Beiträge von kaypee

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Du verlangst eine Empirische Studie für etwas was Offensichtlich ist, auf welcher Grundlage verlangst Du trotzdem?
    Reicht doch wenn Du mal die Augen aufmachst und aufmerksam die Medien verfolgst, oder einfach mal zb. in Frankfurt Innenstadt mit OFFENEN AUGEN spazieren gehst!

Was ist denn Offensichtlich? Das einzig Offensichtliche für mich ist, dass ein Auto wesentlich teurer als ein iPhone ist und dies ein Grund sein könnte, warum Jugendliche ain iPhone haben aber kein Auto.

Ich habe bisher keinen Bericht in den Medien gesehen, der dieses Anliegen thematisiert hat.

Ja, aber in Frankfurt verzichte ich lieber auf mein Auto, weil ich mich mit Bus und Bahn besser bewegen kann und nicht weil mir mein Smartphone wichtiger ist.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

Zitat

Wozu?
    Bezug zum Zitat reicht!

Oh man..

Ich verlange nach Untersuchugsergebnissen, die belegen, dass Jugendliche lieber ein iPhone möchten als ein Auto!

Und nicht darüber, dass in Ballungszentren platzmangel herrscht, denn sonst wären es ja keine Ballungszentren!

Les dir mal dn gesamten Verlauf durch.

Zitat

Da bedarf es ausnahmsweise keiner hoch Empirischen Studie um zu erkennen, das die Ballungszentren immer voller werden.
    Stichwort Platzmangel, Parkplatzmangel, erhöhté Wohnkosten, steigende Energiekosten, etc.

Für das was Offensichtlich ist bedarf es keiner Wissenschaftler!

Wo ist der Bezug zum iPhone?

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

Ja? Dann zeig mir mal deine Unterlagen bezüglich deiner Recherchen und Umfragen. Auf welchem Wissen basiert deine Statistik? Wer warst du gleich nochmal? Stell dich und dein Institut auch mal vor.

Oder siehst du es so, weil du es so sehen willst?

Auch ohne dass du mir stichhaltige Infos liefen kannst, kann ich dir sagen, dass du für ~400€ (Wert eines halbwegs gut gebrauchten iPhones) weder ein halbwegs brauchbares Auto kaufen kannst, Versicherung und Steuern zahlen kannst oder den Sprit zahlen kannst. Vielleicht haben deshalb mehr Jugendliche und Schüler ein iPhone und kein Auto?

Wie kann man denn bloß ein Auto und ein Handy vergleichen?!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    BTW: es gibt Leute die nicht bei jedem Mist ein neuwertiges Gerät haben wollen sondern das eine das sie gezahlt haben und (evtl. auch dessen "Macken")kennen. Schon garnicht wenn dieser Service auch noch was kostet. (Funzt das auch ohne dieses Apple Care Dingsbums?)

Wieso denn nicht? Das verstehe ich wirklich nicht. Wieso soll ich nicht den Service in Anspruch nehmen, für den ich bezahle? Oder denkst du wirklich, ein iPhone kostet fast 700€ nur weil da ein Apfel drauf ist?!

Und ich rede auch nicht von jedem Mist, sondern wir reden hier über deinen defekten Akku. "Jeder Mist" hört sich so erniedrigend an, aber anscheinend liegt dir der Akku im allgemeinen zu sehr am Herzen als dass man das mit "jedem Mist" kleinreden könnte.

Und ja, dieser Service ist kostenfrei. Abholen lassen und liefern lassen dauert in der Regel an meinem Wohnort erfahrungsgemäß 3-4 Tage.

Also lieber selber Akku kaufen und selber austauschen als ein neuwertiges Gerät :confused:

Hmm, da scheint mir aber jemand anderes den fehlenden Service schönreden zu wollen. Naja, ich respektiere deine Haltung.

Ich meine das iPhone ist wirklich nicht perfekt. Allein dass der Akku erst 5% aufgeladen werden muss, bis es sich nach einer kompletten Entladung wiedereinschalten lässt, macht mich irre.