Beiträge von StebuEx

Zitat

Ein wichtiger Hinweis: Wir haben keine Informationen zu Ihrer Nationalität, Ihrem Beruf, Ihrem Einkommen, Ihrem Familienstand oder darüber, in welcher Wohngegend Sie leben. Diese Daten fließen daher auch nicht in unsere Scores ein.

Daten z. B. zu Wohnvierteln mit Hinweisen auf Nationalitäten, Alter der Bewohner, Anteil von Familien oder ähnliche soziodemografische Daten werden von uns nicht erfasst und fließen auch nicht in unsere Scores ein.

http://www.schufa.de/score/faq.html#5

Es geht wohl einfach um den Umzug an sich, weil recht kostenintensiv bzw Mietschulden bei häufigen Umzügen, nicht um die Gegend.

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Ja, ich habe in den USA ein Studium gemacht. Bin auch Maschinenbauingenieur

Zitat

Standartansage kam.

Zitat

Zu diesem Zeitpunkt war ich auch bereits kein Mitarbeiter mehr. Meine Kündigung erlangte zum 18.9. Wirksamkeit.

Mal auf gut deutsch: willst Du uns verscheißern?

Ich kenne keinen Akademiker auf diesem Planeten, der Standard mit "t" hinten schreibt. Auch keine fremdsprachigen.

Wer nicht zum 15. oder zum Monatsende ausscheidet wurde fristlos rausgeschmissen, weil er Mist gebaut hat.

Also zieh Deine besten Klamotten an, interessier Dich in einem Skoda Autohaus für einen Fabia und Du kannst vielleicht noch einen gratis Kaffee abgreifen. Absolut peinliche Vorstellung.

Obwohl ich "die Linken" nicht besonders toll finde, finde ich das aber nicht schlecht. Immerhin sehen so die Alteingesessenen, daß es ein Problem gibt und sie rotieren müssen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Das würde ja bedeuten, man unterstellt den Wählern der Extremisten, dass sie zu dumm zum Wählen sind :D

Also meine ehrliche Überzeugung ist, daß jeder Wähler zu dumm zum Wählen ist.
    Kein Mensch kann von allen einbezogenen Themen Ahnung haben, muß aber eine Entscheidung treffen. Letztendlich ist es also eine Vertrauens-/Marketingfrage. Das ist schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Manche Leute sind eben einfach nur beratungsresistent.

Das Problem ist eher, daß die Leute einfache Antworten auf schwierige Fragen erhalten wollen....

Von daher wäre ich auch dafür, daß die Leute kein Kreuz mehr auf dem Stimmzettel machen sondern in einer Art Wahl-o-mat ihre Präferenzen angeben und dann auf dieser Grundlage abgestimmt wird.

Und was ich bis heut nicht gecheckt habe: warum kann man nur eine Partei wählen? Was ist denn das für ne Demokratie, wo ich mich schon selbst beschneiden muß und die Partei wählen muß, die das für mich "beste" Programm hat, aber ein Manko hat (Bundeswehreinsätze bspw.)
    Von Zweitstimmen mal abgesehen wäre das nur ne Frage der Gewichtung...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    GmbH & Co. KG bzw. Ltl. und Co. KG haben gegenüber der normalen Kommanditgesellschaft (KG) für die Inhaber den Vorteil, das die persönliche Haftung deutlich geringer ist.

Sorry, das ist auch so ein Märchen wie überhaupt die Annahme bei GmbHs, man hat ein Vollkaskogeschäft mit Selbstbeteiligung in Höhe der Einlage.

mal als Beispiel:
    Haftung im Bereich Steuern und Sozialabgaben
    Der Geschäftsführer hat dafür zu sorgen, dass die Steuern der Gesellschaft rechtzeitig festgesetzt oder entrichtet werden. Tut er dies vorsätzlich oder grob fahrlässig nicht, haftet er mit seinem Privatvermögen für daraus entstehende Ausfälle. Der Geschäftsführer haftet auch persönlich, wenn er es unterlässt, die anfallenden Beiträge an die Sozialversicherungsträger abzuführen.

Das reicht bei den meisten schon für eine horrende Verschuldung. Wenn dann noch ein Mangel in der Sacheinlage & Mantel-und Vorratsgesellschaften ins Spiel kommen, weil die HR-Eintragung sonst zu lange dauert ,war es das ganz schnell mit dem risikolosen Geschäft. Hier hilft nur ein Besuch beim Gesellschaftsrechtler