-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Mercedes selber hat gar nichts auf Halde. Da auch dort schon lange nach der Devise verfahren wurde, gebaut wird nur was auch bestellt ist. Das da jetzt einige Händler drauf sitzen und so das ausgelagerte Lager überquillt ist natürlich eine andere Sache.
Soweit das Wunschdenken. Niederlassungen sind keine Händler und selbstverständlich wird auch auf Vorrat produziert. Könnte ja sein, daß einige "Teile" länger in der Fertigung brauchen als andere. Dann wird natürlich auf das letzte Teil noch gewartet......
Zitat
Was die verfehlte Modellpolitik angeht, so wird dies teilweise verzehrt dargestellt.
Ja wo sind denn die spritsparenden Benziner? Mit alternativen Antrieben brauchen wir gar nicht anfangen. Mal ganz ehrlich: bis auf den TDI von 1991 ist da gar nix mehr gekommen. Und das ist nen Diesel...
Zitat
Und wie gesagt, jedes Auto was das Band verlässt ist für den Konzern bezahlt. Und für den Kernkonzern auch egal von wem.
Eher nicht. Aber gut, kauf bei nem insolventen Händler ein Auto und bezahl es bei ihm. Umgehend wirst Du die Rechnung vom Hersteller bekommen.....
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
hi,
sagt mal, stimmt es das für aktien käufe spezielle "aktien kredite" gibt die
entsprechend niedrigere zinsen haben?
Wertpapierkredite meinst Du?
Viel Spaß damit, wenn Du noch das Geld für Limits sparst hast Du recht schnell ausgesorgt würde ich meinen 
-
Zitat
Original geschrieben von nomisma
StebuEx
ich sehe das nicht als kurzfristige Sache. Sondern mal ein jährchen liegen lassen! wenn porsche nächstes jahr stärker bei VW einsteigt... ein Versuch ist es doch wert!
hast Du da große Zweifel?
Wie gesagt, der zukünftige Gewinn von VW steckt u.a. drin. Oder auch nicht.
Stichworte:
Co2-Steuer, verfehlte Modellpolitik, Export in USA und dort 90%er Verkauf via Kredit/Leasing entfällt. Phaeton wird gar nicht mehr angeboten. Der Automarkt ist gerade so richtig schön am Abschmieren. Mercedes bspw hat komplett am Markt vorbeiproduziert, es stehen jetzt europaweit doppelt so viele Kfz auf Halde wie sonst: 170.000 !! Die "Bankenkrise" schlägt voll auf den Konsum durch, Du wirst es erleben. UBS hat Porsche auch auf sell gesetzt, ansonsten gibt es noch diverse unklare Verflechtungen. Lies Dich am besten mal ein auf einschlägigen Seiten.
-
Zitat
Original geschrieben von nomisma
Ich möchte circa 20 Porsche-Aktien kaufen.
Darf ich mal fragen, was Du Dir davon versprichst?`Bist Du sicher das Du weißt was Du tust?
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Gibt es irgendwo verläßliche Zahlen welche Bevölkerungsschichten wie oft für was mobile Datendienste nutzt? (Ich meine bewußt keine Kaffeesatzleserei!)
direkt von E+ via TNS
http://www.eplus-gruppe.de/dow…Mobilfunknutzung_2008.pdf
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Die Frage erneut gestellt: Womit wollen sie punkten um Kunden von der Konkurrenz zu holen? In Berlin scheint es zu klappen, nur den Grund verstand ich nicht und warum geht es außer Berlin nicht auch woanders wenn die Erklärung scheinbar so einfach ist?
Marketing und Faulheit der Kunden würde ich sagen. Kein normaler Mensch sieht außer im Preis noch ein Unterschied zwischen den vier. Letztendlich ist das auch nix anderes als bei Versicherungen & Buch-und Automobilclubs. Alles läuft über Provision, da brauchen wir uns nüscht vormachen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
NAja hinsichtlich der mobilen Daten kommt ja jetzt keine Konkurrenz von E-Plus...
E-Plus überlässt somit O2 einfach das Feld der mobilen Billig-Daten....
Wer HSDPA in jedem Dorf will geht zu Vodafone und wer in der Stadt wohnt, der kann Geld sparen und zu O2 gehen. Nur wer geht wegen mobilen Daten noch zu T-Mobile und E-Plus?
Ich dachte jetzt wegen der digitalen Dividende .
Ich bin jetzt nicht der große E-Plus Fan, aber allen Kunden gerecht zu werden und noch HSDPA und on top noch günstig wird nicht funktionieren. Ich denke, man sollte schon glasklar eine Entscheidung treffen, wer der Kunde sein soll und diese dann auch durchziehen. Dazu gehört auch, nicht jeden Kunden auf Teufel komm raus zu behalten. Damit hätte sich dann auch ganz elegant die Marktanteilsdiskussion erledigt. Ist doch totaler Quatsch, ganz Deutschland als einen Markt zu sehen....
-
Wie meinst Du das denn?
Übrigens hat Mr. O2/Telefonica gar nicht erwähnt, in welchem Markt denn 25% Anteil erreicht werden sollen. Das Interview war ja ein Festnetz-Mobilfunk-mobile-Daten-hin-und-her. Da kann man sonstwas als Grundlage nehmen und hat hinterher auch das Ziel erreicht. Das ist nicht SMART 
-
Du solltest Dir vielleicht auch mal überlegen, was für einen Job Du überhaupt machen willst?!
Hier noch paar nette Stellen: http://www.wiwi-online.de/star…91127722877&art=&bereich=
-
Ne, für Konsumgüter. Warum?
-
Re: Re: Re: McKinsey, Proctor & Gamble, JP Morgan, Erfahrungen? Wer arbeitet dort und hat Infos?
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Warum nicht bei irgendeinem anderen großen Konsumgüter Konzern.
weil Hotellerie zu Dienstleistungen und nicht zu FMCG gehört würde ich meinen...
Zum Thema Berater hier ne gute Seite mit Forum: http://www.squeaker.net/sqn/board.php?index=96
Ansonsten würde ich mit Deiner Ausbildung auch nicht gleich im Olymp anfangen. Deloitte bspw. ist auch nicht schlecht und dort stehen die Chancen sicher besser für Dich. Anfangsgehalt ist aber auf jeden Fall unter 50k bei häufigen Reisen, lohnt sich eigentlich auch nicht