Beiträge von roCka

Thema N-Gage:

Ein Beispiel hierfür habe ich schon mal für das 5800 und Bounce gesehen, dort wurde das Spiel seperat mit den Testgeräten aufgeliefert (s.Scr.). Ich vermute, dass die anderen Entwickler aber auch schon fleißig dabei sind ihr Spiele neu zu programmieren, schließlich wird Nokia ihnen versichert haben, dass 2009 das Jahr für die 5te Edition von Symbian60 wird ;)

Hier das Bild von AAS

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ja du hast sicherlich auch Recht. Für Diskussionen ist der Thread ja wirklich da. Aber man muss das etwas differenzierter betrachten. Diskussionen auf der einen Seite und auf der anderen Seite das gegenseitige Hochpushen
    bezüglich dem Vergleich mit dem iphone.

Ich gehe auf so etwas eigentlich auch nicht so detailiert ein, nur heute hat es mich gereizt ;)

Aber jetzt mal STOPP! Es muss jetzt nicht jeder sagen, wie er den Thread findet, das ist noch unproduktiver!

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Hallo,

wie ist das mit den Zahlenreihen,

es ist ja nicht wie beim E90, sonder die Zahlen sind ja auch mit den Buchstaben belegt. Gibt es dann eine Feststelltaste mit der man die Tastenfunktion an und aus schaltet oder muß man diese gedrückt halten solange man die Zahlen nutzen möchte?

Ob die Taste als Feststelltaste fungiert weiß ich nicht, aber es gibt eine Taste mit einem blauen Pfeil und wenn ihr diese drückt, dann könnt ihr die blauen Symbole auf der Tastatur eingeben.

Zitat

Schnappt die Mechanik eher (etwa wie mit einem Federmachnismus) oder ist es mehr ein Schieben alá X1?

Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen: Nokia N97 Video

Zitat

Wird bei einem Anruf der Touchscreen auch automatisch auf "Tastensperre" geschaltet damit man mit dem Ohr keine Falscheingaben vornimmt? Wie sieht dann der Screen dazu aus?

Ich denke das Display wird ausgehen, weiß es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Dem kann ich mich nur anschließen, abonniert man ein vermeintlich interessantes Thema und freut sich am Abend auf mehrere Seiten Diskussionen und Informationen über das Gerät, welches auch im Threadtitel erwähnt wurde. Und dann geht es fast ausschließlich um das iphone :mad:

Informationen bekommst du hier und eine Diskussion gibt es doch gerade im Thread.

Worüber wollt ihr denn sonst diskutieren? Vorschläge oder Anregungen?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    also wenn ich ein Mod wäre, würde ich wohl ab hier den Thread zumachen und ALLE fangen noch mal von vorne an und reden dann über das N97.
    Ich höre auf jeden Fall hier auf mitzulesen und warte auf den richtigen Thread :) ciao für hier erstmal.

Aber gehört eine gute Diskussion nicht zu einer Handy-Vorstellung dazu? Ich finde es zwar auch nicht so gut, aber im Fall des N97 liegt der Vergleich mit einem Touch-Handy nahe und da kennen die meisten halt das iPhone.

Aber wenn du Fragen oder Kritik zum N97 äußern möchtest, dann kannst du das hier natürlich auch tun, es gibt genug User, die auch darauf eingehen werden!

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Selbst zu den Zeiten des iPhones 2G, surften im Durchschnitt wesentlich mehr iPhone-User mobil im iNet, als auf vergleichbaren Symbiangeräten (N95 z.B.). Und das obwohl das N95 über UMTS verfügt(e).

Man hat ja auch keine andere Wahl wie einen entsprechenden Datentarif zu seinem teuren Vertrag dazuzubuchen ;)

Hi

1) Schau mal hier ;)

2) Version 11.047 lässt noch auf sich warten. Geduld du haben musst junger Padawan^^

Wo haben die das revolutioniert? Haben die Flash in den Browser integriert? Achja, soll ja bald kommen^^ Das einzige, was sie gut gemacht haben ist die Bedienung und diese macht sich eben besonders im Browser bemerkbar!

So ;)

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Hat das N97 eigentlich das gleiche Betriebssystem wie das 5800 XM?

Ja, nur gibt es beim N97 ein paar Extras obendrauf (Bsp: Widgets im aktiven Standby). Beide Modelle haben aber die 5te Edition von Serie60.

Also prinzipiell habe ich nichts gegen Diskussionen, von mir aus auch mit dem iPhone, so werden Foren wenigstens am Leben gehalten!

Nur eins sollte hier nicht reinkommen: Ich fand das am iPhone doof oder ich find das gut, wenn dann mit Bezug auf das N97!

PS: KEINER weiß, wie sich das N97 steuert und wie die Haptik ist, also könnt ihr den Vergleich mit dem iPhone auch gleich lassen (ist eh subjektiv!).