Beiträge von StebuEx

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Ich finde das hier oft vorgebrachte Argument à la "wenn man die andere Seite nicht kennt, handelt es sich um eine potentielle Lüge des TE" sehr schwach.

Also ich hab früher mal in der Branche gearbeitet und bestimmt 10.000 Karten gemacht.
    Speziell bei VVL kam es oft dazu daß der Handypreis bei VVL nicht paßt und kurz über den Preis beim Handy eines Neuvertrages geredet wird. In der worstcase Konstellation redet der Kunde dann von VVL, der Verkäufer vom Neuvertrag. Alle reden aneinander vorbei. Paßt dann eine Seite nicht auf, ist ganz schnell ein neuer Vertrag abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Man muß es ihnen nur mal ordentlich erklären, allerdings sind da einige auch mit einem recht beschränkten Horizont ausgestattet und ziemlich beratungsresitent...
    :rolleyes:

Das hat bei Supermärkten einen anderen Grund. Nahezu jeder Supermarkt, der Teil einer größeren Kette ist, wird nach der Kennzahl Umsatz / Personalstunde geführt. Und um diese Zahl zu pimpen werden immer möglichst wenige Einsatzstunden von der Filiale gemeldet, auf Kosten des Personals.

Interessant wäre, welcher Motor verbaut ist. In dem Zeitraum haben sie von Pumpe Düse auf Common Rail gewechselt. Am Besten mal nach den Motorkennbuchstaben fragen. Wenn das ein BKD ist, würde ich es sein lassen. Wurde bei MT schon zigfach besprochen.

In einem Jahr kommt übrigens der Nachfolger. Vielleicht nicht ganz uninteressant hinsichtlich Restwert und Weiterverkauf, gerade weil es ein Mietwagen war.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Du erinnerst mich ein wenig an meinen Chef, der ist auch so ein "Überall-und-zu-jeder-Zeit"-Raucher. :top:

Ich muß Dich enttäuschen, Deine Menschenkenntnis ist nicht halb so gut wie Du in Deiner Überheblichkeit denkst. Wenn ich schreibe "Genuss", meine ich auch Genuss. Da Du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen "Zigarette am Morgen vor dem Frühstück" und "gepflegtes Zusammensitzen am Abend mit Freunden mit nem guten Tropfen" kennst ist es vollkommen sinnlos, mit Dir zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Hey,

so ganz verstehe ich das nun nicht, auf was bezogen? ^^
    So wies aussieht kann ich die Prozente übernehmen, wäre dann halt bei SF1 mit 100%, das ist ja schon mal was im gegensazu ui 240%, ich hätte eine Versicherung gefunden die mich somit unter 70Euro pro Monat kostet, das ist nicht vielmehr als die TK für meinen alten :)

So etwas meine ich zB:

Leasing mit eingebauter Versicherung. MINI Smile – das Startpaket für individuellen MINI Fahrspass. Leasen Sie Ihren MINI One oder MINI One Clubman und genießen Sie mit MINI Smile auch ein umfassendes Vollkasko- Versicherungspaket. Die Versicherungsprämie ist unabhängig vom Schadenfreiheitsrabatt und der Regionalklasse. Pauschal 29,99 EUR monatlich.

Ansonsten erkennen manche Versicherer noch die Zeiten mit Moped-Versicherungskennzeichen an.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Rauchen, und ganz besonders Zigarettenrauchen, ist kein Genuss, sondern eine Sucht. Und für jeden Nichtraucher ein höllischer Gestank. :flop:

Es kann doch allen Ernstes kein Raucher behaupten, dass Zigaretten "schmecken." Denn jeder einzelne Zigarettenraucher zieht an seiner Zigarette und inhaliert den Qualm tief in die Lunge. Und das soll nach etwas schmecken? Ja, wie denn, um Gottes Willen? In der Lunge gibt es zwar Millionen von Lungenbläschen, die vom Kondensat des Tabakrauchs verklebt werden, aber es gibt dort nicht eine einzige Geschmacksknospe! Die einzigen Geschmacksknospen befinden sich auf der Zunge, d. h., im Mundraum. Also müsste man als Raucher, wenn man feststellen will, wie "gut" eine Zigarette wirklich schmeckt, den Rauch im Mund halten und mal so richtig genüsslich ein paar Minuten lang "durchkauen." Wer bei diesem Versuch nicht spätestens nach der zweiten Zigarette in Folge die Seele aus dem Leib k-zt, der muss schon ziemlich abgestumpft sein. Mit "Genuss" hat das jedenfalls nichts zu tun... :rolleyes:

Ich bin richtig froh, dass allmählich Bewegung in die Ausweitung des Nichtraucherschutzes kommt. :top: Wie gesagt: in anderen Ländern klappt das mit dem Nichtraucherschutz praktisch auf ganzer Linie, und zwar ganz hervorragend.

Vorher willst Du denn wissen was mir schmeckt und was nicht? Daß Rauchen ungesund ist wissen wir alle, darüber braucht man keine epischen Diskussionen zu führen. Der Punkt an der Sache ist, daß Du früher als Nichtraucher vielleicht nicht in alle Restaurants gehen konntest, weil Sie Dir zu verqualmt waren. Du hattest aber eine Wahl. Ich hingegen darf nirgendwo mehr hin gehen.

Zitat

Original geschrieben von Timorello
    Du redest so, als würdest Du mit höllischen Entzugserscheinungen wie Zitteranfällen es kaum aushalten bis Du die nächste Zigarette rauchen kannst. Schade, wenn man sich dermaßen seiner Sucht unterwirft. Es ist nämlich möglich sich bisschen im Zaum zu halten. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe fast 20 Jahre geraucht und rauche seit über zwei Jahren nicht mehr. Es war viiieeeel vieeel vieeel einfacher als ich es jemals gedacht hätte.
    Jede Stunde eine Zigarette ist doch übrigens ok. Jede Stunde mal kurz rausgehen. Ist doch super.
    Ich weiss auch noch, wie wichtig die Zigarette nach dem Essen war. Wenn man so süchtig ist, und unbedingt Eine braucht, dann geht man halt kurz raus. Kein Problem. Du darfst ja noch rauchen. Nur halt in Zukunft draussen. :)
    Du rauchst dadurch weniger, die anderen werden nicht belästigt und die Wirte müssen keine Umsatzeinbußen befürchten. Eine Win-win-win Situation....

Nee nee, in Genussdingen will ich nicht vernünftig sein. Wenn ich in der Kneipe nicht rauchen darf, fällt Kneipe eben aus, ganz einfach.
    Du kannst mir glauben, wir haben das mit dem draußen Rauchen vor der Kneipe schon probiert. Spätestens im Winter nervt es und man sucht sich ne Alternative. Und zurück geht man im Regelfall dann nicht mehr.

Also ich überlebe bei den entsprechenden Getränken keine Stunde ohne was zu rauchen. Für mich ist der Abend dann komplett gelaufen.
    Beim Essengehen das Gleiche, eigentlich wartet man nach einiger Zeit nur noch darauf, daß man endlich raus gehen kann um zu rauchen. Da ist nichts mehr mit entspannt rumsitzen und die Atmosphäre genießen.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Soweit richtig und in Einzelschicksalen tatsächlich tragisch.

Es wird auch Dein Schicksal sein, steigende Preise zahlen zu müssen, wenn ein Teil der Gäste entfällt. Ich kenne niemanden, der noch in Cocktailsbars, Kneipen usw geht, wenn dort nicht geraucht wird. Bei uns Rauchern im Freundeskreis ist das Thema komplett erledigt-wir setzen uns bei irgendeinem Kumpel auf die Terrasse und sparen nebenbei noch massig Geld.