Bonitätsabfragen, SIM-Karte und Arbeitszeit sind auch nicht gratis....
Beiträge von StebuEx
-
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
teltarif: E-Plus konnte im abgelaufenen 3. Quartal ein Umsatzplus von 9,2 Prozent auf 840 Millionen Euro(...) verzeichnen....Das ist falsch, weil es nicht der Zuwachs im Q3 08 war sondern der seit dem Vorjahresquartal.
Umsatzplus 9,2% bei einem Kundenplus von 21% und (logischerweise) sinkender ARPU bei pre- und postpaid. Der geringere Umsatzzuwachs ist also auch nicht durch den steigenden Prepaidanteil zu erklären.... -
EBIT ist kein Gewinn, das ist ne Kennzahl, um die Leistung verschiedener Unternehmen zu vergleichen, weil sie ja idR eine andere Struktur aufweisen.
Deshalb werden die "Earnings" von ITDA bereinigt.http://www.manager-magazin.de/…zsg/0,2828,278499,00.html
Der "klassische Buchgewinn" wäre Erlöse ./. Gesamtkosten, also Revenues ./. TOTEX.
2.403 ./. 332 Capex ./. 1965 Opex = 106 YTDBesser ist noch der Cash Flow aus Geschäftstätigkeit. Wird hier aber nicht explizit für E+ ausgewiesen. Aber hier ein netter Artikel am Beispiel Nokia: http://www.focus.de/finanzen/b…sbilanzen_aid_233965.html
-
Re: Arbeitgeber im Telekommunikationsbereich - S.-H. - HH
ZitatOriginal geschrieben von MJ3485
Ich habe schon eine Menge gefunden. Aber entweder sind die Arbeitsbedinungen zu schlecht oder Sie suchen nicht.Dann sollte langsam die Erkenntnis reifen, daß die Branche ihren Höhepunkt schon länger überschritten hat und man woanders einen Job suchen sollte, sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Fakt ist aber, dass die mit Ihrer gewählten Strategie Erfolg haben.Naja, eigentlich sollten ja niedrigere Preise mehr Airtime und Gesamtumsatz generieren, hat E+ aka KPN mehrmals im Geschäftsbericht prophezeit. So gesehen war es nicht erfolgreich. Oder sie sind zu günstig, who knows. Man müßte mal untersuchen, ob der unter dem Kundenwachstum liegende Umsatzzuwachs inkl. der reduzierten Kosten nachhaltig sein kann...
-
% active customers
(Q3 '08) (Q2 '08) (Q1 '08)
(91%) (94%) ( 93%)
-
Bin ich mal gespannt, ob sie auf SB bei Reparatur (nicht Austausch) verzichten...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Insgesamt wieder ueberraschend positiv.Schau mal in die Kosten der (Neu-)Kundengewinnung postpaid :top:

-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
..da die Allianz erwartungsgemäß deutlich teurer ist als Cosmos Direkt, ADAC oder Asstel...Interessant. Ich war vor Ort und mein Beitrag würde bei der Allianz 140€ unter dem günstigsten Internetvergleichsangebot liegen. Mit Ausschluß von Fahrern unter 23 o.ä. nochmal knappe 100 weniger.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß wohl einige Versicherungen bestimmte Autos bzw Fahrzeugalter gar nicht versichern wollen, indem sie horrend teure Angebote machen. Andere Kfz mit höherer Typklasse sind dann billiger gewesen..... -
So oder so ein klassischer Kandidat für Uniwagnis