Beiträge von StebuEx

Re: Ich möchte jeden Monat Geld sparen, ohne Risiko

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Ich möchte also bei Null anfangen und dafür einen möglichst hohen und festen Zinsatz. Dieser soll also nicht an die Marktgegebenheiten angepasst werden

Naja, bei den (geringen) Beträgen ist die Verzinsung eigentlich uninteressant, solange sie über der Inflationsrate liegt. Hier sollte eher die Flexibilität und Sicherheit im Vordergrund stehen. Von daher ist ein Tagesgeldkonto schon ok. Ganz pauschal würde ich mal von Fondssparplänen abraten, weil Du quasi in guten wie in schlechten Zeiten, also mit hohen und niedrigen Anteilspreisen kaufst. Das ist recht dumm auf gut deutsch, mal ganz abgesehen vom Ausgabeaufschlag etc, der Deine Rentabilität killt.

Den Marktgegebenheiten kannst Du übrigens schwer ein Schnäppchen schlagen, weil niemand was zu verschenken hat und die Bank sich ab einem kritischem Zinssatz anders außenfinanzieren kann, als über Privatkunden, ansonsten gilt imho das Bausparprinzip, es wird also nur über die Zeit gesehen anders verteilt. Meistens sind die Zinssätze eh nur Lockvogelangebote, um die Kunden später mit anderen "Produkten" vollzuspammen....Sieh zu, daß Du irgendeine fünfstellige Summe zusammensparst mit Einzahlungen, dann kannste auf Zinsen schauen. Alles eine Frage der Selbstdisziplin respektive Daueraufträge am Monatsende ;)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das Problem was ich eher sehe ist, dass es Saphirschwarz ist. Ich weiß nicht ob die freien Lackierer und Lackdoktoren auch so spezielle Farben "können".

Wenn ich das richtig verstehe, kann der Kratzer nicht mehr "rauspoliert" werden sondern die Stelle soll (bei-)lackiert werden?
    In dem Falle sehe ich keine großen Einsparpotentiale im Vgl. zu BMW. Unter 100-150 wirste auch beim Lackdoktor nicht wegkommen und die Differenz lohnt das Risiko nicht. Wobei auch die Frage ist, ob der BMW Laden es selbst macht oder den Auftrag auch nur weiterreicht an einen freien Lackierer...
    Auf der anderen Seite wird bei einem schwarzem Auto leider auch bald der nächste Kratzer kommen....stellt sich die Frage, ob man überhaupt was macht oder wartet und kassiert.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Vielelicht kapieren hier mal einige das Prinzip:

Du meinst z.B Privat Tarif E-Plus 1997?

19,95 DM GG
    SMS, AB, Hotline immer gratis
    Off-peak 0,39 DM in alle Netze (tagsüber geh ich arbeiten und brauch kein Handy, wie 99% meiner Bekannten auch...)
    PH-337 für 1,- DM zzgl. der obligatorischen Stummelantenne ;)

Damit schlägst Du heute noch jede Zehnsation etc. - erst recht, wenn man den vollen Handypreis einbezieht. Und mit dem StarTAC war die Rechnung noch viel schöner ;)

Re: Re: Re: "Milchmädchenrechnung"? Wie kann man das logisch erklären?

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich möchte ja aber nicht auf den Kaufpreis kommen sondern rückwärtig nachvollziehen können, wie man wieder auf die 30,- Euro von allen drei zusammen kommt...

Der Denkfehler besteht darin, daß bei den 3x9 Euro der Rabatt abgezogen wird, dann aber der "Restrabatt" iHv 2 Euro addiert wird. Solch eine Saldierung des aufgeteilten Rabatts ist Quatsch. Hier ist der fehlende Euro übrigens: -3 + 2 = -1
    Oder bei der 4,70-Variante: -0,30 + 4,70 = 4,40........

Zitat

Original geschrieben von Michael Berg
    Bitte! Hier wurde Niemand geschädigt ...

Das ist im Regelfall auch Zweck der Angelegenheit.

Zitat

Ich kenne nagelneue Autobahnen, auf denen 100 gilt, auch wenn weit und breit kein anderes Fahrzeug unterwegs ist.

Schon mal was von den modernen geräuschdämmenden Fahrbahnbelägen gehört? Leider sind bei denen geringe Abrollgeräusche mit schlechtem Fahrbahnkontakt inkl. übelstem Bremsverhalten und früherem Aquaplaning verbunden, kompletter Planungsfehler, deshalb Vmax 100.

Zitat

Im echten Leben gibt es viel, sehr viel Schlimmeres als eine lapidare Geschwindigkeitsüberschreitung irgend wo weitab von Kindergärten, Schulen und so fort.

Ich finde solche eine Einstellung schlimm, weil es a) nur ein echtes Leben gibt und Du b) nicht im Ernst glaubst, daß Du ein Auto mit über 50 km/h ernsthaft im Griff hast.

Zitat

Letztes Jahr klingelte die Polizei bei unserem Deutschland-Geschäftsführer. Die Firma hat über 10000 Mitarbeiter in Deutschland. Der fand das gar nicht lustig. Dennoch hat der betroffene Firmenwagen bis heute kein Fahrtenbuch.

Yo, hätte hätte Fahrradkette. Wenn Du im Rollstuhl sitzt interessiert es keinen Menschen, wer wie was warum wo Glück hatte. Entweder man kann das Risiko tragen oder eben nicht. Und 99% alle Leute können es eben nicht. Das Ziel ist, von A nach B zu kommen und nicht, sich in einer Blechschachtel von der Gesellschaft abzukapseln und seine persönliche Mission in Raumfahrtgeschwindigkeit zu erledigen. Ich empfehle mal einen Besuch im örtlichen Unfallkrankenhaus, die Patienten dort konnten selbstverständlich alle nicht Auto fahren....

Ich bin schon knappe 20 Jahre bei der CoBa "Kunde". Und damals wie heute waren die Leute in den Filialen schon nicht in der Lage, ihre Kunden ausreichend und schnell zu beraten - mangels Personal oder effizienter Abläufe/Öffnungszeiten, keine Ahnung warum. Wenn nun aber noch die Kunden der geschlossenen DreBa-Filialen dazukommen, wird das nie im Leben was.

Interessant ist auch dieser Artikel aus dem Handelsblatt:

Zitat

Im Schnitt hat die Dresdner Bank in den vergangenen fünf Jahren jeweils gerade einmal 250 Millionen Euro verdient. Zieht man vom Kaufpreis die veranschlagten Synergien von fünf Milliarden Euro ab, müsste die Dresdner dieses Ergebnis 20 Jahre lang einfahren, um das Investment einzuspielen
    Quelle