Die Sterne eines Hotels sagen mehr über Qualität aus, als pure EUR Preise. Vergleich hinkt.
Beiträge von kaypee
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Den Preisunterschied gibt es tatsächlich kaum, betrachtet man die Herstellungskosten.
Vielleicht kann hier ja jemand aktuelle Daten nennen.Ein deutlicher Unterschied besteht im Spread zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis.
Wenn Apple so einen hohen Spread im Vergleich zu Mitbewerbern verlangt, sollte was anders sein?
Die Qualität vielleicht?Das ist doch schon so, wenn Du in ein einfaches Restaurant gehst, kaypee.
Bei dem einen bezahlst Du für ein Rindersteak 15 EUR, in einem anderen 28 EUR. Sollte das letztere nicht qualitativ deutlich hochwertiger sein?
Genau aus dem gleichen Grund ist eine höhere Erwartungshaltung (die ja auch von Apple zusätzlich genährt wird) gerechtfertigt. Dann sollte Apple aber auch uneingeschränkt liefern.
Auf einem kapitalistisch geprägten Markt? Nein.
Nachfrage - Angebot.
Apple Preise sind so gestaltet, dass der Gewinn maximal ist. Anscheinend wird der größtmögliche Gewinn in D bei 699,- EUR Einstiegspreis generiert. Wenn dieses Optimum in Zukunft erst bei niedrigeren Preisen oder vielleicht auch bei höheren Preisen auftritt, kann ich dir versichern, dass Apple seine Preise anpassen wird.
Grade wir, in einem kapitalistischen Staat lebenden Menschen, sollten diese vorgehensweise als Erfolg feiern, und nicht die Moralapostel spielen (Theoretisch gesehen; nicht meine eigene Meinung)
-
Dann tut nicht so, als würde zwischen samsug und Apple ein Preisunterschied wie zwischen einem VW und einem Bugatti herschen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Man sollte natürlich schon verstehen, aus welcher Motivation heraus Kritik gepostet wird.Als Sachbeitrag, kritischen Sachbeitrag, konstruktiv kritischen Sachbeitrag, als Stoff zum Nachdenken, als kritischen Beitrag zu Philosophie/Werte/Marktumfeld/Produktlaunch/Öffentlichkeitswahrnehmung des Unternehmens oder als Beitrag, der als solcher ganz einfach als Provokationsbeitrag zu erkennen ist?
Und da '#businesscardgate?' mit dem Zwinkersymbol ganz klar eine Anleihe des #bentgate ist, das von einem doch stark Appleliebenden bewusst als Reaktion auf kritische Äusserungen im Sinne eines 'das Imperium schlägt zurück' dort als vermeintliche 'Revanche' gegengepostet wurde, wundert mich das Schloss nicht.
Wäre dort das Thema normal, also nicht als ironische/sarkastische Apple-Problem-Anleihe, behandelt worden, hätte es nach meiner Einschätzung auch kein Schloss gegeben.
Naja, das Zwinkersymbol hätte man editieren können.
Mir kommt das ganze so vor, als ob man an einigen Stellen nicht mit Kritik außerhalb Apples Bereich einverstanden ist.
Es ist wie es ist, Beispiele wurden genug aufgeführt, einige der Apple Kritiker würden sich wahrscheinlich beim Bugatti beschweren, dass er für seinen Preis nicht mal einen richtigen Kofferraum hat, und ein Vito im Prinzip das Selbe ist wie ein Bugatti, aber viel günstiger und platzbietender

An diesere Stelle sei angemerkt, dass dieser Vergleich in keinsterweise Daimler als niederes Unternehmen darstellen soll.
-
Sicher, und die Threads werden im samsung Forum geschlossen, hier können sie existieren

Und sicher auch, dass der riesen spalt absicht war

Naja, gut.
-
-
Einigen wir uns auf folgendes:
Wir lieben alles, worauf ein angebissener Apfel ist.
Ihr liebt alles, was bei (gekauften) Testberichten und den Specs auf dem Papier ganz oben ist.
Ansonsten versuche nicht krampfhaft das iPhone schlecht zu reden, denn wir ALLE haben mittlerweile verstanden, dass Apple nichts für dich ist.
btw: Du bist kein Stück besser als Apple Fans. Wir lassen uns, wenn es nach dir geht, alles von Apple vorsetzen, aber du lässt dir alles von Specs und Testberichten und Blogs etc. diktieren und vorsetzen.
Was macht dich also besser als den Rest?
Widerlege es, wenn ich falsch liege.
-
8.1 wird wohl das, was 8.0 hätte sein sollen.
-
Apples Kosmos? Naja, etwas übertrieben mit einem 2012er iPhone 5 und 2009er iPod Shuffle.
Diese Einstellung ist es, die allen auf den Geist geht. Jeder, der euer Verhalten kritisiert, ist ein Fanboy.
Dabei kann ich mir eher vorstellen, dass ihr einfach neidisch seid, das euer liebligs Androide nicht das* bietet, was Apple zu bieten hat.
*individuell bestimmbar
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Und Pressefreiheitsbeschneidung wie man es von Apple erwartet, toll
Wie man es erwartet? Wie oft kams denn bisher vor?
Krass wie sehr ihr Apple nieder machen müsst, um euch zwanghaft einzureden und selbst zu überzeugen, dass eure Androiden besser sind

Kauf dir mal einfach wieder ein iPhone und werd glucklich, und verschwende deine Lebensenergie nicht für solchen Schwachsinn.
EDIT: PS: Bentgate: LGs Spott-Post kam von einem iPhone :apaul: