Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von auskenner
    - Man möchte sich mal richtig über 25-jährige Trollos ärgern, die beim NB als Vertriebsbeauftragte arbeiten.

Die Leute können sie sich echt klemmen und die eingesparten Kosten dem Shop als Kulanzguthaben für Kunden einräumen...
    Noch besser ist eigentlich nur, wenn Du ne Einladung zum Sommerfest etc. mitten in der Woche oder am besten Freitag um 16.00 bekommst.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten: Handys werden überall gekauft. Und gerade dort wo die Kaufkrauft für Luxusautos und Luxusurlaub zu wenig ist, wird das Geld was vorhanden ist dann in Klamotten und Handys umgeleitet.

Die Frage ist nicht wer wie was wo im Allgemeinen kauft sondern warum der Kunde genau in Deinen Laden kommt und Deine Produkte erwerben will. Und dann ist es potentiell negativ, daß Du auf die Produkte null Einfluß hast.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hä? Dank Wikipedia konnte ich zwar erschliessen was Nielsen-Gebiete sind, aber nicht was es im Bezug auf diesen Thread soll.

Hast Du mich gerade ernsthaft gefragt, welchen Einfluß die Standortkaufkraft hat?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Perfekt!

Und noch instinktiv die Nielsen-Gebiete berücksichtigt :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      StebuEx
    dass muss nichts heißen,Franchising ist nicht unüblich.
    Selbst Weltunternehmen wie McDonalds und Burger King haben viele Franchiser.
    Auch muss es nicht heißen, dass Partnershops nur zweitklassige Standorte kriegen.

Kann man so sagen. Man kann aber auch einen Idioten suchen, damit man sich Hotline- und weitere Supportkosten spart. Die dürften im Würger King Fall keine große Rolle spielen....

Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?

Re: o2 Partnershop eröffnen

Zitat

Original geschrieben von ciko
    ...was braucht man alles dafür?

Einen guten Standort und vor allem einen Vermieter, der an Dich vermietet.
    Gibt es bei O2 überhaupt Gebietsschutz? Wenn nicht würde ich es gleich sein lassen...

btw: irgendwie kommste auch 10 Jahre zu spät, sorry. So ein Fixkostenrisiko würde ich ohne ein Knallerkonzept heute nicht mehr eingehen.

Hier noch paar Infos: http://www.franchiseportal.de/…elekommunikation-Post.htm