Beiträge von kaypee

Besonders hübsch sieht es meiner Meinung nach nicht aus (Kann auch daran liegen, dass das X10 in seiner Größe so majestätisch und dominant wirkt neben dem kleinen:D) Das X10 sieht schon toll aus :o

ALso ich schließe mich an meine Vorredner an, die S40 für die 8xxx Serie verteidigen. S60 würde meiner Meinung nach auch nicht in Frage kommen, da dies ein Business BS ist, und nicht auf Lifestyle, Design und Luxus ausgelegt ist. Das Simple bei S40 ist genau das, was solch ein Handy braucht. Wenn ich an S60 denke, kommen mir große Monster in den Sinn, die rein nichts mit Luxus und Design zu tun haben.

Ein 8xxx, welches dauernd abstürzt und nie das tut was man will? Wer kauft sich sowas? Die Leute, die sich solch ein Handy kaufen, tun es wegen dem Design und der Einfachheit, mit der dieses Gerät sich bedienen lässt. Natürlich gibt es Leute, die lieber S60 hätten, aber diese Leute sind ein kleiner Bruchteil an Kunden der 8xxx Serie. Die Zielgruppe der 8xxx sind meiner Meinung nach nicht die S60 Fans. Und ich denke mir, dass das BS kein S60 sein wird... Das erwarte ich wirklich nicht von denen.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich denke, dass auch Nokia Europa verlassen wird, so nach und nach.

Hmm, naja das denke ich eher weniger...

Aber Nokia ist auf dem richtigen Weg... Bisher haben sie seit dem N97 mini und N900 nichts neues vorgestellt. Normalerweise hätte was im Dezember kommen müssen, aber dem war nicht so. Und dies spricht meiner Meinung nach für Besserung, dass sie nicht einfach alles rausschmeissen, sondern sich Gedanken machen. Ich denke, nein ich hoffe, dass das nächste Nokia Flagschiff wirklich vieles hinter sich lassen wird, was Qualität und UI betrifft. Bald dürfte auch das nächste Symbian kommen und auch Maemo 6 (wenn das kommen sollte, dann im Sommer als Antwort auf das iPhone), und falls diese 2 Systeme halten, was sie UI-mäßig und allgemein an Qualität versprechen, dürfte Nokia wieder an Beliebtheit gewinnen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Nokia wieder ein Alleskönner raushaut, wie das N95 damals, aber dieses Mal mit guter Qualität.

Das Einzige, was mir nicht passt an Nokias aktueller Politik ist, dass sie Kamera (N86) und Touchhandys und Multimedia Talente (N97/N900) trennen. Ich hoffe, dass mein erwarteter "Alleskönner" dies wieder ändernwird :D

Die Lösung ist aber auch eine sehr schlechte von Nokia wie ich finde. Man holt sein Handy raus und tuts wieder rein bevor eine Sekunde vergeht. Man kann doch nicht jedesmal 5 Sekunden warten... Naja...wenigstens ist es bei den OLED Displays super gelöst.

Threadersteller

Ich drück auf meinem N97 mini immer mal eine der mechanischen Tasten, so erhellt das Display kurz und ich erhalte die gewünschte Info.

Ich werde mir auch ein 6700 zulegen, aber hätte mal einige Fragen an die bisherigen User. Wie ist denn die Menügeschwindigkeit? Mein letztes S40 Gerät war ein 6230 und das war wirklich flott, egal wieviele Daten drauf waren. Kann man das auch über das 6700 sagen? Wie reagieren Menü, Telefobuch, Mitteilungen etc. nach wochenlanger Benutzung? Wirds langsamer oder behält es die Anfangsgeschwindigkeit?

Wie ist der Akkudeckel? Bleibt er auch über die Wochen fest und stabil oder fängt es nach einiger Zeit an nokiatypisch zu wackeln und zu knarzen?

Nicht das du versuchst Telefon zu sperren, und dann als Bestätigung Code eingeben musst, weisste wie ich mein? Wenn automatische Sperre nicht drin ist und du versuchst das Handy zu sperren, indem du oben auf den Knopf drückst und dann "Telefon Sperren" wählst, muss man auch einen Code eingeben, ums zu sperren, und wenn man dort auf "abbrechen" drückt, ist das Handy sozusagen "frei"