen-QWERTZ kann da nie mithalten.
kein genormter USB-Anschluss – Stimmt, wozu auch? Datenaustausch?
Hier addiert lebodo die fehlenden Features in der Software Ausstattung:
kein Dateiaustausch über Bluetooth – willst du auf dem Schulhof den neusten Boshidoklingelton an deine Mitschüler schicken, oder warum bist du so geil da drauf? Ist das dein ernst?
Keine eigenen Klingeltöne – stimmt nicht, man kann sie sogar ganz komfortabel per iTunes auf das iPhone ziehen (auch ohne Jailbreak). Du brauchst als kein Jambaabbo
Aber einen allgemeinen Klingelton kann man nicht festlegen!
kein Dateimanagement – Stimmt, aber welche Daten möchtest du managen? Ich vermute damit sind Dateimanager gemeint. Weisst du wie oft ich am Tag X-Plore nutze (Dateimanager fürs Handy)? Also ich und viele unserer Leser von Symbian60.mobi "brauchen" das. Besonders sinnvoll, wenn man sich Daten aus Handy macht und diese unterwegs installieren möchte. Achja, das geht mit dem iPhone nicht
keine MMS – Swirl MMS Geb ich dir recht, aber auch hier gibt es genug User, die es nutzen!
keine Navigationssoftware – noch nicht, aber bald Bald? Das kenne ich irgendwoher... Ah genau von Apple^^
keine Videotelefonie – stimmt, aber die ist sowieso nicht der Renner in Deutschland Stimmt, aber ab und an ne feine Sache.
keine Videoaufnahme – doch, Programm über Cydia Ok, mal von der Quali ganz zu schweigen.
kein StandBy-Bildschirm – So was wäre der größte Stromfresser. Hat das N97 einen? Noch nicht bekannt. Aber mein N85 hat leider auch keinen, ich finde sowas schon sehr praktisch und habe das bei meinem N95 immer sehr geschätzt.
keine Verwendung als UMTS Modem möglich – soll angeblich (bald) möglich sein Und da ist es wieder, bald
Das iPhone hat (u.a) das mobile surfen (im Internet) revolutioniert! Der Preis ist gerechtfertigt. Damals (2007) gab es noch keine großen Hersteller für Touchscreens. Sie waren also noch sehr teuer. Ich kann deine Kritik nicht verstehen?